Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
king-of-kings schrieb:@deathcrush
Nun habe ich die Temps bei Vollast mit 702mhz bei 1,4V/805mhz bei 1,996 Volt ermittelt. Möglicherweise bieten die Werte einen Anhaltspunkt für dich, da ich ebenso den Chip mit Wakü und die Spawas mit Lukü betreibe.
nach zwei stunden zocken (fear) hatte ich 39Grad beim chip und 47Grad bei den spawas.
ich finde deine temps ebenfalls viel zu hoch! an deiner stelle würde ich den wasserkühler der graka nochmal entfernen, und vielleicht neu wlp auftragen, oder einfach etwas fester fixieren. naja, vielleicht hilfts was
wie hoch ist deine wassertemperatur (AGB) bei den 72Grad? warum hast du einen single radi nachgeschaltet? (Platzproblem?)
Mayk-Freak schrieb:Nimm mal das Tool overclocker! Gebe vorher bei Ausführen= msconfig= ein dann in Dienste und deaktiviere dort ATI Smart und Ati Hotkey Poller! Danach Neustart und bei overclocker bei 2D den gewünschten Takt und Spannung eingeben und übernehmen bei 3D gibst du nochmal den selben Takt und Spannung ein und übernimmst ihn wieder, den lüfter stellst du auf 100% und dan schaust du wie weit du kommst!
quakemasterg schrieb:So nochmal habe das BIOS geflasht dann unter msconfig beides deaktiviert und dann ATI TOOL installiert.
normalerweise mit dem neuen Bios müßter er doch 700/800 anzeigen.
Geht net. :-(
quakemasterg schrieb:Und wenn ich dieses einstelle und dann auf setting gehe friert mir mein system ein und dann ist das bild nach 5 sec. wech.
I NEED HELP
quakemasterg schrieb:Werde dann wohl auf Manuel umstellen und 100% für den Lüfter geben
quakemasterg schrieb:@ Nuke
vorerst nur zum testen auf 100%
Welche Kühler sind dazu ideal ? Habe keine Wakü
Und unter der PCI-E Karte ist eine PCI to PCMCIA Adapter sowie dadrunter noch eine Soundkarte. Mit geht es darum wegen platz falls ich einen anderen Kühler nehmen sollte.
Silent ist der Rechner eh net von mir aufgrund des CPU Kühlers !
king-of-kings schrieb:Ich habe heute noch ein wenig übertaktet.
Mit Pe-spannung: 1,475 Chip + 2,1 Ram komme ich jetzt auf sagenhafte
778 MHZ Chiptakt und 925 MHZ Ramtakt! (fear + 3dmark stable)
Somit ist meine Mission abgschlossen. Die Karte steht ab sofort zum Verkauf. (Bei Interesse einfach bei mir melden - PM)
king-of-kings schrieb:@deathcrush
1. standard spannung = 1,3V (chip) ram 2V (Ram) zumindest bei meiner!
2. mit ait tool kannst du die spannung auslesen! genauer wäre natürlich ein multimeter
3. mir ist bisher keine x1800xt bekannt, die nicht die pe-spannungswerte über längere zeit mitgemacht hätte. ansonsten würden die pe-retail-versionen auch schaden nehmen.
king-of-kings schrieb:@bunti
also ich würde den spawas höchstens 75-80 Grad (fürs kurze benchen) zumuten. hast pn!
@deathcrush
1. standard spannung = 1,3V (chip) ram 2V (Ram) zumindest bei meiner!
2. mit ait tool kannst du die spannung auslesen! genauer wäre natürlich ein multimeter
3. mir ist bisher keine x1800xt bekannt, die nicht die pe-spannungswerte über längere zeit mitgemacht hätte. ansonsten würden die pe-retail-versionen auch schaden nehmen.