X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

ich würd wohl eher den 540er Foltern mit passendem Brett
ein 805er is zwar ein Dualcore, aber ob das jetzt noch lohnt auf den umzusteigen.
Wenn dann würd ich jetzt eher nen Conroefähiges Board kaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also neues brett für den 540, das auch "später" conroe unterstützen kann, oder wie meinst dus jez?^^
erst sagst du passendes brett für den 540er dann conroe brett? ^^

Naja wie auch immer du meinst, ich werd mir wohl eher nen brett für den 540er leisten ;)
Ich weiss halt bloss nich welches Mobo, denn es sollte schon DDR400er unterstützen, denn wenn ich neue rams noch brauch kann ich wirklich gleich nen Conroeboard nehmen.
Aber wie so oft, ich hab nich gradn hohes Budget^^
 
Okay danke

kurze frage noch wie viel Punkte habt ihr im 3DMark06@default run ??
 
Zuletzt bearbeitet:
!(2) PousaH schrieb:
also neues brett für den 540, das auch "später" conroe unterstützen kann, oder wie meinst dus jez?^^
erst sagst du passendes brett für den 540er dann conroe brett? ^^

Naja wie auch immer du meinst, ich werd mir wohl eher nen brett für den 540er leisten ;)
Ich weiss halt bloss nich welches Mobo, denn es sollte schon DDR400er unterstützen, denn wenn ich neue rams noch brauch kann ich wirklich gleich nen Conroeboard nehmen.
Aber wie so oft, ich hab nich gradn hohes Budget^^

lol
ja hab mich irgendwie mal wieder ziemlich umständlich ausgedrückt ;)

Ich meinte das ein Conroefähiges Mobo wohl am besten wäre. Die meisten Conroeboards sind ja auch relativ OC Freundlich, wenn der 965 oder 975 Chipsatz verbaut ist, wobei wohl ein 975er Board dein Budget sprengen dürfte ;)
 
hmm,
also alles was zwischen MSI P965 Neo-F und GigaByte 965P-DS3
vom preis her leigt könnt ich finanzieren.
weil kommen ja dann auch neue rams dazu. macht ja dann auch nochmal +120€.


aber so langsam wirds OT, egal :p
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1800er spinnen beim OC schonmal rum ;)
teste erstmal so wieweit du mit dem Core kommst.
Dreh außerdem den Lüfter mal auf 100%, damit die Karte kühler bleibt.
Probier nochmal ein bissel rum ;)
 
Hi

Kann micch mal jemand darüber aufklären was es bringt das bioas zu flashen wie das geht und was damit eigentlich gemeint ist????

danke leute
 
also, biosflash bringt meistens mehr leistung, sprich:
erhöhte taktraten, mehr spannung.
es gibt 2 möglichkeiten zu flashen:
1.über ne bootdisk
2. oder Windows mit ensprechenden programmen (unsichere methode ;) )

was damit gemeint ist, hmm kA warum es "lash" heisst, nur da wird halt ein anderes bios aufgespielt :)
 
also du brauchst ne diskette die musst du neistecken ins diskettenlaufwerk und dann am arbeitsplatz glaub ich --> rechtsklick drauf und iwo bootdisk ankreuzen

ich weis nich genau, wart mal bis das jmd anders bestätigt^^
 
Rechtsklick aufs Diskettenlw - formatieren - Haken bei MS-Dos Startdiskette setzen und dann formatieren.
 
alles klar danke...wenn ich jetzt noch ein diskettenlaufwerk hätte wär alles ok :)
 
Hallo,

ich habe eine x1800xt @PE mit NVXP3 Wasserkühler. Lohnt es sich die Mosfets auch mit Wasser zu kühlen oder braucht man das eher nicht (derzeitige Idle Temp der Mosfets ca. 57 - 60 °C).

Matze
 
@ Pousa sagen wa mal 7€ neu und 0 gebraucht^^

@matze71 wenn das wirklich deine Last Temp ist brauchste das auf keinen Fall die Temp ist top

nen Lüfter davor reicht aber bei hohen temps auch
 
Es ist die I D L E Temperatur. Auf einen Zusatzlüfter würde ich gern verzichten, dann schon lieber einen Wasserkühler drauf. Wie warm dürfen die Dinger denn werden?

Matze
 
kp, also bei 90°C würd ich mir gedanken machen, fallste geld über hast ^^ hau nen waküler drauf ^^
mfg
foxxx
 
Wo beginnt denn der kritische Bereich bei VGPU und VMEM, bzw. wieviel kann man "beruhigt" draufgeben???
 
vgpu:
stock cooler [@ 100%] - max. 1,45V, gute lukü 1,5, wakü 1,55V
mem: min. 1,95V (läuft bei einigen besser als -->) max. 2,2V
mfg
foxxx
€dit: also da du ne wakü hast -> 1,55V, mehr nich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber trotzdem net blind vertrauen und die temp immer im auge behalten ! :bigok: ,sonst noch viel erfolg.
mfg
foxxx
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand versucht, mit RaBit 2.1 seine Übertaktungen in ein eigens editiertes Bios zu integrieren? Hat es geklappt?

Wenn ja, könnte sich derjenige bitte mal folgenden Thread/Post ansehen?

Klick mich

THX & Greetz

AvenDexx
 
ich hab mein bios umgeschrieben aber mich (noch) nich getrsaut es zu flashen, weil ich kein floppy hab und in windoof is mir zu riskant
mfg
foxxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh