[Sammelthread] X: Rebirth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X Rebirth: CPU- und GPU-Benchmarks - Mit dieser Hardware gleiten Sie geschmeidig durchs X-Universum

Das erklärt doch so einiges. 760 schneller als eine 7970 und fast so schnell wie eine 780. Haben die Jungs bei der Hardwareoptimierung überhaupt nachgedacht? Wahrscheinlich nicht. Und sie hatten scheinbar auch nur 2 Rechner..

Mir wollte ja keiner glauben. Genau das hatte ich vor 3 - 4 tagen geschrieben. Es war von anfang an nicht für/auf high end computer optimiert.
 
Heya Leute.
Gleich ab 17:30 Uhr geht es wieder weiter mit X Rebirth und der Hoffnung, dass die Highways mich nicht mehr so sehr stressen :)
Würde mich freuen, euch wieder begrüßen zu dürfen.

Der gute Lino von Egosoft ist sogar schon da :d

Stream: Coopmine - Twitch

Viele Grüße

CoopY
 
Es reicht mit deiner Werbung.
 
4Players gibt 19%…
Autsch… immernoch 10% zuviel aber egal… die Richtung stimmt… was für ein Dreck!
 
Nach einem Tag Spielzeit, habe ich nun über 100 Mio Credits ohne jemals Handel getrieben zu haben...
 
Na, dann versuch doch mal zu handeln, eventuell gibt es ingame dann auch eine Bankenkrise *G*
 
Ich frage mich welcher Idiot bei Egosoft sich so einen Stationsbau ausgedacht hat, nach über 3h Spielzeit steht meine Station immer noch nicht!
 
War der Gleiche, der sich das neue Be- und Entladesystem ausgedacht hat ;)
 
Naja, sehen wir es doch mal positiv: Sollten die Performance Probleme gelöst werden (und zwar sauber und gut), dann könnte man durchaus sehr schöne Mods für Rebirth machen (die dann aber wohl erst einmal ein paar Jahre Arbeit brauchen).
 
Naja, sehen wir es doch mal positiv: Sollten die Performance Probleme gelöst werden (und zwar sauber und gut), dann könnte man durchaus sehr schöne Mods für Rebirth machen (die dann aber wohl erst einmal ein paar Jahre Arbeit brauchen).

Performance und Bugs sind das geringste Problem von Rebirth...
-das Interface ist vollkommen verkorkst
-die KI ist noch dümmer als jemals zuvor
-nur noch ein steuerbares Schiff. Wenn ich meinen Frachter selber steuern könnte, bräuchte ich keine 20min und meine Station wäre Fertig!
-nur noch 4 Waffentypen und Torpedos, der Vorgänger hatte 30!
-kein Sprungantrieb, die Highways gehen schon nach kurzer Zeit auf den Sack
-usw...

Im Vergleich zu dem Vorgänger wurde man in jedem Bereich extrem eingeschränkt. Wieso das geschah ist klar, man wollte aus X ein Konsolen taugliches Spiel machen!
 
Deswegen sag ich ja, das gute Mods ein paar Jahre benötigen würden ;) (nur damit Mods eben mehr machen können als das original, bedarf es besserer Performance, da sonst jeder Mod gleich als Diashow läuft, wenn er denn mehr machen will).

Mit den Vorgängern bin ich gut vertraut, nur Rebirth hab ich aufgrund der Performence noch nicht wirklich gezockt, aber bei der Zusammenfassung hört sich Rebirth ja an wie ein schlechteres Freelancer ....
 
Ich frage mich welcher Idiot bei Egosoft sich so einen Stationsbau ausgedacht hat, nach über 3h Spielzeit steht meine Station immer noch nicht!

Nach weiteren 13h Spielzeit steht die Station immer noch nicht, dafür nähere ich mich der 500 Mio Credits....
Mit Kapern lässt sich extrem einfach sehr viel Geld in sehr kurzer verdienen, so dass Handeln überhaupt keinen Sinn macht.
 
Na irgendwie muss das Spiel doch künstlich aufgebläht werden ;). Aber ernsthaft, mein Beileid - Ich lass meine Version jetzt einfach 6-12 Monate liegen und spiele andere Spiele - AC Black Flag hat mich positiv überrascht, insbesondere da es bisher keine Gamebreaking Bugs hat!!! (und das obwohl es erst released wurde, wunder gibt es also doch noch *G*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob Egosoft jetzt anfängt Leute in ihrem Forum zu bannen, die X Rebirth nicht mögen..... Damit haben die jetzt jeglichen Respekt verspielt.
 
mir noch nicht aufgefallen. Aber die Unmengen an Hatern nervt irgendwie. Das game macht fun.. ich weiss gar nicht was die haben. Sollens halt verkaufen / refunden und gut is.. Echt schräg..
 
mir noch nicht aufgefallen. Aber die Unmengen an Hatern nervt irgendwie. Das game macht fun.. ich weiss gar nicht was die haben. Sollens halt verkaufen / refunden und gut is.. Echt schräg..

Was ja dank Steam so toll geht...
 
jo ist deren Problem ehrlich gesagt. Es nervt einfach nur noch.. das müssen die mit steam klären - ich jammer hier auch nicht rum wegen meinen Haarausfall und dem schlimmen Gicht was weiß ich...
 
jo ist deren Problem ehrlich gesagt.

Das ist angesichts deiner vorherigen Aussage ziemlich arrogant. Wäre es möglich, ich würde X Rebirth zurück geben. Aber es geht nicht. Also muss ich mit dem Spiel leben und das ist angesichts der Probleme eher schwer. Dass es dir gefällt ist okay und freut mich für dich, aber erwarte bitte nicht, dass jeder die gleiche Meinung hat und die Klappe hält angesichts der Fehler/Probleme.
 
nein was ich nicht mag ist das jeder den tausendsten Thread dazu eröffnen muss wie verletzt er ist, wie sehr er die früheren x mochte, wie sehr sein Leben von X beeinflusst wurde, dass er gerne Klösschensuppe ißt usw us fort.. was interessiert mich das ums mal hart zu sagen. In jedem Thread egal welches Thema kommt dann wieder so ein Kandidat und samt ab... Meine Güte...

Wenn es da ein paar Threads gibt okay, aber ständig neue, und dann noch ärger wenn die zusammengelegt werden und Leute die partout nicht aufhören wollen auf new thread zu klicken gebannt werden..

ganz ehrlich - im echten Leben - bei so einem verhalten da wäre bei mir schon längst die Faust geflogen - das geht doch nicht. Das ist wie einer der dich die ganze Zeit anschreit und du willst nur konstruktiv diskutieren und der typ plärrt und schreit dir direkt ins ohr.... Nur gut dass man sich im echten Leben so nicht verhält.

Die meisten Punkte die angesprochen werden sehe ich ja ein und wünsche mir sogar auch teilweise. Aber wenn das auf so eine Meckertour hinausläuft ändert sich gar nix - die Investoren sehen rot und ES wird dicht gemacht, und die meisten hater haben X nichtmal gekauft gespielt.. super..

da ist jetzt aufgrund der ein schiff politik, der leichten comic grafik, der controller steuerung und des xbox codes der Beissreflex aktiviert... ja super und drei.. was jetzt - ohr abschrauben?

das kriegt man jetzt aus diesen Leuten auch nicht mehr raus. die sind kaputt. Die sehen jetzt nur noch rot und das was sie sehen wollen. da muss man ganz schnell refunden - die leute sind am ende - die kann man nicht mehr gebrauchen jetzt...

Das Grundgerüst von X ist aber gut, die Grafik geil. Wenn jetzt besseres Menü, ein paar mehr Befehle und so weiter wissen wa alles - reinkommt dann ist das Ding das beste X bisher.. keine kack Nord Tore mehr, kein behindertes Sinza - mein Gott das Teil ist willenlos wenn man so will.. Ich habe ehrlich gesagt von so einem kleinen Entwickler viel schlimmeres erwartet.

Und das beste: wir können alles modden - zählt das heute nix mehr?

mann ey - es ist das deutsche Wirtschaftsspace Sim - das alte Prinzip funzt noch immer.

Und wenn man ganz offen, das schlimmste erwartend, da ran geht, dann ist das game gar nicht so schlecht. DIe meisten punkte lassen sich reinpatchen. Ich finde ganz und gar nicht dass das Grunddesign total bla schlecht ist..

und wenn du nette Briefe schreibst und beharrlich neu tippst bekommst du deinen Refund ab dem siebten oder achten was man so hört. klar ist das doof, Arbeit und Aufwand. Würde mich auch ärgern. Aber ganz ehrlich - naja reden wir nicht davon - ich habe jedenfalls nichts anderes von X erwartet - oder dachtet ihr das wird ein deutsches Star citizen plus Wirtschaft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundgerüst von X ist aber gut, die Grafik geil.

Und da gehen die Meinungen ja schon auseinander. Das Grundgerüst ist in meinen Augen schlecht. Die Grafik im Raum ist kaum besser als die Vorgänger, bei viel schlechterer Perf. Von dem Matsch in den Stationen gar nicht zu sprechen. Damit könnte ich aber ohne Probleme leben, ist ja jetzt auch nicht Space-Invader-Grafik. Geschenkt.
Aber die Grundlegenden Änderungen am Gameplay sind schon hart, gerade die Oberfläche/Steuerung. Und was manche am Sinza stört wisst ihr selber nicht. Euch ist es scheinbar lieber, 6 Stunden Realzeit zu verplämpern um eine Station aufzubauen oder immer wieder das gleiche lächerliche Minispiel in den Highways abzuziehen. Wo dort der Unterschied zu dem alten Torsystem ist mögest du mir bitte eh mal erklären, die Highways sind auf Dauer 10x nerviger als die Tore. Deren "Animation" konnte man wenigstens abschalten.

Und ich sage dir, wenn die Investoren dicht machen, dann ist es halt so und auch verdient. Es wäre nicht die erste Spielserie, die sich mit schlechten Designentscheidungen unter Missachtung der Fanbase selber zu Grund richtet. Ich hab lieber gar kein X als ein schlechtes X.
Da hilft auch die Modbarkeit wenig. Es ist nicht Aufgabe der Modder ein Spiel überhaupt erst sauber spielbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Prinzip von Sinza falsch. Nicht nur dass die Funktion ansich Probleme macht weil alle Berechnungen beschleunigt werden (buggende X2/3 KI plus Sinza -> Gute Nacht) - nein das Design ist nicht gut.

Anstatt sich neben die Fab zu setzen und Sinza Kaffee trinken, was anderes machen.. Erkunden Geld eintreiben whatever - Multidimensional denken. Während eine Sache läuft was anderes machen, der Sache ihre Zeit geben - laufen lassen später zurückkommen.

Klar man ist in Rebirth weiter weg, eher Manager weniger Administrator der alles per Hand überwacht. Und dafür fehlen dann so typische Tabellen um das ganze - naja - aufzublähen. Also so was wie in Manager spielen (Sim City Fussball Dings, Anno Gedöns, Siedler kladeradatsch) vom Prinzip her müsste da noch rein - damit man noch was zu tun hat ^^# Und ein bischen Routen-automation für Händler fände ich auch gut, da bin ich auch ganz nah bei den alten X teilen mit dem Händler Skript...

Die Grafik ist natürlich Geschm.Sache - Ich fand X2 noch gut, aber das teils komische Schiff - Textur Design in X3? nich mehr so ehrlich gesagt.. Ne X3 war zu alt.. TC war nochmal gut in meinen Augen. Mir gefällt der Rebirth Stil besser.
Es erinnert mich mehr an Aquanox. Klar X ist jetzt näher an Submarines als an Luftjägern das stimmt.

Und die Steuerung bemängele ich auch: ich möchte mich umsehen im Cockpit, ich möchte Radar und mehr Befehle und Autopilot. Aber das sind Kleinigkeiten - die kann man locker einfügen.. (gut der Autopilot, da sollte man nicht den alten aus X3 nehmen)

Ich mag das neue Universum halt viel mehr. Diese dämlichen kleinen System mit den Nord und Ost toren - und diese komischen Comic Look Aliens, das ging halt mal gar nicht mehr ehrlich gesagt, das war so altbacken ^^

Bei den Lanes im Highway könnten sie den Traffic um 80% reduzieren, und nur noch echte Schiffe drin lassen und das Prinzip umkeheren: auf freien Lanes wird man schneller - von anderen geblockt.

Problem gelöst.. das sind alles Kleinigkeiten in meinen Augen.

Zudem diese vielen unechten Schiffe, das ist der Performance geschuldet, man kann denen nach und nach andere Klassenzuweisen dann handeln die auch bis deine CPU kotzt - das ist in meinen Augen alles gar nicht fix, sondern änderbar..

Mit Grundgerüst meine ich eher das Universum, der neue Spielfluss und die Designrichtung - und die finde ich gut, auch wenns Geschmacksache ist und damit nicht jeder einverstanden sein muss.

Beim neuen Universum gibts keine Ladescreens mehr - man kann in einem Fluss durchfliegen! Das ist eine der größten Dinger in meinen Augen - das Gefühl ist besser dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkunden Geld eintreiben whatever - Multidimensional denken.

Das ist im ersten Teil der Spielzeit sicher spannend. Aber irgendwann hat man alles Wichtige erkundet ( und nein, es ist für mich nicht wichtig jede Station im System in 5 m Entfernung abzukriechen um alles zu scannen. Sind wir im Mittelalter, wo ich mir jedes Preisschild selber anschauen muss oder flieg ich hier gerade in einem Multimillionen-Raumschiff mit der neuesten Technologie? Richtig.) Und welchen Sinn macht es, sich mit kleinen 10k Jobs eine Viertelstunde rumzuprügeln, während man auf das große Geld seiner Fab warten muss, damit man echt weiter kommen kann? Für mich keinen. Diese Minijobs sind anfangs sicherlich lustig und auch brauchbar um sich die ersten kleinen Scheine zu verdienen. Aber mit der Zeit einfach nur nervig, da man das große Geld nicht mit ihnen machen kann. Was soll ich also sonst in der Zwischenzeit machen? Den 50000. Schrank durchsuchen, der mir am Ende mehr Geld abwirft als meine letzte schwere Verteidigungsmission? ( Die auch nur schwer ist dank der Steuerung und der Tatsache, dass die Gegner in Stationswinkeln hängen bleiben und ich sie so nicht sicher treffen kann ? ) Sowas verdirbt mir den Spaß.

Es ist nicht alles schlecht, bei weitem nicht. Der neue Ansatz mit den Großkampfschiffen und ihren Modulen gefällt mir extrem gut, auch das kapern geht im Gegensatz zum Vorgängern einfacher. Da haben sie sich die Kritik mal zu Herzen genommen.
Ich finde auch die Entscheidung toll, dass die Frachter endlich richtig groß sind. War ja wenig realistisch, dass ein Superfrachter mit 10000 Einheiten Ladevolumen kaum größer war als ein schwerer Jäger.
Ich könnte mich selbst mit dem 1-Schiff-Konzept anfreunden, wäre nicht die katastrophale Steuerung der anderen Besitztümer, bei der man sich regelmäßig wünscht, man könnte den verdammten Frachter selbst übernehmen und den Dockprozeß selber erledigen. Auf der anderen Seite frisst diese Entscheidung einen Teil der Motivation auch wieder auf. Wo du früher gesagt hast: "Verdammt, noch 5 Millionen bis ich endlich mal den Titan fliegen darf!", heißt es heute nur "Mäh und wieder eine Million aus den Schränken zusammen gesammelt". ( Anmerkung: Ja ich weiß der Titan flog sich fürchterlich, aber ich glaube JEDER richtige Spieler der X-Reihe saß bei dem mal am Steuer ;) ) Das frisst Langzeitmotivation, weil es für mich auch kaum einen Ansporn gibt mal wirklich ein Wirtschaftsimperium aufzubauen. Wozu auch. Dauert ewig, ist fürchterlich umständlich und bringt mir am Ende 0. Bei Albion Prelude habe ich mir mal zum Spaß eine Großkampfgruppe aufgebaut, 2 Träger vollgestopft mit Jägern, 4 Zerstörer und mehreren Korvetten und bin damit einfach mal in die Xeno-Sektoren gesprungen. Eine teures Feuerwerk bei 20 FPS, was mich am Ende die Einnahmen von 10 Stunden unter Sinza gekostet hat ( Wo ich da mit Realtime wäre kannst du dir selber ausrechnen ), aber das war es mir wert. Sandbox halt. Das fehlt mir am neuen Teil vollkommen.

Das hat sicherlich viel mit den Erwartungen zu tun. Ich habe von X eine Weltraum-Sim mit hohem Wirtschaftsfaktor erwartet. Sandbox. Was ich bekomme habe ist ein Weltraum-Arcade mit schwachsinniger Steuerung, einigen sinnlosen Handelselementen und Alibi-Kampagne. Die Aspekte "Think" und "Built" haben sie in meinen Augen komplett entfernt, Trade haben sie verkümmern lassen.

Hätten sie das von Anfang an so kommuniziert ( sie haben ja eh kaum kommuniziert ) und offen gezeigt was sie machen wollen, hätten sie garantiert weniger Vorbestellungen gehabt und jetzt nur die Aufreger über die Bugs und nicht die Gameplay Elemente. Aber es wäre sicherlich kein finanzieller Erfolg rausgekommen wie jetzt, welchen sie sich durch falsche Hoffnungen erkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Missionen und dem Langzeitziel bin ich auch bei dir, ich hätte gerne dass je nach Rang bessere Missionen erscheinen. Dann hätte ich gerne dass X auch ein paar Story Events bekommt (sowas wie in The Elder scrolls. In sich abgeschlossene kleine Geschichten. Und dann generische Gegenden - Piratenbasis töten / Minenfeld / Schiffsfriedhof etc mit meheren Stages - verfolgung, tracking, spionage etc so dass da am ende eine kleine Megamission draus wird die sehr lange dauern darf und immer unterbrochen werden kann, in diesem stile 2-3 Stück - dann sind wir bereits bei Skyrim..

Für das Ende irgendeine Art Gegenmacht die langsam das Universum einzunehmen droht - der man entgegenarbeiten muss, die Systeme einnehmen kann, die man aber zurückerobern kann - so ne Art Mini Strategie Ding - ruhig mit ein paar Safen Zonen die uneinnehmbar sind, aber das wäre dann fürs große Ende als Langzeitspass denkbar.. wichtige seltene ressourcen etc

Und dass die getrickst haben das letzte Jahr - da bin auch bei dir. Ich hab das nur von Anfang an durchschaut, und hatte meine Hassphase ungefähr letztes Jahr zu dieser Zeit gehabt ^^ Hab damals auch im ES Forum gewütet wie ein Irrer... was solls..

Mir persönlich wäre wichtig dass nach und nach neue Schiffe Cockpits reinkommen - als DLC von mir aus, ich bezahls auch.. und / oder dass man seine Schiffe modden kann: will ne Transport-Skunk -> dicker Anbau dran, angsam und schwach - ode rich will ne Kampfskunk -> weniger tranportieren dafür mehr waffen etc

Sowieso mehr items etc.. Die Skunk behandeln wie einen Diablo 3 Char - der ausgerüstet wird, angepasst wird, builds.. in diese Richtung denken. Ruhig seltene Waffen die man finden muss - mit nachteilen / Questbelohnung.. das ganze Meta Game kann man hier aufspannen..
Aber das wäre alles möglich ohne Hacks - das meine ich mit Grundgerüst, es ist da. Nur die paar Leute bei ES haben halt zu wenig Kraft / Zeit / Energie..

und meine 50€? die hab ich schon draussen - k.a. die meisten AAA SP Games spiele ich zw. 10 und 20 Stunden... nur weiss man das vorher und dann ist es okay.
mit X habe ich jetzt schon wieder 130 Stunden gemacht... wow.. und ich hab noch nix gesehen ^^

Edit: Schau mal, jetzt habe ich gerade meine Friedenspfeife angezündet wollte etwas im ES Forum browsen und noch ne Runde um den Block düsen da les ich dann das:

http://abload.de/img/sdfsdft27l6h.jpg

ich meine - also... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und ich sage dir, wenn die Investoren dicht machen, dann ist es halt so und auch verdient. Es wäre nicht die erste Spielserie, die sich mit schlechten Designentscheidungen unter Missachtung der Fanbase selber zu Grund richtet. Ich hab lieber gar kein X als ein schlechtes X.
Da hilft auch die Modbarkeit wenig. Es ist nicht Aufgabe der Modder ein Spiel überhaupt erst sauber spielbar zu machen.

Ja bitte, die sollen von mir aus ruhig den Laden dicht machen.
Wer so ein Produkt in so einem Zustand kack frech auf die Käufer los lässt hat es nicht anders verdient.
Wozu gibt es bei Steam Alpha Access?
Für so etwas gibt es einfach keine Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Modder leisten ganze Arbeit:

egosoft.com :: View topic - [MOD]Pimp my Skunk: textures overhaul(W.I.P.) :)

XR_Skunk_04_Thumb_zps901ecde7.jpg
 
X: Rebirth - Interview mit Egosoft-Chef Bernd Lehahn - »Viele Leute sind mit dem Spiel zufrieden« - GameStar.de

alles in allem scheint man bei Egosoft ganz zufrieden mit dem release...ja klar, die bugs sind ärgerlich, aber das
meiste ist fanboy gemecker und die meisten probleme entstehen nur wegen zu schwachen, oder zu starken (!)
PCs! Rebirth ist finanziell ein voller erfolg und bei so vielen verkauften spielen, würden halt mehr meckern!

in sachen game-design sei alles perfekt und wie geplant, die kunden verstehen es nur nicht! daher hätte man
auch niemals im voraus mit den fans darüber diskutiert...sind eh alle doof!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh