X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jedi: Jup, hab ich auch. Mit ner PCI-Karte ist es normal dargestellt, mit der ATI verfälscht.
Schon klasse... die 500€ Karte packt nicht, was die 1€ ebay Karte hin bekommt :p

@hidek: Flackern, hm. Wie gesagt, bei mir wird das Bild bei jeglicher Änderung einmal kurz schwarz und ist dann wieder da. Meinst du sowas? Oder schon "mehr"?
 
Was hockt auf deinem Expert für ein CHIPSATZ-Wasserkühler?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@hidek: Flackern, hm. Wie gesagt, bei mir wird das Bild bei jeglicher Änderung einmal kurz schwarz und ist dann wieder da. Meinst du sowas? Oder schon "mehr"?

Wenn der Bildschirm nur schwarz werden würde wäre es ja vollkommen ok !
Auch bei jeglicher Taktänderung blinkt der gesammte Bildschirm auf bzw. es fährt ein Streifen (oder auch mehrere) über das komplette Bild.
Das selbe Problem hatte ich mit meiner Gigabyte auch nur das die auch in ATI Tool extrem viele Pixelfehler gebracht hat !
 
@jedi: Derzeit ein Nexxxos, aber ich such noch nach einem der weniger bremsend ist. Leistung ist ja eh vorhanden in "angebrachten" Maßen. Hatte vorher einen Cape drauf, der an sich ok war nur durch die lange Nutzung mittlerweile wohl einen Haariss in der Eloxal-Schicht hatte. Schade drum. Da bin ich noch am suchen.

@hidek: Hm. Das klingt nicht schön bzw. ungesund. Zum ATI Tool kann ich dir da leider wenig sagen, mir ist's ehrlich gesagt zu unkomfortabel bzw. ich will die 2D/3D Option ungern verlieren.
Hast du's evtl. auch mal mit dem Overdrive und PE Bios probiert? Macht er da dieselben Fratzen?
 
H!dek! schrieb:
Hi,

wir haben nun Rivernas PowerColor X1800XT bei mir eingebaut. Aber sie macht bei AtiTool so komische Fehler. Nicht direkt im ATiTool sondern auf dem Desktop so komische Blitze jedesmal wenn der Takt sich ändert.

Ist das normal? Bei Spielen macht sie keine Fehler.

Ich hab ja den gleichen Schrott, same bei mir es flackert und blitzt ab und an. Meine Karte läßt sich zudem sehr schlecht übertakten. So eine bescheidene Karte hatte ich noch nie. Naja Powercolor eben.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@hidek: Hm. Das klingt nicht schön bzw. ungesund. Zum ATI Tool kann ich dir da leider wenig sagen, mir ist's ehrlich gesagt zu unkomfortabel bzw. ich will die 2D/3D Option ungern verlieren.
Hast du's evtl. auch mal mit dem Overdrive und PE Bios probiert? Macht er da dieselben Fratzen?

Also Overdrive hab ich nicht getestet.
Und das PE Bios kann man ja auch nochmal drauf machen, das wird Riverna sowieso machen denk ich mir :)

@ Mumins

Also Powercolor bzw. Tul ist doch eigentlich immer ganz gut gewesen .
 
PE-Bios ist halt echt wie wenn man der Karte die Fußfesseln nimmt. Und ich geb da auch gern zu, die Tools außerhalb vom Overdrive sind mir echt zu unkomfortabel. Zumal man mit allen das Umschalten von 2D auf 3D verliert...
 
Ok dann schonmal THX für die Hilfe .

Ich bin auch mal gespannt wenn meine von Alternate endlich wieder kommt :)
 
Riverna schrieb:
Bei mir funktioniert das CCC nicht. Wo kann ich Overdrive einstellen?

Was funktioniert denn am CCC nicht? Overdrive geht nur im CCC oder eben im alten CP. Ansonsten manuell (ATITool, oc...) übertakten.
 
Riverna schrieb:
Bei mir funktioniert das CCC nicht. Wo kann ich Overdrive einstellen?

Hast du auch den Cat. 6.2 und außer einer Sanduhr kommt nix, wenn du den Icon fürs CCC anklickst? Dann haben wir das gleiche Problem. Eine Lösung habe ich auch noch nicht. Leider finde ich den Cat 6.2 Thread nicht; nur den 6.1er.

@ all: Funktioniert das Flashen und Rückflashen mit dem Platinum Bios jetzt sauber? Am Anfang war das anscheinend ein ziemlicher Krampf,... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt die Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden"

Das wars mehr kommt nicht. Treiber schon einige mal installiert, aber keine Besserung.
 
Welches .net hast du installiert?

1) .net 1.1
2) .net 1.1 + SP1
3) .net 2.0
 
Riverna schrieb:
Bei mir kommt die Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden"

Das wars mehr kommt nicht. Treiber schon einige mal installiert, aber keine Besserung.

*lol* Ohne Net Frame Work wird das auch nichts
 
Ok alles klar :)
Wieso werden eigentlich die Taktraten bei mir nicht übernommen? Ich habe das Bios geflasht. Einmal mit AtiWin Flash und einmal mit AtifFlash im Dos mit dem Befehl "atiflash.exe -f -p 0 bios.103".

Beide male wurde das Bios eigentlich geflasht. Aber laut AtiTool hab ich immernoch 600/700Mhz.
 
Riverna schrieb:
Ok alles klar :)
Wieso werden eigentlich die Taktraten bei mir nicht übernommen? Ich habe das Bios geflasht. Einmal mit AtiWin Flash und einmal mit AtifFlash im Dos mit dem Befehl "atiflash.exe -f -p 0 bios.103".

Beide male wurde das Bios eigentlich geflasht. Aber laut AtiTool hab ich immernoch 600/700Mhz.

das ist der 2d takt :rolleyes:

edit: rive tuner ->monitor und mal 3d anwendung starten dann siehste das sie hoch geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ok alles klar :)
Wieso werden eigentlich die Taktraten bei mir nicht übernommen? Ich habe das Bios geflasht. Einmal mit AtiWin Flash und einmal mit AtifFlash im Dos mit dem Befehl "atiflash.exe -f -p 0 bios.103".

Beide male wurde das Bios eigentlich geflasht. Aber laut AtiTool hab ich immernoch 600/700Mhz.

Bei mir läuft die Karte nun. Anscheinend gabs beim flashen im DOS nen Fehler, keine Ahnung. Jetzt hab ich im Windows geflasht und die Karte geht schon deutlich besser.
 


Hab das auf die schnell gemacht. was meint ihr was noch zu machen ist???

ist wahrscheinlich durchschnitt oder???

Graka ist eine X1800XT von Connect3D@ standart Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zur X1800 von Powercolor, die Karte kommt in 4 Wochen wieder weg und wird durch eine X1900 ersetzt. Meine Karte schafft nichtmal PE Takt, selbst mit dem PE Bios schafft der Core keine 695MHZ egal mit wieviel Volt, es ist das Ende erreicht. Ständig hängt sich der Rechner auf beim ocen und Wechsel der Taktraten.
Der 1,26ns Speicher wird mit 2,1V am äußersten betrieben und geht bei mir nichtmal auf 800MHz, auch mit 2,2V nicht. Entweder hat Powercolor den Ausschuß verkauft oder ich hab ein extrem mieses Exemplar erwischt.
Die Bildqialiät ist allerdings im Vergleich zur 7800GT erste Sahne, GTLegends kann man nun endlich ohne Flackern und nervöses Bild genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Meine Karte schafft nichtmal PE Takt, selbst mit dem PE Bios schafft der Core keine 495MHZ egal mit wieviel Volt,

Ähm, sicher, dass das kein Tippfehler ist?
 
Nochmal ne Frage:

Derjenige mit X1800XT 512MB + Cat. 6.2 + funktionierendem CCC möge mir bitte mitteilen, welche .net Version er dafür benutzt.
 
@Jedi

Bei mir läufts mit 6.2 und X1800XT. Welche NET-VErsion weiß ich noch nicht mal - müßte nachschauen. Hab halt mehrfach Windows-Update laufen lassen...
 
Super geil. Scheint mit allen Versionen zu gehen, nur ich :motz: bekomme das CCC im 6.2 nicht zu Gesicht. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh