X-Fi Xtreme Music, Mikrofon geht nicht

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Hallo mitnander,

als "bulk" gekauft ohne Software.
Beim Headset funktioniert das Mikro nicht.
Ich hab auch keine Konsole um das zu überprüfen oder einzustellen.

Ich bitte um eure Hilfe und Tips

Heinz :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten MOrgen,
in der mitgelieferten Konsole mit dem Equalizer usw. musst du in die Lautstärkekonsole gehen.
Soweit ich weiß, ist das Mikrofon standardmäßig deaktiviert. Aktiviere es dann einfach, indem du draufklickst. Falls du nicht weißt, was ich meine, mache ich nachher einen Screenshot. Sitze hier nämlich grad nur am Notebook.
 
Bei meinen neuesten Recherchen bei "Creative" sollte der Creative Ordner so aussehen: Creative/Sound Blaster X-Fi/Program
ich habe den bisherigen Treiber gelöscht und nen neuen von Creative geladen und:
"Sound Blaster X-Fi" gibt es nicht. Auch nichts das auf nen Mode Switcher hinweist.
Was läuft hier schief?
 
Wenn du das Mikrofon hinten angeschlossen hast musst du in der Einrichtungskonsole für diesen Anschluss auswählen ob er Digital out oder Mic in sein soll.
 
Nach einigen Versuchen konnt ich jetzt das Mikrofon aktivieren!
Komisch ist nur, dass es beim "X-Fi Xtreme Music"-Treiber kein Sound Blaster X-Fi/Program und damit auch keinen komfortablen Mode Switcher gibt.

Oder weiss jemand ob dieser Komfort doch zu erreichen ist?

Herzlichen Dank für die guten Tips von Euch
Heinz
 
Ich habe den Mode Switcher.
Hast du den 24bit Crystalyser. weil sonst fehlt irgendwas bei dir.
Hasst du alles Installiert.
Ich habe den Modus umschalter immer in der Taskleiste.
 
Nein....den 24bit Crystalyser habe ich nicht.
Was ist das eigentlich und wo bekomme ich den?
 
Sodele,

der Treiber für "X-Fi Xtreme Music" ist sehr einfach und mit wenig Möglichkeiten.
Jetzt habe ich den Treiber für "X-Fi Xtreme Gamer" runtergladen und installiert und nun habe ich alle Einstellungen die ich brauche.

Vielen Dank Eman77
 
krame den thread mal nach oben. Habe grade mein headset bekommen und auch ich kann mein mic nicht benutzen.....in der creative console finde ich leider nichts zum aktivieren des mics
 
das problem hat ich auch am anfang mit meiner xtreme gamer soundkarte...

du must den modus von unterhaltung auf spielmodus stellen,dan solte mic funzen... war bei mir zumindest so,da schaltet sich moc automatisch ab wen ich in den unterhaltungsmodus wechsel
 
ah ok ich bin grad nicht zuhause aber werde es mal im laufe der nächsten Woche testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh