X² oder Opteron Dual Core - 512kb oder 1024kb Cache?

X² oder Opteron Dual Core, 512MB oder 1024MB Cache ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
  • Umfrage geschlossen .
°^°M-Power°^° schrieb:
joker er meinte den HT takt und nicht den cpu oder ramtakt steht do au da :hmm:

das sind reine zahlenspielchen

fakt ist ein HT kann problemlos von 850-1000 gefahren werden ohne einen performanceunterschied zu merken, da der HT von 1000 bei weitem nicht genutzt wird nicht mal mi sli

:hail: sorry ... stimmt !!!

Joker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M-Power

Ja, ich weiß.

Verzeiht meine Impertinenz...

Ich hab aber so meine zweifel, ob der HT auf 850 die gleiche performance bringt, hab das zwar auch mal in der ct oder hardwareluxx gelesen... aber in der Praxis (eben weder Zahlenspiele noch künstliche Benchmarks, ne Anwendung) .... ich red aber nur vom 3D Rendering, wo alles fast dauerhaft bis ans ende ausgenutzt wird. Ich hab das nicht direkt losgelöst gemessen. Aber jedenfalls ist jetzt das System mit CPU bei 2,75 Ghz, leicht untertaktetem RAM (196 Mhz x14) und HT volle 1000 richtig deutlich messbar schneller, als mit 2,8 G, leicht krummem HT -ach nee der war da ja auch etwas über 1000... - und etwas übertaktetem RAM. Kann am RAM liegen, aber eigentlich lässt er sich problemlos 20% übertakten.

Naja, rechnen ist gut, aber nix ohne test. So isses jedenfalls endlich schnell und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

ich habe mein Sani jetzt auf 2750Mhz laufen und es ist schon ein unterschied zu vermerken, kann mir nicht im geringsten vorstellen,wie die dc laufen an geschwindigkeit !
 
caro23 schrieb:
Irgendwas passt immer nicht. Wär lieb, wenn du mir mal deine Einstellungen verrätst, vielleicht geht das ja bei mir auch, ich habe langsam keine Lust mehr auf das öde Gefrickel und Geteste.:wall:

sorry war lang nimmer im forum... :rolleyes:
zu meinen einstellungen:
hab referenztakt auf 246 Mhz. Multi 11x (cpu)
HTT multi auf 4 == 984Mhz
DDR Teiler auf 333Mhz == 193Mhz ram (könnt vielleicht noch höher gehn.. hängt vom ram ab)
vcore Bios 1.48V (asus a8n sli) == ~1.51V real
ram spannung usw. auf default nur timings (siehe sig :wink: )

== 16h dual prime stable...

höher gehts leider net :motz: ab 2750Mhz mag er nimmer :heul:

lg
dragon160
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh