X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
king-of-kings schrieb:
@riverna


die karte möchte ich sehen, die locker auf 800mhz coretakt geht. Vielleicht verwechselst du da etwas. (core-ramtakt) game oder ati-tool stable?

meine (verkaufte) x1800xt lief bei 1,25 volt auch locker mit 700mhz core. dennoch war bei ca. 780mhz der ofen aus. (wakü) dafür konnte ich den ram (1,9v) mit 920mhz fahren!

Ich teste immer nur mit Games, was interessiert mich Atitool ;) Alle meine drei X1800XTs verhielten sich anders.

1. x1800xt: 700Mhz/800Mhz 1.48v ; 752/920Mhz 1.575v
2. x1800xt: 700Mhz/800Mhz 1.25v ; 770/810Mhz 1.350v
3. x1800xt: 700Mhz/800Mhz 1.35v ; 800/850Mhz 1.575v

Wie du siehst heißt es gar nichts wenn sie bei 700Mhz wenig Spannung braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 1,575 ist aber ziemlich hoch. 24/7 würde ich die nicht so laufen lassen.

spannungserhöhung=abwärme² von daher wäre mir die eingeschränkte lebensdauer bzw. der hohe kühlaufwand viel zu hoch.

mit was wurde die 3te gekühlt. (lukü/wakü/kokü etc)

funktionieren die karten überhaupt noch?
 
mh...
meine X1800XL macht auch 700Coretakt bei 1,3V, aber für 740MHz braucht sie dann schon 1,45V
die 2te. von Riverna war schon ziemlich Sahne... 770MHz Core bei 1,35V... n1!
 
king-of-kings schrieb:
naja, 1,575 ist aber ziemlich hoch. 24/7 würde ich die nicht so laufen lassen.

spannungserhöhung=abwärme² von daher wäre mir die eingeschränkte lebensdauer bzw. der hohe kühlaufwand viel zu hoch.

mit was wurde die 3te gekühlt. (lukü/wakü/kokü etc)

funktionieren die karten überhaupt noch?

Alle mit Wasserkühlung. Meine Karten laufen alle nicht mit soviel Spannung, ich übertakte meine Karten nur zum benchen ;) Klar läuft die noch sonst würde ich nicht hier schreiben können.
 
sei doch nicht so bescheiden! selbst bei pretested-karten kann man pech haben. vor allem wenn die karte die versprochene leistung nicht erbringt.

naja, die x1800xt waren schon gut-übertaktbare zeitgenossen.
 
Hallo!

Also ich benutze meine zweite XT. Pcb-20, 6 mosfets. Gleich erhielt sie ne PE bios. Aber Sie ist nicht wirklich gut. :( Mit PE Takt bekomme ich freezes in 3dmark05 und in Spiele. Wenn ich die Lukü auf 100% drehe, nur dann laufen die Benches durch. Sollte das so sein? Temps sind OK bei 100%, aber die Karte macht Schluss bei 710mhz. Meine erste XT machte 725mhz mit 1.45v. Die Rams gehen bei beiden bis etwa 850mhz (Standardspannung) .

Meine eigentliche Frage lautet: was ist die beste Lukü für die XTs?
 
Accelero X2 modded oda der Zalman VF900cu mit gute belüftung! ;)

Gruß
 
Nunja irgendeine hier im Forum hat eine anleitung geschrieben, wei man den x2 optimiert! Aba ich würde zum teurern Zalman greifen, weil der sich auch wieder besser demontieren lässt! ;)

Gruß
 
Also auf meiner alten werkelte ein zali! Die temps waren @PE besser, als @stock! Und das bei wesentlich geringerer Lautstärke! Eine gute belüftung brauchste trotzdem....

Gruß
 
So sieht der modded Accelero aus ;)

aber das bringts nur, wenn du über der Karte genug Platz hast...
also 3 Slots sollten drüber schon noch Platz sein :p



 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Also auf meiner alten werkelte ein zali! Die temps waren @PE besser, als @stock! Und das bei wesentlich geringerer Lautstärke! Eine gute belüftung brauchste trotzdem....

Gruß
Meinst Du eigentlich auch PE (1.48v) und Stock (1.4v) Spannungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?
Meine karte lief damals @PE Bios, also mit 700/800MHz und 1,475V und 2,1V...

Gruß
 
Ok.
Also nicht nur PE clocks sondern auch PE Vcore.
Ich dachte die Karte schaffte vielleicht PE clocks mit def. Vcore. :)
 
Och ne, hör mich bloß mit diesen dummen Lüftkühlern auf!!! :fresse:
Der mod macht aus dem accelero den besten graka lukühler.....

Gruß
 
was ist mit den Spawas bei dem mod, werden die nicht deutlich wärmer ? um wieviel grad ist die temp bei dir gefallen?

Danke im Vorraus
 
hehe
nee ich hab die so nimmer laufen
ich hab wieder den normalen Lüfter dran und einen 80er, der von hinten über die Karte pustet
DIe Spawas werden bei dem Mod aber eigentlich recht gut gekühlt.
Ich hab das aber nocht so gelassen, weil bei meinem Mobo der PCI-E Slot so dicht an den PCI Slots sitzt und ich dann zur gescheiten Kühlung die TV Karte hätte ausbauen müssen und das woltle ich dann doch nit ;)
 
sagt mal, irgendwer hatte doch nen 120er auf den vf900 gemoddet, hat wer noch na anleitung wie das gemacht wurde ? ich muss doch eigentlich nur noch n kleines "podest" für die lüfter auflage fläche bauen, da der vf900 ja sone kante drinne hat, und über die müsste der 120er dann ja "drüber" wedeln oder ?
mfg
foxxx
 
king-of-kings schrieb:
stimmt der accelero (mod) ist der beste, und vor allem kleinste bzw. leiseste luftühler der welt!!!:eek: :lol: na dann frohes schaffen weiterhin.
Bei deinem post steckt sehr viel ironie... ;)
Er kühlt so einfach besser als der zalman und wenn die lüfter @7v laufen, dann macht da auch nicht viel lärm....

Gruß
 
leise war die Kombi wirklich
Vor allem weil ich die Zalman Lüfter nicht wirklich leise finde...
die Arctic Cooling Teile waren definitiv leiser als ein Zalman

außerdem kann man den mod ja auch mit einem 120er Lüfter machen... hatte hier im Forum auch mal einer ne Anleitung

@foxxx
einfach den alten Lüfter rausschrauben und nen 120er drunter hängen?!
aber ich glaub da wär mir der Zalman zu schade ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh