[Sammelthread] X: Rebirth

Ich formulier es mal anders. Es gibt Spiele die wurden weitaus schlimmer auf den markt geworfen. Das soll nun nicht gutheissen was egosoft da releast hat.

Nur ist es so das sicher 50% von denen die hier rumflamen einfach auf den flametrain aufspringen.

@Selecta noch etwas käs` zum whine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Gegensatz zu Windows 8, ist es hier berechtigt wütend zu sein. Ich zB preordere seit Jahren nichts mehr, Egosoft war hier die Ausnahme von der Regel (Betonung auf WAR). Ich hab mir sogar nicht einmal die erweiterten Trailer angesehen, weil ich mir die vorfreude nicht verderben wollte (ja so blöd war ich, und hab denen so weit vertraut). Auch ging ich davon aus, das der Release, üblich für ES viele Bugs hat, aber für mich ist X Rebirth UNSPIELBAR, die ständigen FPS Einbrüche sind einfach nur extrem nervig, gerade wenn es von 60 FPS auf 15 springt und wider zurück usw.
Ich glaub PLEEZEFRAGME übrigens auch nicht seine Framerate, da er hier wohl wie andere einfach mal Fanboymässig die extremeren Drops nicht erwähnt, oder von seinem PC nichts andres gewohnt ist.....

PC Games gibt 39% ... das sagt alles...

XR ist ****** am Kunden.

Gibts eigentlich schon nen Statement von der Gamestar? Die haben ja schwer Werbung gemacht dafür und hatten das auch schon angezockt. Ich hoffe ja in deren Interesse, dass die auch verarscht wurden...

Scheinbar hat Egosoft/Kochmedia zu wenig Werbung in den Zeitschriften geschaltet ... oder ähnliches.

Vielleicht warten sie auch einfach nur ab, wie die Community nach Release reagiert und richtet danach die Wertung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich kann die gesamte Kritik mehr als gut nachvollziehen und finde die 40% mehr als berechtigt.

Wenn PC Games doch bei anderen Spielen auch nur so ehrlich bewerten würde...... Könnte man aber auch als Indiz ansehen, das Egosoft wirklich das Geld ausgegangen ist ;).

Wenn PC Games doch bei anderen Spielen auch nur so ehrlich bewerten würde...... Könnte man aber auch als Indiz ansehen, das Egosoft wirklich das Geld ausgegangen ist ;).

Hätte Egosoft nach dem Release klar gesagt, dass diese Finanzielle Probleme haben und deswegen das Spiel zu früh auf den Mark geworfen haben, gebe es deutlich weniger Kritik. Wobei dass die Konsolensteuerung und UI nicht entschuldigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich X also auch zu den Akten legen und in einem halben Jahr nochmal reinschauen :(

Ist es denn wirklich so schwer, mal einen würdigen Ersatz für Freelancer zu erschaffen? Bleibt am Ende wohl doch nur SC, aber da bin ich erst recht skeptisch.

Ja ist es wohl, verstehen tu ichs auch nicht. Wegen SC mach ich mir aber keine Gedanken. Da legt die Community ja schon jetzt Hand an, also wenn das auch grottig werden sollte, kriegt mans früh genug mit ;)

1.13 soll wohl heute noch live gehen, ich bin gespannt. Viel erwarte ich mir aber nicht von dem Patch.
Die wirklich wichtigen Patches erwarte ich nicht vor Januar..

Dann ist die News auf Gamestar falsch. Da stand was von 1.13.

1.13 war ca. gestern, heute morgen 1.14 und jetzt 1.15

Ok, Steam hat zwar grad gepatcht, aber Versionsnummer ist immer noch 1.14

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jeden der mit X Rebirth liebäugelt und bisher noch kein X gespielt hat, sich für 10€ das Doppelpack von X3 Terran Conflict und Albion Prelude Addon zu holen.

@pXe: Du willst doch nur, das die dann auch sehen was ein gutes X ist und das die dann genauso am heulen sind wie wir jetzt wegen Rebirth :P

Hi mal ne frage wo ist der Manager in meiner eigenen Station? ja ich hab einem gesagt das er jetzt da arbeitet

Also im Gegensatz zu Windows 8, ist es hier berechtigt wütend zu sein. Ich zB preordere seit Jahren nichts mehr, Egosoft war hier die Ausnahme von der Regel (Betonung auf WAR). Ich hab mir sogar nicht einmal die erweiterten Trailer angesehen, weil ich mir die vorfreude nicht verderben wollte (ja so blöd war ich, und hab denen so weit vertraut). Auch ging ich davon aus, das der Release, üblich für ES viele Bugs hat, aber für mich ist X Rebirth UNSPIELBAR, die ständigen FPS Einbrüche sind einfach nur extrem nervig, gerade wenn es von 60 FPS auf 15 springt und wider zurück usw.
Ich glaub PLEEZEFRAGME übrigens auch nicht seine Framerate, da er hier wohl wie andere einfach mal Fanboymässig die extremeren Drops nicht erwähnt, oder von seinem PC nichts andres gewohnt ist.....

Screens, wenn die uch nicht reichen sagt mir nen Spot und ich mache von da nen Screen.

Sweet =)
Ich mag subtiles Flamen.

Schon klar das man ab und zu Frameeinbrüche hat, aber auch dafür, bzw für den Auslöser, gibt es schon Community Patches/Mods.
Habe es jetzt erst gelesen, sonst hätte ich Screenshots gepostet mit Frame anzeigen.
Euch ist schon klar das ich sicher nicht alles auf Max habe bei der Graka die ich habe?
Einstellungen sind alles auf 100 wo es geht, SSAO aus, AA im treiber aus erzwungen, und Auflösung (das ist hier wohl das Stichwort) 1680x1050.
Im egosoft Forum gibt es einen Post zur Auflösung da hat einer mit ner Titan bei 1080p 47fps und bei 720p 92fps........

Sicher gibt es noch sehr viele Baustellen. Das will ich auch nicht verneinen, was ich allerdings mit meinem Post ausdücken wollte ist das viele hier gerademal 20 Minuten bis 1 Stunde gespielt haben und dann schon meinen das ganze Spiel beurteilen zu müssen.

Nekronta, fanboymäßig? habe X3 TC vor 3 monaten zum ersten mal gespielt. Bin also bei weitem kein "Fanboy", aus dem alter bin ich raus.

Ich meine heute, oder gestern einen Post von Egosoft gelesen zu haben, das X-Rebirth eher auf Mittelklasse PC´s optimiert wurde deswegen fallen bei diesen die Drops nicht so stark auf wie bei Highend PC´s. Ob das nun stimmt oder nicht sei dahingestellt.
Soll heißen, wenn man ~30 Frames hat dann fällt ein Drop auf 25 nicht so sehr auf wie von 60 auf 30.

Muss nochmal betonen, ich bin kein Fanboy oder so. Mir ist es nur einfach zu schade immer nur die negativen Sachen aufzuählen. Das machen schon andere, das Spiel hat auch viele Positive seiten die so gut wie jeder übersieht.

Oder liegt es doch an der Deutschen Mentalität? Erstmal alles schlecht machen, und ganz wichtig alle positiven Aspekte(egal von was) außer acht lassen.
@pXe: Du willst doch nur, das die dann auch sehen was ein gutes X ist und das die dann genauso am heulen sind wie wir jetzt wegen Rebirth :P
siehe hier

btw, laut steam 2.6 Stunden playtime. Das gibt einem Sicher einen Gesamt überblick über ein Spiel, vor allem wenn es ein spiel ist was mehrere 100 stunden in Anspruch nehmen kann.
2.6 hrs on record
xD

Zuletzt bearbeitet:
@PLEEZEFRAGME: und ab auf die Trollliste (Ignoreliste). Du bist jetzt wirklich nicht mehr im geringsten ernst zu nehmen und ich hab echt besseres mit meiner Zeit zu tun, als deine Unwahrheiten, Halbwissen usw. zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mal gegen argumente zu bringen lieber der Konversation aus dem weg gehen. Sehr erwachsen. Have a nice one.

habe X3 TC vor 3 monaten zum ersten mal gespielt.

Und wahrscheinlich nicht mal die 100 Stunden geknackt in dem Spiel, wobei du dies ja selbst als Grenze ansiehst. Und so willst du X-Veteranen, die alle Teile mehrere hundert Stunden gespielt haben, erzählen das Rebirth gut ist? Interessante Ansicht.

Ich habe Rebirth bisher knapp 10 Stunden gespielt. Und mehr werden es auch erst einmal nicht, da ich 0 Motivation in dem Spiel finde. Es gibt einfach absolut keine positiven Aspekt gegenüber dem Vorgänger. Wenn dir die Negativauflistungen immer zu viel sind, dann fange doch mal an und liste auf, was an dem Haufen Elend positiv sein soll. Ich finde nichts, aber auch gar nichts.

Ein paar poppelige Modder schaffen in Tagen, wofür Egosoft teils bis nächstes Jahr brauchen will:
http://xrebirth.nexusmods.com/mods/topalltime/?

Die Nr. 1 spricht Bände..

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht wirklich sin die aufzuzählen, oder? Ihr seit ja so verbissen mit eurer meinung das man (wie man sieht) sofort gesteinigt wird wenn man nicht zu 137.3% zustimmt.

Wenn du meine letzten Posts durchliesst steht da eindeutig das ich auch nicht zufrieden bin mit dem was da releast wurde, aber ich habe schon schlimmeres gehabt.

Ich schrieb lediglich das es auch positive aspekte gibt die X-R besser macht als die vorgänger.

Leider sind sie meissten sachen im ansatz gut aber nicht konsequent genug bzw gut genug umgesetzt wurden.

Zb betretbare Stationen. Guter ansatz, aber zu leblos und eintönig.
Highwaysystem. Gute idee, aber das minigame da drinnen ist quatsch und sie sind zu nah an den stationen bzw zu viel.
Die konsole in der mitte. Passt gut ins setting und fügt sich natlos ins spiel ein, jedoch ist die Bedienung zu Schlecht als das man es gutheißen kann.

Es gibt noch mehr aber ich bin gleich auf arbeit also lass ich das.

Eins noch. Das ist meine Meinung. Die muss euch nicht gefallen, ihr müsst auch nicht zustimmen etc. allerdings finde ich es schon etwas kindisch das man jemand als troll abstempelt sobald man eine andere Meinung hat.

Zuletzt bearbeitet:
So mit Version 1.15 ist es nun unmöglich für mich überhaupt noch in das Spiel zu kommen. Weder die Savegames noch ein neues Spiel lassen sich starten, es gibt einfach einen Fatal Error .......

Was mich hier etwas erstaunt, ist die Tatsache, dass hier Leute X3: Albion Prelude empfehlen... Das war schon der erste Schritt in die falsche Richtung, meiner Meinung nach. Da hat die Casualisierung angefangen.... Plot's die früher mehrere Dutzend Stunden benötigt haben (z.B. Hub-Plot), konnten nun in wenigen Stunden realisiert werden. Bäh! Ich Idiot hab leider die TC-Savegames nicht auf den neuen PC genommen, weil ich dachte, dass ich nur noch AP spielen werde...

X:R jedenfalls macht mich aktuell auch noch nicht so sehr an.. hab allerdings auch erst 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass mir beim ersten Mal X spielen ich die ersten Stunden auch nicht wirklich genossen habe. Das "Reinkommen" ins Spiel war nicht ganz so einfach. Wenn man dann allerdings mal drin war, dann war und ist es eines der besten Spiele überhaupt... ich kann mir schon vorstellen, dass es bei X:R noch so werden könnte. Alles zu verteufeln ist aus meiner Sicht noch zu verfrüht, kindisch und schlicht falsch.

Heyho X Fans,
heute ab 17:00 Uhr geht es weiter mit meiner Sendung 'CoopY against X Rebirth' auf meinem Twitch Kanal.
Auch die Entwickler sind die letzten Sendungen immer dabei gewesen um fleissig Fragen zu beantworten und Feedback entgegen zu nehmen.

Da ich gestern neu angefangen habe mit der Kampagne, befinde ich mich zur Zeit das erste Mal in DeVries - um niemanden zu spoilern Smile

Hoffe wieder auf so rege Chatbeteiligung wie die vergangenen Tage - macht echt viel Spaß mit euch.

Der Stream startet ab 16:45 Uhr mit etwas Musik und die Sendung geht ab 17:00 Uhr los.

Stream: Coopmine - Twitch

Viele Grüße

CoopY

Nach 10 Stunden Spielzeit, kann ich nur sagen, Oh mein Gott was hat EA ich meine Egosoft aus X gemacht!

Seit Patch 1.16 ruckelt es so dermaßen, dass ich es abbrechen musste. Hätte ich nur das automatische Update disabled. Nun kann ich es garnicht mehr spielen... :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kann ich bestätigen, das es jetzt noch weniger FPS gibt. An meinen Benchmarkpunkten fehlen jetzt noch zusätzlich bis zu 33% FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh