x 800xt pe versus x850xt

chemical1981

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
501
Ort
Württemberg
Servus,

Frage: habe in diversen Seiten ( google ) Benchmarks gefunden, wo die X800 xt pe besser abgeschnitten hat als die x 850 xt.

Werte die ich so finden konnte;

X 800 xt

Gpu 500 Mhz
Gddr3 1000MHz / 256mb
Pixelp. 16
Vertex. 8
Zugriffszeit 2,0 ns
Speicherbandbreite: fehlt noch irgendwas bei 32 GB/s


X 800 xt pe

GPU 520 MHz
GDDr3 1120 MHz
Pixelp. 16
Vertex. 8
zugriffszeit: 1,8 ns ( von MSI )
Speicherbandbreite 35 GB/s

x850xt
GPU 520
Gddr3 1080
Pixel. 16
Vertex 8
Zugriffszeit: 1,6
Speicherbandbreite: 34,6 GB/S

X850xt pe
GPU 540
GDDR3 1180
wie 850 xt
Speicherbandbreite: 37,8 GB/s

Also nochmal zurück zu meiner Frage. Ist die x800xt pe leistungsstärker als die x850xt??? Andere Frage: Kann man die x 800xt auf x 800xt pe übertakten und die höhere Speicherzugriffszeit verkleinern ( eher unwahrscheinlich nicht). Müsste aber trotzdem auf ähnliches Leistungsniveua von x800xt pe kommen, oder nicht?
Dann könnte man ja ein richtiges schnäppchen machen!
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, dass die PE (Platinunm Edition) nur eine besondere Aulese (Auswahl) der Hersteller ist. Bin mir da aber nicht sicher.

Stimmt schon. Falls man die PE nicht wesentlich übertakten kann, macht es merh sinn, die ninXT zu kaufen und diese auf das Level der PE zu takten.

Ist da so möglich?

MfG
Katze :)
 
Die X850XT PE (Platinum Edition) Ist von Haus aus höher getaktet.
X850XT: 520/540
X850XT PE: 540/590

Ansonsten gibt es keinen Unterschied, außer dass man die XT PE nochmal höher takten KÖNNTE..
Meine X850XT läuft zZ mit 570/600..

Zu deiner Frage: Jein, sie könnte schneller sein aufgrund ihres Taktes, allerdings glaube ich, dass man die X850XT noch um einiges schneller machen könnte, als die X800XT PE, die dann an ihre Grenzen kommen würde..
 
Kennst mich (uns^^) ja, ich werde sie von 2 Seiten mit dem HeatKiller 2.1 Wasserkühlen. Ich glaube, dassich trozdem die PE nehen sollte, aber eine aus der X800er Reihe. Das entspricht ~ 300€.
 
Servus,

Danke erstmal für eure antworten. Das tolle an der ganzen Sache ist, das es eine ATI x800xt bei Alternate für 269 Euro gibt. Eine x850xt für 350 Eúro. Wenn mann also ein bisschen Handanlegt ( interessiere mich eh für eine H2O Kühlung) hat man mitsicherheit ein gutes Preisleitungsprodunkt.
mfg
 
habe aber pci-e, muss man momentan sagen: Leider.

Bei www.1deins.de habe ich auch eine AGP X800xt pe für 250 Euro gefunden. Der Online shop habe ich von guenstiger.de, kenne ihn persönlich nicht.

mfg
 
Ja, laut den Daten
Takt GPU : 520
Ram 1120
ist das eine vollwertige Ati x800xt pe.
Wenn du sie hast beneide ich dich. ich habe nur pci e, muss teilweise für so eine karte 400 und mehr hinlegen. Wie der Online shop aber wirklich ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat jemand anders schon erfahrungen mit denen gemacht.
 
chemical1981 schrieb:
Ja, laut den Daten
Takt GPU : 520
Ram 1120
ist das eine vollwertige Ati x800xt pe.
Wenn du sie hast beneide ich dich. ich habe nur pci e, muss teilweise für so eine karte 400 und mehr hinlegen. Wie der Online shop aber wirklich ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat jemand anders schon erfahrungen mit denen gemacht.

Sie versenden nur per Nachnahme für 11€ inkl. Nachnahmegebühr. Sehr vertrauenserweckend.

Wenn der Postbote da ist, einfach den Karton öffen und gucken ob die Graka drin ist.

ich suche auch mal nach der "White Box".

Edit:
Was gefunden:

Tom's hardware Guide schrieb:
...Asus hält sich hingegen offiziell bedeckt. Sein Motherboard, das K7M, wird nur in einer White Box (weiße Verpackung ohne Werbung) verkauft....

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/19991111/

Von welcher Marke ist die Grafikkarte dann? Denn mit einer Graka ohne Werbeverpackung kan nich sehr gut leben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas beim Kaffe trinke geschlussfolgert:

Warum verkauf der Shop ~50€ billiger als alle Anderen?
Liefert per Nachnahme = Seriös
Liefert nur in einer "White Box"
Keinen Herstelelr wie "HIS" o.ä. angegeben

Lässt nur den Schluss zu, dass die Karten in "White Box'en" so billig verkauft werden, da der Originalkarton beschädigt war. Dann packen sie die Karte in einen Schuhkarton^^
Es wird auch keine Marke angegeben, da sie nur die karten anbieten können, deren Kartons gerade kaputt gegengen sind.

Was hltet ihr von meinen Thesen?
 
Also zum Firmennamen,

es handelt sich hierbei um eine ATI Karte, es ist eine vom Chiphersteller ATI, auch die von Alternate ist von ATi. Asus, MSI, Sapphire usw. sind Dritthersteller, die an Kühlung und Design etwas ändern manchmal auch di anschlüsse.
mfg
 
chemical1981 schrieb:
Also zum Firmennamen,

es handelt sich hierbei um eine ATI Karte, es ist eine vom Chiphersteller ATI, auch die von Alternate ist von ATi. Asus, MSI, Sapphire usw. sind Dritthersteller, die an Kühlung und Design etwas ändern manchmal auch di anschlüsse.
mfg

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bis jetzt sowieso nor das Referenz Layout von ATI, oder?!
 
Hab grad versucht mich mit dem Snogard Daten da einzuloggen.
Hat aber nicht geklappt ;) Sieht aber echt gleich aus.
 
Katzenstreu schrieb:
Habe etwas beim Kaffe trinke geschlussfolgert:

Warum verkauf der Shop ~50€ billiger als alle Anderen?
Liefert per Nachnahme = Seriös
Liefert nur in einer "White Box"
Keinen Herstelelr wie "HIS" o.ä. angegeben

Lässt nur den Schluss zu, dass die Karten in "White Box'en" so billig verkauft werden, da der Originalkarton beschädigt war. Dann packen sie die Karte in einen Schuhkarton^^
Es wird auch keine Marke angegeben, da sie nur die karten anbieten können, deren Kartons gerade kaputt gegengen sind.

Was hltet ihr von meinen Thesen?


Stimmt ihr meinen Aussagen zu?
 
Katzenstreu schrieb:
Lol! Das ist genau der selbe Shop mit anderem Namen. Die Anzahl (4) und auch die 8 in der Listenansicht eines anderen Produkets sind genau die gleichen ;)

nur das Snogard Teurer ist :-) vergleiche mal andere Preise :-)
 
Das glaube ich nicht das man die karte nicht OVP bekommt.
Wie gesagt bei Atlernate ist die AtI x800xt auch wesentlich billiger wie die von den Drittherstellern, da zahlt man den Namen noch dazu. Ich denke schon das die neu und OvP ist. Wie sieht es den mit Garantie aus?? Auserdem haste geschrieben das sie nur per Nachnahme verschicken. Das ist in meinen Augen sehr vertrauenswürdig. Wird wahrscheinlich eine Bulk oder lightversion sein, keine Spiele oder Treiber. Kann man nicht mit denen in Kontakt treten???

Mfg
 
Hier ist eine anschrift snogard

Anschrift : Computer GmbH
Europaallee 63
50226 Frechen
Info Hotline : 0 22 34 / 966 13 33
info@snogard.de
Telefonische Bestell Hotline : 0 22 34 / 966 13 34
status@snogard.de
Service Hotline : 0 22 34 / 966 13 32
service@snogard.de
Support Hotline : 0 22 34 / 966 13 31
support@snogard.de
Bestellfax :

0 22 34 / 966 13 612
Abbestellung :

storno@snogard.de
Bürozeiten : Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag ( nur Info Hotline )
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Händler Kontakt : 0 22 34 / 966 13 0
info@prococo.de
Händler Kontakt FAX : 0 22 34 / 966 13 611

hier von 1deins.
Impressum:

Warenrücksendung:
1Deins Computer GmbH
Trierer Str. 41
50354 Hürth

Anschrift Verwaltung:
KEIN Ladengeschäft!
1Deins Computer GmbH
Große Neugasse 6
50667 Köln


Wir sind telefonisch wie folgt erreichbar:
Mo - Fr : 9:00-18:00 Uhr

Tel.: 01805/133467-366 (0,12€/min aus dem Deutschen Festnetz)
Fax : 01805/133467-367

E-Mail: info@1deins.de

Gerichtsstand: Köln
Erfüllungsort: Köln
Handelsregister: HRB 53485
Steuernr.: 215/5813/1527
USt-IdNr.: DE814099358
Geschäftsführung und verantwortlich für den Shop:
Volker Frank
 
Du sagst also, dass es 2 unterschidlich unabhängin voneinander arbeitende Geschäfte sind?

http://www.denic.de/

Vergleich mal die Besitzer von 1deins und snogard ^^

Gregor Kemter Tja. Kanns eine Betrugmasche sein?!
 
chemical1981 schrieb:
Das glaube ich nicht das man die karte nicht OVP bekommt.
Wie gesagt bei Atlernate ist die AtI x800xt auch wesentlich billiger wie die von den Drittherstellern, da zahlt man den Namen noch dazu. Ich denke schon das die neu und OvP ist. Wie sieht es den mit Garantie aus?? Auserdem haste geschrieben das sie nur per Nachnahme verschicken. Das ist in meinen Augen sehr vertrauenswürdig. Wird wahrscheinlich eine Bulk oder lightversion sein, keine Spiele oder Treiber. Kann man nicht mit denen in Kontakt treten???

Mfg


Japp. habe schon geschrieben. komisch ist nur, dass sie unterschideliche Besitzerangaben machen, aber über denic.de alles über einen Mann läuft.

Edit:
Auch die Versandkosten sind höher. 12€ bei Snogard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Du sagst also, dass es 2 unterschidlich unabhängin voneinander arbeitende Geschäfte sind?

http://www.denic.de/

Vergleich mal die Besitzer von 1deins und snogard ^^

Gregor Kemter Tja. Kanns eine Betrugmasche sein?!


Denke ned , 1deins is ned so bekannt wie snogard , deswegen ham die die preise wat billiger , wenn das jetzt so bekannt wäre wie snogard würden auch die Preise steigen :d
 
Eagleone19 schrieb:
Denke ned , 1deins is ned so bekannt wie snogard , deswegen ham die die preise wat billiger , wenn das jetzt so bekannt wäre wie snogard würden auch die Preise steigen :d


Habe auch von Snogard noch nie etwas gehört.

Kennt ihr den Thread indem HardWareLuXX User massig Shops positiv oder negativ bewertet haben?
Könnt ihr mir den Link geben? Will mal nach beiden Shops Ausschau halten.

Wurde vor kurzem erst um 90€ bei unicom24.de betrogen, bin nun ein bisschen vorsichtiger ;)
 
Also, da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Da ich in der Nähe von Frechen wohne (50 km) habe ich schon oft Sachen bei Snogard vor Ort gekauft um Versandkosten zu sparen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein einziges Problem hatte. Mein Case habe ich dort übers Internet bestellt und auch keine Probleme gehabt. Ich ann euch den Laden eigentlich nur empfehlen, ich habe da noch nie Probleme gehabt. Nur die Versandkosten sind meiner Meinung nach zu hoch.
 
Uso schrieb:
Also, da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Da ich in der Nähe von Frechen wohne (50 km) habe ich schon oft Sachen bei Snogard vor Ort gekauft um Versandkosten zu sparen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein einziges Problem hatte. Mein Case habe ich dort übers Internet bestellt und auch keine Probleme gehabt. Ich ann euch den Laden eigentlich nur empfehlen, ich habe da noch nie Probleme gehabt. Nur die Versandkosten sind meiner Meinung nach zu hoch.


Gut. Das finde ich nett. mich wundert nur, dass derjenige 2 Shops hat.

Aber per Nachnahme besteht ja eigentlich keine Gefahr, sofern man das Paket bei eintreffe nvor dem Bezahlen öffnet.

Vielen Dank. Ich denke, dass ich da kaufen werde ;)
 
Ich wohne 15KM weg von Snogard und habe da auch immer gekauft , kann den laden nur empfelen 1.a ware unsw....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh