X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das läuft alles wenn man es richtig macht und mal den thread hier ganz durchließt.wird glaube ich zeit das mal jemand nen sticky thread oc guide für x1800-1900 karten macht.habe aber gerade 0-bock drauf :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo

Also naja richtig gut übertakten lässt sich die karte nun leider nicht, aber was mir aufgefallen ist .. Egal welchen takt ich einstelle beim overclocker er säuft immer ab :( Evt zuwenig core?

Jedenfalls hab ich dann nen bissel mit dem Overdrive rumgespielt und festegestellt das die gpu bis ca. 745mhz geht mit pe Bios !

Bei 750 ist vorbei!!!!!

Naja und ram kann ich ja nur bis 800 einstellen :)
 
unreality schrieb:
soo

Also naja richtig gut übertakten lässt sich die karte nun leider nicht, aber was mir aufgefallen ist .. Egal welchen takt ich einstelle beim overclocker er säuft immer ab :( Evt zuwenig core?

Jedenfalls hab ich dann nen bissel mit dem Overdrive rumgespielt und festegestellt das die gpu bis ca. 745mhz geht mit pe Bios !

Bei 750 ist vorbei!!!!!

Naja und ram kann ich ja nur bis 800 einstellen :)

Womit testest du das denn?
Habe jetzt mit Atitool 2 Profile erstellt- geht auch ganz gut, aber wenn ich den Würfel anstelle habe ich nur Pixelfehler!
Lasse ich aber 3D 05 laufen, habe ich bis 735 keine Fehler?
 
hab mal eine einfache Frage:Gibt es die Möglichkeit die vcore/ram beim flashen einens bios auch niedriger einzustellen,also nicht 1,4 gpu und 2,1v ram wie beim pe bios?Meine graka läuft mit 1,3v--->750mhz und mit 1,95v 815mhz...da müsste ich der graka auf dauer nicht so viele spannung geben.z.b.bios mit 1,35v und2,0v....
 
1.95v ???

Oha ich hab immer nur bis 1.85 gemacht und da ists abgekackt :)

Wie weit kann man denn mit orig. kühler gehn?
 
also ich lass denn original Kühler druf auch wenn ich oc!Stört mic´h net beim zocken....Habe mit stock max. temps von 65°C.Denke du kannst die pe bios konfig ausprobieren,dreh den Lüfter halt hoch;-)
 
der ram läuft immer mit 2.097 egal ob pe oder nicht. und es gibt immer noch keinen bios editor für ati karten der serie x1xxx.wenn ihr undervolten wollt dann nehmt ati-tool
 
Hi Bighost !

Nein das will ich natürlich nicht , aber evt lag darin ja mein fehler !

Ich konnte mit dem overclocker meinen ram nieee takten !! Selbst bei 801 ist er mir abgeschossen!

Ich hab unten aber auch nur max 1.85v gemacht ! Liegts daran was?
 
overclockers liest die spannungen nicht manierlich aus und setzten tut er sie auch nicht.mit dem tool kannste nur gut die mhz-zahlen einstellen das wars.
und hoffe du hast overdrive im control center deaktiviert.
 
die Gemeinde wartet ;-)

bigghost schrieb:
das läuft alles wenn man es richtig macht und mal den thread hier ganz durchließt.wird glaube ich zeit das mal jemand nen sticky thread oc guide für x1800-1900 karten macht.habe aber gerade 0-bock drauf :)

die Gemeinde wartet ;-)
 
bigghost schrieb:
overclockers liest die spannungen nicht manierlich aus und setzten tut er sie auch nicht.mit dem tool kannste nur gut die mhz-zahlen einstellen das wars.
und hoffe du hast overdrive im control center deaktiviert.


Also ich finde das overclocker tool scheisse ! Gibts da nicht ne alternative? Wie gesagt ich stelle 801 ein und er säuft ab auch wenn ich die beiden dienste rausgenommen hab. Die karte hat das Pe bios und alles läuft tadellos deshalb glaub ich net das bei 801 sofort schicht ist???

ATITOOL läuft überhaupt nicht ! Wenn ich das starte hab ich hübsche punkte aufm dekstop und 5sec später säuft er ab :(
 
hat schon einer ein Arctic Cooling Accelero X2 auf seine x1800xt (geflasht zur PE) gesetzt und kann mal was zu den temperaturen sagen?bin am überlegen ob ich nicht ein Arctic... holen soll
 
sehr zufrieden

MopsArmy schrieb:
hat schon einer ein Arctic Cooling Accelero X2 auf seine x1800xt (geflasht zur PE) gesetzt und kann mal was zu den temperaturen sagen?bin am überlegen ob ich nicht ein Arctic... holen soll

Ich habe schon vor 4 Wochen den Accelero X2 verbaut und war anfangs sehr entäuscht da die viel zu warme Luft ins Gehäuse transportiert wurde.

Allerdings wurden die Temps immer besser und nach 2 Wochen, nachdem sich die Wärmepads schön an die Karte geschmiegt haben, bin ich sehr zufrieden !

Temps im IDLE = 45 °C
Temps nach 4 Stunden HL2 = 60 °C

Allerdings braucht man unbedingt ein gut belüftetes Gehäuse !!!

Was noch interessant ist zu wissen.......................
Hast Du den Accelero einmal verbaut bekommst Du ihn nur noch sehr schwer wieder herunter, der Accelero und die Karte verschmelzen miteinander.

Hoffe es hilft Dir weiter

Gruß RAy
 
BADRAY schrieb:
Ich habe schon vor 4 Wochen den Accelero X2 verbaut und war anfangs sehr entäuscht da die viel zu warme Luft ins Gehäuse transportiert wurde.

Allerdings wurden die Temps immer besser und nach 2 Wochen, nachdem sich die Wärmepads schön an die Karte geschmiegt haben, bin ich sehr zufrieden !

Temps im IDLE = 45 °C
Temps nach 4 Stunden HL2 = 60 °C

Allerdings braucht man unbedingt ein gut belüftetes Gehäuse !!!

Was noch interessant ist zu wissen.......................
Hast Du den Accelero einmal verbaut bekommst Du ihn nur noch sehr schwer wieder herunter, der Accelero und die Karte verschmelzen miteinander.

Hoffe es hilft Dir weiter

Gruß RAy

Danke hat mir sehr weiter geholfen bei meiner entscheidung den lüfter zu kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh