X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte u.U. schon am Netzteil liegen.
Wieviel A liefert das dann auf 12V?
Das steht auf dem Aufkleber auf dem Netzteil...
 
19,5 ampere...mhh kann es echt dadran liegen??

naja wollt mir auch eins mit 460 watt zu legen nd 33 ampere auf 12volt!!
 
Wenn du noch viele Laufwerke dranhängen hast, dann könnte das etwas eng werden! Hol dir lieber ein neues marken nt! ;)

Gruß
 
ach ja ne aa und af sind nicht an!!

ist die kostnlose version von 3dmark
 
Du meinst schon das 3D Mark 2005 :fresse: Die kostenlose version haben (fast) alle! ;) Wie sind die Temperaturen??

Gruß
 
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 76 °C (169 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
GPU Umgebung 49 °C (120 °F)
GPU VRM 61 °C (142 °F)

das sind die temperaturer
 
Unter Last oda unter idle??

Die CPU ist zu warm und könnte deswegen getrottelt, also heruntergetaktet werden! ;) Erneuer da evtl. die wärmeleitpaste oder hol dir gleich nen neuen besseren Kühler! ;)

Gruß
 
wokrieg ich denn so wärmeleitpaste??

ah hab den lüfter grad mal stärker eingestellt....cpu temp liegt jetzt bei 62grad!

hab mir eben 1gig ram bestellt...werd das erstmal einbauen...vllt läufts ja dann besser....neues nt kommt auch bald!!

aber danke für die antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
AS5 ist meiner Meinung nach Schrott. Damit versaut man sich nur die Hardware weil das Zeug total schwer abgeht. Ich würde eine Silikon WLP empfehlen das klappt wonderbra ;)
 
s1len7r0b schrieb:
Was für eine shice ist das eigentlich mit dem neusten Treibern ?

Ach und im Ati Tray tool werden folgende bios default takte angegeben:

core: 600mhz
chip: 700/1400Mhz

Ich hab ne Sapphire X1800XT 512 und selbst auf der Verpackung stehen 1,5Ghz Memory architecture aber warum zum Henker sind bei mir im Bios nur 1,4Ghz eingetragen, ich könnt kotzen :mad:

Dir ist aber schon klar dass es bei der Karte 2D und 3D modus gibt. Die Taktraten die du da angibst sind die normalen 2D Taktraten und wenn du eine 3D Anwendung startest, taktet die Karte automatisch hoch.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
bei mir funktioniert plötzllich der 6.8. mit dem ati-tool 25 beta14 mit dem oc das ich auch beim 6.3. cata fahre (siehe sig) fragt mich nicht wieso ich hab keine ahnung... jedenfalls gestern ohne probleme 3 stunden splinter cell ct gezockt ohne probleme... :)
 
Warum?? :lol:
Nee, bei mir funtz der 6.8er mit der beta 14 und oc auch einwandfrei! Nur mit der neuen beta des ati tools nicht.... :(

Gruß
 
Stegan schrieb:
Warum?? :lol:
Nee, bei mir funtz der 6.8er mit der beta 14 und oc auch einwandfrei! Nur mit der neuen beta des ati tools nicht.... :(

Gruß



tja ich hab keine ahnung wieso das plötztlich geht... vieleicht hat die karte mein fluchen ernst genommen und angst gehabt das sie bald rausfliegt....:shot:

naja bin aber nun endlich wunschlos glücklich mit meinem system bis auf weiteres.... :)
 
kann mir mal jemand das original Sapphire X1800XT-512 NON-PE per mail schicken (son_of_liberty@soaclan.net). vielen dank im vorraus, anscheinend hab ich meins durch doppelbennenung einfach überschrieben.
 
von was für temps redet denn ihr hier o_O mal geschaut was riva tuner sagt bei org. lüfter auf einer x1800xt none OCed :) also muss sie ja übertaktet auch laufen in der tempregion oder net.

hab zur zeit ambient 50-52°C core 72-74°C und PWM laut rivatuner immer um die 72°C max.
 
Jungs, ich hab grad meine Karte auf 705/900mhz bekommen! :bigok: (€:@Lukü! ;) wo liegt da eig der Rekord?)
morgen gehz weiter mal schaun wie weit ich noch mit Ram und GPU komme! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hatte seine mal mit 800/900 laufen ;)
der Ram is ganz gut bei dir, aber der Core is bisher eher mau :p

@Riverna
wieso versaut AS5 die HW?
ich hab die immer gut runter bekommen...
was ist denn da besser?
naja hab atm Liquid Pro drauf... DAMIT versaut man die Hardware :fresse: :haha: ich hasse das Zeug, aber ich hatte grad nix anderes mehr da und was besseres gibts wohl atm auch nich ;)
 
Mome schrieb:
irgendwer hatte seine mal mit 800/900 laufen ;)
der Ram is ganz gut bei dir, aber der Core is bisher eher mau :p

um core hab ich mich noch nich so gekümmert ;)
hab ja gesagt der kommt morgen dran :asthanos: ;)
€:achja weisste was der für ne core-spannung hatte?
 
nö...
ka
aber der hatte ne Wakü und schon "etwas mehr" Spannung ;)
ich denk mal du kommst mit Lukü@100% bis 740-750MHz...
 
Moin,
habe ne Frage und zwar gibt es außer Overclocker und ATI tool noch andere Tools mit denen ich die Spannung und Takt erhöhen kann ?

Und noch was anderes habe auch ne 1800xt 512 MB von MSI mit neuem Layout
und wenn ich mit dem ATI tool overclocke zeigt er mir bei der Speicher Spannung 2 normaler Weise 1.8 Volt an habt ihr das auch oder liegt das am Tool ?
 
Mome schrieb:
nö...
ka
aber der hatte ne Wakü und schon "etwas mehr" Spannung ;)
ich denk mal du kommst mit Lukü@100% bis 740-750MHz...

hm, schade

abe rich meinte ja auch; höchste taktraten@Lukü ;)
naja morgen werd ich den core foltern,
vill erreich ich noch son spitzenwert, wobei ich beim ram noch nich an limit bin ich hab was höheres noch nich getestet :xmas:
oder vill sollt ich mim core warten bis ich mir nen neuen kühler drauf geschnallt hab?
und lohnt es sich auf ne x18xt noch nen fs-v7 drauf zuschnallen, ich könnt einen günstig von meinem freund bekommen,
oder sollt ich lieber x2 bzw vf-900?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd erstmal auf den Kühler warten.
ob der vf-700 für die X1800XT was taugt, weis ich nicht, aber die x2 tuhts auf jeden Fall.
ca. 10 bis 15°C Kühler als mit n Standardkühler. (bei mir)
 
wenn der Original Kühler @100% läuft, ist auch der Zalman VF900 nicht wirklich besser... nur eben leiser ;)
Aber nen VF700 würd ich nit draufmachen.
Ich hab den X2 auf meiner Karte und komme bei 700/700MHz bei 1,3/2,2V auf 65°C Last
Bei 740/730 bei 1,45/2,3V sinds dann ca. 80°C

Ich denk mal der Zalman kühlt ectl ein bissel besser, aber nicht besonders viel ;)

Aber wie gesagt, wenn du den Originalkühler vol aufdrehst, kannste die Spannung auch noch nen bissel nach oben pushen ;)
du könntest ja zumindest mal die WLP tauschen, denn idr. packen die Hersteller da ordentlich viel drauf...
 
also mim verstaubten stock komm ich auf 722.25 (najoa...), bei allem was drüber liegt hängt sich das bild auf.
Ich mach jez ersma nix mehr, und wart bis ich eben nen neuen drauf hab :)
 
hast du denn nochmal die Spannung angehoben?
Und wie sind die Lasttemps?
Denn ohne Spannungserhöhung komsmt du wohl auch mit anderem Kühler nicht oder nur minimal weiter.

//edit
aber an deiner Stelle würde ich, statt das letzte über ein paar MHz mehr bei der Graka rausholen zu wollen mal ein anderes Mobo kaufen, mit dem man dem CPU mal ein bisschen Feuer machen kann oder direkt eine neue Mobo/ CPU Kombi kaufen. Denn damit verschenkst du ja maßig Leistung von der X1800XT, die du auch mit 20MHz nicht rausholen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dem kleinen bimber geb ich 1.5V
und ja ich weiss meine CPU bremst die Graka ziehmlich aus,
ich wollt folgendes machen nen 805er(natürlich auf 4ghz zwingen:asthanos:)+ P5WD2 + 1GB pc-667er ram.
Da muss ich dann allerdings bis weihnachten warten.. :angel: ^^
oder meinst du es reicht auch, wenn ich mirn neues brett hol und meinen 540er ordentlich folter?
€: achja, ehm Lasttemps, so um die 70°C +-5°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh