X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@riverna: Hier müßt ein Link im Thread sein, das Tool ist direkt von ATI. Mußt eben die 2 Dienste abschalten, daß es wirklich funzt...

@jedi: Läuft bei mir auch mit Net 2.0, keine Probleme soweit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs schicken. Werd ich dann nachher mal testen. Aber im moment muss ich den Patch von BF2 ziehen und das dauert noch knapp 40 Minuten.

Die Leistung der X1800 ist schon klasse. Hab mit dem PE Bios und "Standardtakt" knapp 103xx Punkte. Aber irgendwie werde ich mit der Karte nicht so richtig warm.

Riverna schrieb:
Danke fürs schicken. Werd ich dann nachher mal testen. Aber im moment muss ich den Patch von BF2 ziehen und das dauert noch knapp 40 Minuten.

Die Leistung der X1800 ist schon klasse. Hab mit dem PE Bios und "Standardtakt" knapp 103xx Punkte. Aber irgendwie werde ich mit der Karte nicht so richtig warm.

So ist es, mir geht die Karte auch auf die Nerven.

@riverna http://www.techpowerup.com/downloads/89

@radical das 2d/3d umschaltung nicht mehr geht mit anderen tools außer dem overdrive ist falsch.ich habe momentan in der msconfig die ati dienste hotkeypoller und smart alles aktiviert und starte für oc momentan overclockers
und push da manuell die 3d werte und das funktioniert auch.overdrive muß im ccc halt nur nicht aktiviert sein.

So hab nun Overclocker und hab die zwei Dienste beendet. Aber Overclocker übernimmt meine Werte dann nicht. Ich stelle etwas ein geh dann auf Set Clocks Bildschirm ist kurz schwarz und dann sind die alten Werte wieder da.

da die dienste ja deaktiviert sind kannste eh in 3d einstellen was du willst wird nicht benutzt :)

Was ich auch seltsam finde, dass meine Karte nur 1,26V Spannung auf die GPU gibt, mit Voltmeter gemessen. Mit dem PE Bios sinds 1,40V.

hi,

kurze zwischenfrage. Das Overclocker Tool verwaltet aber keine Profile, oder? Also ist ATI Tool komfortabler, aber mir sdcheint das Overclocker auch stabiler zu sein... Und bei den XL Karten gibts die Unterscheidung 2D/3D nicht, oder?

gut, meine XL geht nämlich plötzlich doch wesentlich besser als am Anfang...

danke

Hi,

ick besitze eine MSI X1800XT mit PE Bios, da mir der Lüfter viel zu laut war habe ick diesen heute gegen einen Zalman VF700-CU ausgetauscht.
Temnperaturen sind dabei um 5°C (=80°C unter Last) gestiegen bei dauerhaften 12V. Der Kupferkühler wird auch echt warm. Dafür ist die Lautstärke jetzt endlich erträglich auch beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Maximale Spannung die ich auf GPU und Speicher zum benchen geben kann? Bissher bin ich nur bis 1.550v GPU und 2.0v auf dem Speicher gegangen. Dabei ging 750/900Mhz, eventuell auch mehr hab aber noch nicht mehr getestet.

Ich meine hier schon 1.6/2.2V in dem Bereich gesehen zu haben.

RAM muß ich auch bald mal austesten. Bei der GPU kam ich mit den PE 1.48V schon sauber auf 780MHz, von daher brauch ich mich da nimmer drum kümmern :drool: Eher mal sicher stellen daß die Mosfets richtig schön kalt bleiben.

Also ich brauch schon über 1.5v für 750Mhz. Was beim Speicher geht muss ich noch austesten. Mit viel Glück schaff ich mit ordentlich Spannung 800/1000Mhz das wäre natürlich klasse. Aber ohne gescheite CPU bringt mir das eh rein gar nichts.

Das hab ich auch gemerkt. 3GHz+ und am besten 2 Kerne sollten's da schon sein.
Kam mir auch so vor, die Karte hat mit dem SC ab nem gewissen Punkt gar nicht mehr reagiert... zumindest nicht in meiner Auflösung.

Riverna schrieb:
Also ich brauch schon über 1.5v für 750Mhz. Was beim Speicher geht muss ich noch austesten. Mit viel Glück schaff ich mit ordentlich Spannung 800/1000Mhz das wäre natürlich klasse. Aber ohne gescheite CPU bringt mir das eh rein gar nichts.

:sorry: aber 800/1000 von was träumstn du nachts :haha:

@neo: Jup, z.B. bei CoD war's quasi egal welche Takte ich da gefahren bin. Das schaut jetzt schon deutlich besser aus.
Von daher hat sich's für mich schon gelohnt. Mehr Takt und einen Kern dazu, was will man da mehr ;)

@riverna: 1MB Cache bringt beim DC aber quasi null... selbst im 06er sind das nur ein paar Pünktchen.

Duacore profetiert schon von 1MB Cache. Da du im moment die Spiele eh nur mit 1 Kern spielst. Ist der Vergleich im moment noch wie zwischen einem Venice und einem SanDiego.

Aber muss auch jeder selber Entscheiden. Ich würde mir wahrscheinlich nur einen 3800+ kaufen wenn ich den deutlich billiger bekommen würde als ein Opteron 165.

ich hab gelesen das der speicher der 1800xt auf 2.0v verifiziert ist?!
stimmt das denn.. weil wenn das so ist dann sind ja 2.1v kein problem...

gruß
chris

wollt, da ja auch angesprochen, mal von meiner 1800xt 256 berichten (is die für 350 euronen)
tja was soll ich sagen, mit stock kühler net gestestet (wollt mir den fön net antun), also gleich mal wakü rauf. Ram ist 1.2ns, geht bis 849MHz, ab 850 gibs derbe fehler (egal wie viel voltage); für 849->2.140. der core macht 740 mit 1.45V. bei mehr V gehts trotzdem net höher :rolleyes: . na ja wie dem auch sei, ich denke für 350€ schon sehr nett.

@riverna: Ich weiß da halt nur das, was No Name mir gesagt hat. Er hat da diverse Sachen durchgetestet. Bei 3D06 profitiert man ja recht stark von DC und bei AM3 ebenso, bei Beiden war die Steigerung vom Cache aber zu vernachlässigen. Dafür aber dann deutlich heißere Mosfets und eher weniger max. Takt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh