x1800xt zu diesem Preis top!?

Guybrush schrieb:
die 1800xt mit 512mb für 227 Euro ist momentan anscheinend garnicht verfügbar. (da steht zwar,dass 2 auf Lager sind - aber bei der Bestellung habe ich eine rote NULL in Klammern dahinter)

Mmh, hab gerade mal eine bestellt.
Bei mir stand nirgends eine rote Null.
Wahrscheinlich bekomme ich aber eine Mail, in der steht, dass die Karte nicht mehr lieferbar ist:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. norsk und e--bug. Wer soll sonst da hinter stecken. Ist wohl wieder ein Lockangebot. Im schlimmsten Fall ist das nur ne 256mb version.

olum2k schrieb:
Mmh, hab gerade mal eine bestellt.
Bei mir stand nirgends eine rote Null.
Wahrscheinlich bekomme ich aber eine Mail, in der steht, dass die Karte nicht mehr lieferbar ist:fresse:

Log dich mal auf der Seite ein. Dann zu: Mein Konto/Bestellungen/Belegnummer

Bei mir steht bei der Liste unter "Menge Reserviert" eine gelbe NULL.

Teilweise haben die da sehr geizige Preise, deshalb habe ich auch noch mehr bestellt.
Hoffentlich läuft das alles reibungslos.. der Geizhalsbewertung nach.. uff..

Naja.. ich lasse mich mal überraschen

Guybrush schrieb:
Log dich mal auf der Seite ein. Dann zu: Mein Konto/Bestellungen/Belegnummer

Bei mir steht bei der Liste unter "Menge Reserviert" eine gelbe NULL.

Teilweise haben die da sehr geizige Preise, deshalb habe ich auch noch mehr bestellt.
Hoffentlich läuft das alles reibungslos.. der Geizhalsbewertung nach.. uff..

Naja.. ich lasse mich mal überraschen

Hihi, hast Recht.
Aber ich habe auch gelesen, dass erst reserviert wird, wenn der Betrag bei denen aufs Konto gutgeschrieben wurde.
Naja, ich lass mich auch mal überraschen.
Vorallem habe ich "Abholung" gewählt, muss aber den Betrag anscheinend trotzdem per Vorkasse bezahlen :hmm:

EDIT: Auf der Bestellinfoseite stand das: "HINWEIS: Die Artikel einer Vorkassenbestellung werden generell erst NACH Zahlungseingang für Sie reserviert."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zu dem Preis klargehen sollte, dann natürlich die X1800XT mit 512MB. Lassen wir uns mal überraschen.
Mir is neulich was "lustiges" bei Norsk aufgefallen. Habe im Shop nach RAm gesucht. Preis über die Suche im Shop, 47,-EUR und ein Paar Cent. Dann bei geizhals geschaut und dort war der Speicher mit 41,-EUR und ein Paar zerquetschten gelistet. Den Link von Geizhals geklickt und plötzlich war der Preis im Shop auch 41,-EUR nochwas, auch über die shop-interne Suche. :fresse: Wenn da mal nicht ein Paar nette Scripten laufen, die die Preise je nach belieben anpassen. :eek:

celemine1Gig schrieb:
Wenn das zu dem Preis klargehen sollte, dann natürlich die X1800XT mit 512MB. Lassen wir uns mal überraschen.
Mir is neulich was "lustiges" bei Norsk aufgefallen. Habe im Shop nach RAm gesucht. Preis über die Suche im Shop, 47,-EUR und ein Paar Cent. Dann bei geizhals geschaut und dort war der Speicher mit 41,-EUR und ein Paar zerquetschten gelistet. Den Link von Geizhals geklickt und plötzlich war der Preis im Shop auch 41,-EUR nochwas, auch über die shop-interne Suche. :fresse: Wenn da mal nicht ein Paar nette Scripten laufen, die die Preise je nach belieben anpassen. :eek:

Jup, such mal direkt im Shop nach der Karte.
Kostet dann um die 250€ :fresse:
Vorallem müsst ihr mal bei ciao oder dooyoo nach dem Shop schauen.
Ich weiß gar nicht, ob es im Netz ein Shop gibt, der mehr negative Feedbacks bekommen hat.

Naja, solange man das mit den veränderbaren Preisen weiß, die Möglichkeit nutzt über die Preissuchmaschinen die günstigsten Preise zu kriegen und zudem dann noch das richtige, in einwandfreiem Zustand geliefert bekommt, ist der Shop gar nicht mal sooo übel. Aber das trifft nicht für alle zu. Bei mir ist es eben so, dass ich sowieso so ziemlich alles kurz nach Erhalt modifiziere. Sprich, ich hätte eh keinen Garantieanspruch mehr. Wenn man aber auf Garantie und Service Wert legt, dann ist der Laden wohl die absolut falsche Adresse.

super preis, ich hab mir am samstag die bei alternate bestellt. die 512er gabs nicht unter 299€ und ich wollte aber alternate... die 256MB reichen für alle games wenn man nicht höher als 1280*1024 und 4AA spielt.

Die X1800GTO würde ich nicht kaufen wenns eine XT so billig gibt. Allerdings würde ich dem rat folgen die 7600 zu behalten bis der R600 kommt. so gegen Q1-07. Ich steig von einer 9800pro um und freu mich schon wie ein kleines kind :).

celemine1Gig schrieb:
Naja, solange man das mit den veränderbaren Preisen weiß, die Möglichkeit nutzt über die Preissuchmaschinen die günstigsten Preise zu kriegen und zudem dann noch das richtige, in einwandfreiem Zustand geliefert bekommt, ist der Shop gar nicht mal sooo übel. Aber das trifft nicht für alle zu. Bei mir ist es eben so, dass ich sowieso so ziemlich alles kurz nach Erhalt modifiziere. Sprich, ich hätte eh keinen Garantieanspruch mehr. Wenn man aber auf Garantie und Service Wert legt, dann ist der Laden wohl die absolut falsche Adresse.

Haha.. mir ist das auch aufgefallen.. bei der Grafikkarte hatte ich 3
verschiedene Preise.. eben waren es z.B. ca. 238 Euro..
Hab mir noch ein Netzteil bestellt.. beim ersten Klick ca.107 Euro..
über Geizhals auf einmal ca. 87 Euro. SEHR KOMISCH! Bei dem anderen O.g. Shop
das gleiche..

solange ich mir die günstigen Preise rausgesucht habe, ist mir das recht
egal... kann mir aber auch gut denken, dass die Grafikkarte nicht wieder
reinkommt. Die Graka bekommt eh den VF 900 LED rauf, der spaßigerweise
auch günster als der "non-LED" war.. haha

(Ich habe heute morgen per Nachnahme bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich verticke gerade meine alte CPU und meine Graka (HIS X850XT) bei ebay und muss mir eine neue Graka aussuchen. Nur kann ich mich zwischen den beiden hier nicht so ganz entscheiden:

Powercolor X1900XT für 360 € (ich müsste ca. 100 € draufzahlen)

oder

Sapphire X1800XT, entweder mit 256 oder 512 MB für 230-241 € (logischerweise ohne draufzahlen)

Hat einer von euch da nen Tip? Ich spiele zwar primär WoW, aber dem einen oder anderen aktuellen Shooter oder anderen neuen Spielen bin ich eher selten abgeneigt.

Mein restliches System ist in etwa:

AMD64 3700+
2 GB RAM
A8R-MVP
3 Sata 2 Platten (dürften hierfür ja eigentlich unwichtig sein)

Ja dann auf jeden fall die x1800xt 512 mb weil die is shcon mega ....

Wenn du eh nur bei Wow unterwegsbist ist die Karte eh überdimensioniert aber wenn du was schnelles und Aktueles haben möchtest dan nim die x1800xt

@all
Stimmt die Anagabe, bei CB dass die X1800XT 70 Watt mehr bei Last verbraucht wie die 7900GT ?
Stromverbrauch
Kann das jemand privat bestätigen?

Jupp, ist doch schon länger bekannt das die ATIs nen bischen stromhungriger sind als aktuelle Nvidias.

Gerade die 79er Reihe ist sehr sparsam geworden, sieht man ja auch am kleiner gewordenen Standardkühler.

Im direkten vergleich zwischen der 1800xl eines Kumpels und meiner 7800gt (damals beide standard takt mit standard kühler) war meine um einiges kühler

Die 1800XT ist nochmal ein stück wärmer als die 1800xl wohingegen die 7900er kühler im Vergleich zur 7800 geworden ist.

also so verlockend das angebot der x1800xt auch sein mag werde ich die karte nicht kaufen sondern bei meiner jetzigen bleiben. Lohnt sich nicht denn ich warte lieber auf die neue generation mit 512 bit Speicheranbindung die ja mitte 2007 erscheinen sollen. da habe ich denke ich mehr davon als jetzt nochmal kohle auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
was ist eine 512mb-speicheranbindung? :fresse: das wär mal was :lol:

was gibts da nicht zu raffen??:hmm:
R600 wurde für Mitte 2007 angekündigt außerdem solls dann 512bit Speicheranbindung geben. Mal schauen, wie sichs entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die etwas kleiner. so 256bit ungefähr... :lol:

€dit: sorry ich kann net mehr :lol: ich geh innen keller zum lachen :lol:

€dit2:
roflrofl.gif

und schreib bitte nicht "hab ich doch geschrieben". editen kann jeder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
bei mir sind die etwas kleiner. so 256bit ungefähr... :lol:

€dit: sorry ich kann net mehr :lol: ich geh innen keller zum lachen :lol:

€dit2:
roflrofl.gif

und schreib bitte nicht "hab ich doch geschrieben". editen kann jeder :lol:

hörzu kleiner Schlaumeier wenn du ein Problem hast dann lass es mich wissen helfe dir da gerne weiter ?!!!
...

Zuletzt bearbeitet:
oha :lol:

naja es war ja auch nur lustig gemeint. aber mal gucken, was er so per pn für rhetorikschlachten abzieht...

€dit: nen problem hätte ich auch noch. ich will die karte unbedingt haben :fresse:

so und jetzt sei nich so eingeschnappt :wink: sorry, falls ich dich in irgendeiner weise verletzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon das sich hier Leute anfangen zu flamen .... wie siehts aus hat schon jemand ne Mail von Norsk-IT bekommen ^^ ? Hab auch mal dort bestellt per Nachnahme natürlich :fresse: . Bisher keine reaktion, dabei müssten die heute schon längst arbeiten Feiertag ist rum :p

bertel1987 schrieb:
oha :lol:

naja es war ja auch nur lustig gemeint. aber mal gucken, was er so per pn für rhetorikschlachten abzieht...

€dit: nen problem hätte ich auch noch. ich will die karte unbedingt haben :fresse:

so und jetzt sei nich so eingeschnappt :wink: sorry, falls ich dich in irgendeiner weise verletzt habe...

erst denken dann labern !

Ich habe bis jetzt nur die automatisierte Bestellbestätigung erhalten (gestern Nacht bestellt; Nachname). Würde mich auch mal interessieren, ob schon einer mehr hat.
Ozar schrieb:
abgesehen davon das sich hier Leute anfangen zu flamen .... wie siehts aus hat schon jemand ne Mail von Norsk-IT bekommen ^^ ? Hab auch mal dort bestellt per Nachnahme natürlich :fresse: . Bisher keine reaktion, dabei müssten die heute schon längst arbeiten Feiertag ist rum :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh