X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, GPU-X in neu oder den EK (in meinem Besitz und gut, vorallem auch, weil genau wie der GPU-X komplett aus Kuper = kein Alu im Kreislauf und bessere Temps).

Vom Preis her wird sich der GPU-X (dann mit SpaWa-Kühlung) wohl auf eine Höhe mit dem EK bewegen (der ist leichter zu montieren und passt einfach, auch bei den SpaWas - mit dem Originalpad)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoolP schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus-Support? Hätte da ne X1900XT abzugeben ...

Begründung folgt :-/
WIE WAS WO? Erzähl was mit der passiert ist. Hab mir die auch bestellt.
 
Echt. Junge, mach mir keine Sorgen. Noch kann ich die Bestellung stornieren.
 
mal ne blöde frage, ist es irgendwie möglich die Graka Temps in MBM auszulesen?
 
Aufklärung Asus-Karte:

Habe seit gestern kein Bild mehr. Händler sagt "einschicken" und spricht dann von "tauschen". Kann passieren, denk ich mir und verpacke brav. Update folgt ...
 
Wird deine Karte gar nicht mehr erkannt?
Also Lüfter dreht 100% beim Booten und du bekommst nen Beepcode das die Graka nicht mehr erkannt wurde?
 
Kann man endlich mal sagen was ppassiert ist???

Ich hab soeben Watercool mal vorgewarnt, wegen diverser gebogenen Karten von Manchen hier.
Weiss zwar noch nicht genau, wie der Spwa-Kühler aussehen soll,
aber wenn dieser so eine lange Fläche wie der von Alphacool hat, dann kann es ernsthafte Probleme geben.
Selbst zwischen meinem org. roter SpWa-Kühler und den SpWa´s war ein Luftspalt von gut 1mm!!!
Ein Skandal!!! :grrr:

Guckt mal bei euch nach...
Hab vorerst mal Abhilfe geschaffen. Kühler demontiert und einfach bauchig gebogen, so dass er 100% aufliegt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X1800gt

Glaub ich net .Wär bisschen früh wenn in en paar Tagen die Massenproduktion startet.
Aber ich hoffe der Single Slot Kühler is leise.

edit: Verdammt jetzt hab ich X1800GT geschrieben und kanns net ändern . *ärger*
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst zwischen meinem org. roter SpWa-Kühler und den SpWa´s war ein Luftspalt von gut 1mm!!!
Die Hersteller bauen alle auf das original Wärmeleitpad, sodass man bei fast allen Komplettkühlern mit einem "Arm" für die Spannungswandler eben dieses nutzen muss und ansonsten die Karte ein wenig biegt bzw. keine richtige Auflage bekommt. Musste mich auch damit abfinden (EK-Kühler), aber scheint wohl trotzdem recht gut zu funktionieren.
... wenn die X1900 funktioniert :fresse:


Zu Asus:

Auch bei Sapphire wäre das passiert - hoffentlich setzt es sich irgendwann mal komplett durch, dass die Karten mit Standardlayout alle aus dem selben Haus kommen und dann jeder Hersteller nur seinen Aufkleber "installiert". Ich weiß, die Packungsaufdrucke sprechen immer von "unique Design" oder "special XYZ Features", aber es ist so. Das einzig Vorstellbare wäre höchstens, dass die 1,1ns-XTs vermehr zu bestimmten Herstellern gehen, aber selbst das ist unwahrscheinlich.
Ich dulde also keinen Abgesang auf einen bestimmten Hersteller, das wäre einfach nicht objektiv. Wer doch unbedingt möchte, soll wissen, dass alle Asus-Tools und -Spiele noch funktionieren :d

Zur X1900GT:
Der Preis wird´s machen. Leider machen sie keine XL, die nur im Takt beschnitten ist, sodass ich die GT weitaus weniger interessant finde, da der Chip ein reduzierter wird.
 
X1900gt

Naja hast wohl recht ne dritte graka die ungefähr auf einem niveau mit de X1800XT und de X1900Gt liegt bringen se wohl net.Schade eigentlich da kann man nur hoffen dass die 4 fehlenden Pipes freischaltbar sind.
 
CoolP schrieb:
Die Hersteller bauen alle auf das original Wärmeleitpad, sodass man bei fast allen Komplettkühlern mit einem "Arm" für die Spannungswandler eben dieses nutzen muss und ansonsten die Karte ein wenig biegt bzw. keine richtige Auflage bekommt. Musste mich auch damit abfinden (EK-Kühler), aber scheint wohl trotzdem recht gut zu funktionieren.
... wenn die X1900 funktioniert :fresse:
Vergiss nicht, dass der Temp-Sensor für die SpWa nicht direkt an den SpWa´s liegt.
Die freiliegenden SpWa´s könnten gefährlich hohe Temps haben, ohne dass du es weisst. Das Risiko ist mir einfach zu hoch - deshalb auch das Nachbiegen des Kühlers.
 
Also mit Pad liegt der Kühler sehr gut auf - ohne wird´s riskant. "Musste mich auch damit abfinden" meinte, dass ich mich mit dem Wärmeleitpad abfinden musste, nicht mit der schlechten Auflage. Demzufolge meint "scheint wohl trotzdem recht gut zu funktionieren", dass die Temps trotzdem noch i.O. sind.

Finde die Pads einfach doof, doch die Gefahr eines nicht richtigen Kontakts, wie du ihn ja beschrieben hast, ist ohne Pad wirklich zu hoch.
 
da wir ya schon lange nicht mehr über das pfeifen mancher x1900 geredet,haben wollt ich noch ma was dazu fragen°°speziell an unsere elektroniker das pfeifen kommt ya wohl von den spulen gibts da nicht ne möglichkeit(hab nen radio und tv elektroniker gefragt)das man diese zu locker gewickelten drähte mit plastikspray ,oder hartz fixiert??? hab auch sowas irgendwo mal gelesen???
 
Heißkleber kommt da wohl zum Einsatz. Sah und sieht man oft, doch nie auf GraKas. Gibt vielleicht eine Begründung, außer "schlechter Optik". Könnte mir Klarlack gut vorstellen.
 
Nein, wäre mir zu gefährlich. Würde da wirklich gern noch die Meinung eines "Gelernten" hören. Meine pfeift zum Glück nicht und die X1800XL, die das tat, beließ ich so.
 
CoolP schrieb:
Heißkleber kommt da wohl zum Einsatz. Sah und sieht man oft, doch nie auf GraKas. Gibt vielleicht eine Begründung, außer "schlechter Optik". Könnte mir Klarlack gut vorstellen.
Die Begründung - die Spulen werden auch recht warm.
Auf meiner X800 damals weit über 100°C mit Voltmod :rolleyes:
 
Moin @ all
Also hab vor 15min mein x1900xt von asus bekommen.
Jetzt weis ich nicht,wo ich die Temperatur davon nachgucken kann?
Bei Everest bekomme ich es nicht angezeigt und bei Sandra weis ich nicht wo ich es angezeigt bekomme.
PLS HELP

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
fkl.deador schrieb:
Moin @ all
Also hab vor 15min mein x1900xt von asus bekommen.
Jetzt weis ich nicht,wo ich die Temperatur davon nachgucken kann?
PLS HELP

Danke
steht hier auf ca. 66 von 68 Seiten:hail:
(atitool):wink:
 
Installiere ATI-CCC, dort wird dir geholfen. ^^
Ansonsten macht das auch das neue ATI-Tool.
MfG
 
Jo danke
Hab kein Lust gehabt vor Aufregung alle Seiten schnell durchzuleseb.Hab da noch ein Prob.Undzwar wird beim Catalyst(neu) bei mir nur Core clock : 500
Memory clock: 594

Woran kann das liegen ,da ATI höhere angegeben hat.

Und wo finde ich das Bei ATI-tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh