X-Fi E. M. vs Realtek ALC892

Azad79

Enthusiast
Hallo Harwarefreunde, :banana:

sorry das ich neues Thema erstelle, aber wusste nicht wohin damit.
Ich habe ein neues Mainboard mit dem Soundchip Realtek ALC892
und frage mich ob es sinn macht, eine alte (4-5 Jahre alt) X-Fi Extrem Music
einzubauen?
Also ist der Sound wirklich spürbar besser? Mir geht es nicht darum,
wie schlecht/gut mein Headset oder Boxen sind, ich meine gibt es
nur durch die Karte einen positiven unterschied, dass es sinn macht
sie zu benutzen?

Vielen dank für eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ja. ;)

Über welches Headset/Kopfhörer hörst du denn? :)

Hi Madz,

immer wieder schön deine Kompetenz hier lesen zu dürfen.

Also ich benutze leider nur low end sachen wie das Teufel CEM und das
Creative Fatal1ty Gaming Headset. (Zur Zeit ist ein Upgrade leider nicht drin)

Ok, bau die Soundkarte ein! Hast du momentan ~27€ inkl. übrig?

Ja, was soll ich kaufen? :d

Danke für den Tip, dass scheint ja wirklich viel besser zu sein. Gibt es
in der Qualität auch welche mit MIC die du empfehlen könntest? :)

Beim Creative Fatal1ty Gaming Headset ist doch das Mic mit ner Klinke an der einen Hörmuschel befestigt - kaufe dir einfach ne verlängerung für die Klinke und befestige die beiden Kabel mit Schrumpfschlauch o.ä.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Headset gibts keine guten in der preisklasse bzw ist eigentlich kein headset empfehlenswert wenns um Preis/Leistung geht.

@cordi
Ja vielleicht mach ich das so! Ist einen versuch wert. :)

Nur leider hatte ich bluescreens ohne ende und die Treiber wurden nicht richtig erkannt
von der X-FI, nun habe ich sie wieder ausgebaut. Hätte den vergleich gerne mal gehört.
So muss ich mich gedulden und eine Soundkarte + Headset holen. Mal abwarten, wann
das wird, aber danke an alle für die Tipps und ideen!

Zuletzt bearbeitet:
@cordi
Ja vielleicht mach ich das so! Ist einen versuch wert. :)

Nur leider hatte ich bluescreens ohne ende und die Treiber wurden nicht richtig erkannt
von der X-FI, nun habe ich sie wieder ausgebaut. Hätte den vergleich gerne mal gehört.
So muss ich mich gedulden und eine Soundkarte + Headset holen. Mal abwarten, wann
das wird, aber danke an alle für die Tipps und ideen!

Da bin jetzt aber erstaunt. Ob das am Soundadapter liegt... Habe die X-Fi Extreme Music UAA mit anderer Revision und normalen Treibern. Ich habe auch eine ähnliche Konfiguration mit dem selben Board. Unter Windows-Update gibt´s den aktuellsten Treiber.

Guten morgen,

nun sobald ich die Soundeinstellung öffnen wollte gab es einen netten ungewöhnlichen
Bluescreen, der zum neustart zwang. Leider weiß ich nicht mehr was genau alles,
drin stand. Bin nun auch nicht daheim, evtl nehm ich das ganze die Tage noch mal
in Angriff und push das Thema noch mal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh