X1800 GTO Overclocking Thread

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mramnesie
1. Hat schon seinen Grund warum Du noch keine Antwort erhalten hast.
2. Wir sind keine "vernünftige ocer " und wissen diese Sachen nicht auswendig! Warscheinlich haben auch Andere keine Ahnung was stock oder micro atx ist!
Wir haben auch noch keine 1.059 Beiträge und wenn wir die haben, dann nur durch solche Beiträge wie diesen!
3. Selbst wenn wir deine Frage beantworten könnten, kommt es ja auch auf die Taktraten und Kühlung an. es gibt kaum ZWEI X1800GTO Besitzer mit der gleichen Kühlung geschweige dann auch noch gleiche Taktraten!
Die "vernünftige ocer " (Spezialisten) haben doch noch vor einbau der Karte ne WAKÜ draufgemacht!
Ansonsten rate ich Dir die ZWEI X1800GTO Threads durchzulesen findest schon was über Temps.
Bei mir z.B in meiner Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab mir meine karte eben grad nochmal genauer angeschaut...
Da ist mir doch direkt was interressantes aufgefallen:

So wie sie normalerweise im Gehäuse sitzt, befindet sich, wenn man von oben draufguckt links von der Halterung für den Kühler ein kleiner Switch-jumper.

Hat einer von euch ne ahnung, wozu der gut ist?
 
mach mal bitte ein Bild davon, ich hab nix gefunden....

Edit:

@censored: mit welchem Bios hast du deine jetzige Karte geflasht, wieviel Punkte hast du bei 3DMark05, wieviel Spannung liegt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
@mramnesie
1. Hat schon seinen Grund warum Du noch keine Antwort erhalten hast.
2. Wir sind keine "vernünftige ocer " und wissen diese Sachen nicht auswendig! Warscheinlich haben auch Andere keine Ahnung was stock oder micro atx ist!
...
Bei mir z.B in meiner Signatur!
lol
1. Welchen denn? :confused:
2. Weißt Du echt nicht, was er mit stock + micro atx meint? :eek:
...
Da steht doch nur die Temp bei Last. :hmm:
 
@Skorpion
1.Der Grund ist Punkt 2. +3.
2.Wenn Du so schlau bist such Ihm doch die Daten rauß und mach ne Tabelle.
Mit welcher Kühlung mit welchen Spannungen und die Taktraten nicht vergessen!
Gilt auch für dich!
Ansonsten rate ich Dir die ZWEI X1800GTO Threads durchzulesen findest schon was über Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal so ne ATITool_0.25_GT.exe version vom ATiTool runtergeladen damit sollte die x1800GTO wohl irgendwie gehen.

Hab ne x1800GTO wenn ich den Artifacs Scan an mach zeigt der mir so gelbe Punkte und piept unten steht aber 0 Errors.
Hab die Graka auf Standard Takt?!? Da sollte das dochnormalerweisse garnichts anzeigen. Ist das ein Bug? :hmm:
 
@Kurbel:
Hab jetzt auf 650/750 laufen mit hochgetackteter CPU auf 2300MHz
krieg ich 8639 Punkte.
Spannungen sind folgende:
Core 1.25
MVDDC 2.223
MVDDQ 2.223
Temps unter last 75°

und ich glaube, ich hab ein Modbios drauf, weiß ich aber nicht mehr 100 pro.

Edit: Höher komme ich irgendwie nicht mehr... Wenn ich die Spannungen weiter anhebe wird er schon bei geringerer Taktung instabil.
Warum ist das so?
Temperaturmäßig gesehen Ist ja noch alles halbwegs in ordnung. Andere geben dem Core ja über 1.3v.
 

Anhänge

  • Jumper.JPG
    Jumper.JPG
    125 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@censored:

sicher dass das ein Jumper sein soll? Ich kann bei mir net nachgucken, da sitz die Backplate vom CoolMatic drüber .... Kannst ja mal ausprobieren was sich damit ändert.

Hast schonmal probiert die MVDDQ etwas zu senken, ich brauch für max. Takt nicht über 2,001V zu gehen...

Wegen Bios und 3DMark hab ich gefragt, weil in deiner Sig steht, dass du mit Lukü 720/756Mhz hast. Das sieht nämlich nach entschärften Timings aus...
 
Hallo

Hab mich auch mal ebend angemeldet weil ich das hier auch schon länger alles mitlese.

Hab mir auch ne gto geholt und mir ist auch beim umbau mit der wakü der komische schalter auf der karte aufgefallen würde mich auch mal intressieren wozu der gut sein soll.
 
Sooo... neue Scores sind im Anmarsch... :d

Intel Core Duo 2 E6300ES @2,8ghz
Intel Bad Axe SLL modded rev. 304@400FSB
2GB MDT 667 @DDR800 4-4-4-10
Sapphire X1800GTO @783/693 Catalyst 6.5

3dmark05=10186 Punkte
3dmark06=4853 Punkte
Aquamark³=117.112 Punkte

mfG Janchu88
 
@Kane0880
Hab ne x1800GTO wenn ich den Artifacs Scan an mach zeigt der mir so gelbe Punkte und piept unten steht aber 0 Errors.
Hab die Graka auf Standard Takt?!? Da sollte das dochnormalerweisse garnichts anzeigen. Ist das ein Bug?
Fehlt der Harken im AtiToll bei:
Klick:Settings/da wo overclock steht auf den haken klicken/ auswählen Artifacts scanning/ Use old (more compatible? )scanning method ein Häkchen rein.

@censored
wie schon berichtet habe ich zwar auch schon 720/720 getestet allerdings werden mir die Temps im Scanfor Artifacts zu hoch mit Standard Kühlung!
Da Du nicht scan for Artifacts anwenden willst sondern nur im Game testest sind Unterschiede nicht verwunderlich!
Du hast wie ich, keinen Zusatzlüfter auf den Spannungswandler und hast auf Core 720/756 mit 1.25 GPU /MVDDC 2.223 /MVDDQ 2.223 getaktet und bist noch nicht zufrieden!
Fragst warum Du nicht 1,3V GPu oder mehr einstellen kannst!
Eventuell sind deine Temps ja doch höher als Du glaubst, Wie erkennst Du die Temp, Scan for Atifacts schonmal nicht!
Oder geh doch mit Ram Takt und Spannung MVDDC 2.223 /MVDDQ 2.223 runter eventuell kommst Du dann mit der GPU höher!
Ich glaube nach meinen Test Versuchen auf jeden Fall nicht an 75C last mit MVDDC 2.223 /MVDDQ 2.223
 
Zuletzt bearbeitet:
@ terrier:
hmm, wann hab ich denn gesagt, dass ich nur im Game teste?
aber du hast teilweise recht. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich den takt dochnicht stabil halten konnte. bin jetzt bei grob 650/750.
Aber dass meine Temps so verhältnissmäßig niedrig sind könte an der durchlüftung von meinem Gehäuse liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
@Kane0880

Fehlt der Harken im AtiToll bei:
Klick:Settings/da wo overclock steht auf den haken klicken/ auswählen Artifacts scanning/ Use old (more compatible? )scanning method ein Häkchen rein.

OK daran lags. Thx! :shot:
 
so, ihr meint jetzt, ich soll den kleinen schalter da einfach mal umschalten?
Ich denk mal kaputtmachen kann man da nichts, sonst wär er nicht da...
 
scheint so.

censored schrieb:
hey, ich hab mir meine karte eben grad nochmal genauer angeschaut...
Da ist mir doch direkt was interressantes aufgefallen:

So wie sie normalerweise im Gehäuse sitzt, befindet sich, wenn man von oben draufguckt links von der Halterung für den Kühler ein kleiner Switch-jumper.

Hat einer von euch ne ahnung, wozu der gut ist?

das hast du verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@censored:

probieren geht über studieren :bigok:

@Janchu88:

hmm... ich hatte mit meinem SD 3700@2950Mhz 72xx Punkte. Wieso hast du dann insgesamt nicht viel mehr Punkte wie ich?
 
Kurbel schrieb:
@Janchu88:

hmm... ich hatte mit meinem SD 3700@2950Mhz 72xx Punkte. Wieso hast du dann insgesamt nicht viel mehr Punkte wie ich?
die 3dmarks gehen wesentlich stärker in die grakalast ... und deine karte hat wesentlich mehr ramtakt als meine ;)

bench mal mit 690mhz ram...
 
so, umgeschaltet.hab bis jetzt nicht viel gemerkt. eigentlich garnichts.
keine ahnung wozu die gut sind.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nochwas, schön das ich erreicht habe was ich wollte eine reaktion - thx
das ist mein Hobby, auch wens mal Jemanden nicht hilft!:)
Bin ja nicht so! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3661535#post3661535 da steht auch was über Temps
Aber ein wenig suchen sollte ein so erfahrenes Mitglied schon!

hmm... keiner interessiert sich für die scores ...
Doch interessant ja und deine viele Mühe ist Dir hoch anzurechnen!
Auch dein Beitrag über in Graka Bios die timings verändern ist toll!
Den Link solltest Du in deiner Sig einbauen sonst findet man den schlecht!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231637
oder wenigstens "Low Latency Mod Howto " dann gehts auch über die Sufu

Allerdings must Du bedenken, so viele GTO Besitzer die sich das zutrauen gibt es wohl nicht!
Es gibt Mitglieder die kaufen fast jede Hardware kurz zu Testzwecke und verkaufen Sie dann wieder. (Ist wohl Ihr Hobby) Diese haben die GTO nicht mehr.
Es gibt Mitglieder die das erste mal ne Graka einbauen und denen schon beim Bios Flash die Hände zittern!
Es gibt noch Andere die das erste mal ne WAKÜ einbauen wollen :confused: und sich auch noch nicht an Timings im Bios verändern rantrauen. (Kann da nichts kaputgehen?)
Das möchte ich auch mal erreichen Temperatur: idle= 34° load=47°
Wobei natürlich dann auch der Erfolg in 3DMark abzulesen sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
schick doch einfach ne mail an den Verkäufer, steht ja nicht genau da auf welche Karten von ATI/Nvidia das Ding passen soll....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh