x1800xt zu diesem Preis top!?

Denke auch mal das es ne verarsche war.

Naja egal, hab grad den DHL EXpressBoten bezahlt und baue mal die 256er Karte von Alternate ein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade dort angerufen und mir wurde zwar gesagt, dass der termin noch nicht feststeht, aaaber der preis soll i.o. sein. (227euro)

bei geizhals in den bewertungen von norsk steht allerdings ein eintrag
mit genau der grafikkart zu dem preis, das derjenige die auskunft bekommen
habe, dass es sich um einen softwarefehler gehandelt haben soll. hm...

genau darauf habe ich die person im callcenter angesprochen. im system
soll nichts vermerkt sein und damit ist der preis von noch 227 in ordnung.

hat irgendjemand eine andere aussage bekommen?

Die Eintragung kommt von hier da jemand anderes die Auskunft bekommen hat, das es sich um einen Fehler handelt und die Grafikkarten nicht zu dem Preis ausgeliefert werden.

So tach, möchte mal eben wissen ob die Radeon X1800XT von Sapphire (625MHz) besser oder schlechter ist als die X1900GT... und wenn schneller, wo könnte ich die am besten kaufen sodass das ding so schnell wie möglich bei mir ist...

valkyr schrieb:
So tach, möchte mal eben wissen ob die Radeon X1800XT von Sapphire (625MHz) besser oder schlechter ist als die X1900GT... und wenn schneller, wo könnte ich die am besten kaufen sodass das ding so schnell wie möglich bei mir ist...

Von der Rohperformance müsste die X1800 XT leicht schneller sein.Wenn du die X1900 GT noch leicht übertaktest müsste ne X1900 GT einer X1800 XT überlegen sein.Was ich damit sagen will,eine X1900 GT hat insgesamt mehr potenzial.

Ich bau da eine Zalman VF900Cu drauf, wieviel müsste ich da übertakten um so auf den stand der X1800XT 512 MB bzw. 7900GT ist.

Man... warum müssen diese 7900GT nicht funktionieren.

Egal, mit ner VF-900Cu ist also mit ein bisschen übertakten (was nicht hoffentlich nicht schädlich ist auf dauer für diese karte, oder?) ist die X1900GT 256MB besser als die X1800XT 512 MB.

Wegen denn 512 MB wurde ich zur X1800 XT raten.Ne X1900 GT ist zwar schön wegen ihren 36 Shadereinheiten,Performance bringen 16 pipelines und höherer Takt aber um so mehr.:coolblue:

Die X1800 XT ist besser.

Was auch nicht schlecht ist:ne X1900 XT Crossfire Edtion Karte für 350 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
k und mit ner VF900-Cu drauf muss ich mir auch nicht so viele sorgen machen über die temperatur oder wie sieht das aus?

Nochmal zum Thema 1800XT 512MB/227 Euro...

Welch ein Wunder..

"langfristig nicht lieferbar"

Wir bitten Sie innerhalb von 3 Werktagen hier eine Änderung
online unter "Mein Konto" vorzunehmen, ansonsten werden wir
die lieferbare Ware verschicken und den Rest stornieren
müssen. Datum/Bearbeiter: .......
Alternativ können wir Ihnen z.B. anbieten:
Connect3D 256MB X1800 XT ViVO
MSI 256MB RX1900GT-VT2D256E DVI

Pfui!

Edit: Ich gehe mal davon aus, dass die Karten nicht 227 Euro kosten sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die X1800XT 512 von Sapphire oder was auch immer haben will, bis 299€ ist mir das egal wo aber:

Wo krieg ich den am schnellsten?

Di Canio schrieb:
Von der Rohperformance müsste die X1800 XT leicht schneller sein.Wenn du die X1900 GT noch leicht übertaktest müsste ne X1900 GT einer X1800 XT überlegen sein.Was ich damit sagen will,eine X1900 GT hat insgesamt mehr potenzial.
Schön, aber wieso sollte ich die x1800xt nicht übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Hier ein Test zur X1900GT:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_powercolor_radeon_x1900_gt/

Eine X1900GT hat keine Chance gegen eine X1800XT 512MB.
Die 3 Shader-Einheiten pro Pipeline sind zwar "nett" aber die 12 Pixel-Pipelines sind einfach zu wenig.

Ati hätte lieber eine Karte mit 16 Pixel-Pipelines und "nur" 2 Shader-Einheiten pro Pipeline bringen sollen.

Fazit: Kauft euch eine X1800XT 512MB mit einem Zalman VF900-Cu.

die x1800XT kann gut mit AA & AF umgehen

die x1800xt hat die beste preis-leistung derzeit.verstehe garnicht was alle immer mit der hitze haben,ich habe eine x1900xtx von msi drin mit einem 370 watt enemax dazu ein raid 0 samsung 2 laufwerke und ne x-fi,und nen amd atlon 4000 mit ac.alles läuft einwandfrei,ich habe sie übertaktet auf 688 core und den ram auf 800 da geht noch mehr und ich kann oblivion 5 stunden am stück zoken mit aa und hdr ohne probs.was soll das eigentlich immer mit der angeblichen hitze?und nein laut ist die auch nicht,am anfang beim booten 5 sec dann ist alles im grünen bereich.

Zum selben Preis bekommt man schon eine X1900XT 256MB und für 50€ mehr bekommt man schon eine X1900XT mit 512MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh