X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fkl.deador schrieb:
Jo danke
Hab kein Lust gehabt vor Aufregung alle Seiten schnell durchzuleseb.Hab da noch ein Prob.Undzwar wird beim Catalyst(neu) bei mir nur Core clock : 500
Memory clock: 594

Woran kann das liegen ,da ATI höhere angegeben hat.


ahhhh.. steht auch im Thread...


2D 500/600
3D 625/725

#Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das steht hier auch auf recht viel seiten :d

is der 2d takt.

€: da war wer schneller ;)
 
steht ebenfalls auf 68 Seiten....
Sind die 2D-Werte, schaltet automatischa auf die 3D-Werte um
ups: zu langsam.........
 
thx roland bisse beste :hail:
Aber bei ATI toll weis ich immernoch nicht wo ich nach dem Temperatur gucken kann.Last antwort pls :coolblue:
 
ati-tool aufmachen, dann hast glaub 4 Werte untereinander stehen, mit der Maus drüber dann kriegst angezeigt: gpu, spannungswandler.....:wink:
 
Ahh du läst nach :motz: :d
Nein also 4 werte hab ich da nicht.Hab die version o.25 beta 10 .Rechts habe ich zwei balken und links nur buttons
 
hab zwar gestern schon mal gefragt aber ist es irgendwie möglich irgendwie die graka temps auch in MBM anzeigen zu lassen?
 
bl0w schrieb:
hab zwar gestern schon mal gefragt aber ist es irgendwie möglich irgendwie die graka temps auch in MBM anzeigen zu lassen?

Soll normalerweise gehen.
Offne ATI Tool > Settings > Temperature Monitoring > Beim option Motherboard Monitoring beide optionen wahlen.
Beim GPU habe ich sensor 5.
Beim GPU environment sensor 6.
 
ich hatte gestern nen komisches Phänomen

Bei BF2 gibts ja die Heliports und Landebahnen... Sobald ich im Jet oder Heli sitzte, fingen die Texturen dieser beiden Objekte an zu flackern... Ich dachte erst, es liegt am OC... nur waren es halt nur diese bestimmten Texturen.. und auch nur, wenn ich in einem Luftfahrzeug saß :-)

Vielleicht könnte mal jemand in folgenden Settings ne Runde zocken. Ich habe nämlich das Gefühl, das meine Performance nicht stimmt.

1280x1024 4AA 16AF, High
64er Map

Im Jet habe ich ca 95fps, sonst so 75. Wenn ordenlich was los ist, gehts auch 34fps runter..

Danke

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Rivatunter im Hintergurnd laufen und beobachte mal die Temps - GPU, Ambient und SpWa...
Oder tritt das auch gleich am Angang, wo das System noch kalt ist auf?
 
Snoopy69 schrieb:
Lass mal Rivatunter im Hintergurnd laufen und beobachte mal die Temps - GPU, Ambient und SpWa...
Oder tritt das auch gleich am Angang, wo das System noch kalt ist auf?

nee..

die Temps sind aber im grünen Bereich

GPU 42
Ambient 50
Spwa 70


Ich glaube es liegt am Treiber.. Ist mir gestern zum erstem mal aufgefallen, als ich 16AF im Treiber eingestellt habe !.

Aber auch sonst habe ich flacken in den Texturen.. Besonders bei den Waffen.. da zuckt einiges :-) Hat nen Kumpel mit seiner X1900 aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd aber den 6.4er probieren, der 6.3er lief bei mir nicht gut. Bin wieder bei 6.2
 
Joh, manchmal sind neuere Patches nicht immer das Beste...
Keine Ahnung was die Treiberentwickler treiben.
 
Gibt es einen im Forum, der vielleicht einen direkten Draht zu den ATI Treiberentwicklern hat? Das wäre für mein/unser 2D Problem doch mal nice.
 
Hab mir gestern die neue ATI Treiber 6.4 gesaugt und installiert.Nach dem Windows Logo hab ich total den Bildfehler ,der danach weggeht.Wie sieht das bei euch aus??

@Katrin
Bei mir ist es mit den Flattern auch so,obwohl ich nicht hochgetaktet habe.Das ist normal bei ATI (glaub ich).Auf Wake Island mit 64 pla.haben die Heli.bei mir auch geflattert.Kp wieso??

Was mir aber auffält gegenüber Nvidia ist,dass die Schatten bei ATI an den Rendern total pixelig aussehen.
 
ich spiel bf2 in 1600x1200 16AA 16AF, alles High

treiber is von omega (catalyst 6.2)

und bei mir flackert gar nix

mfg
 
zwan87 schrieb:
ich spiel bf2 in 1600x1200 16AA 16AF, alles High

treiber is von omega (catalyst 6.2)

und bei mir flackert gar nix

mfg


hmm.. dann scheint es am Treiber zu liegen.. weil ich habe definitiv flackern in den Texturen... an der Waffe und bei weit entfernten Texturen...

was für fps hast du bei der Auflösung und den Settings ?

Kati
 
puh sorry weiß ich gar nicht, aber auf jeden fall soviel das es, bis auf ein paar heftige momente, flüssig läuft.

würde gerne nachschaun, bin aber leider nich an meinem pc.

mfg
 
bushwhacker schrieb:
@katrin hast vert. syncr. an oder aus??

aus !

mir kommen meine min fps (30) bisl wenig vor.. bei 1280x1024 16AF 4AA High

3Dmark05 stimmt.--- 12200



Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
yo das mit den frps is schon komisch hatte gestern sogar bei WOW nur 30 frps allerdings vert. sync an aber trzd.
also ich hab immer noch einen von den mischtreibern druff und der spinnt auch es flackert auch n bissel bei BF2 .
aber 3d mark 05 hab ich auch über12000
 
hmm

hmm leutz also ich lass alles über das spiel eingestellt d.h. im treiber aplication controled. (omega 6.2) no problem!

und texture und mipmap auf hoch.
ich frag mich echt wie ihr mit 36fps oder besser gesagt mit fps drops von 100fps-30 bf2 online gut spielen könnt?

hinzu kommt noch warum einige immer noch mit "vsync aus" spielen. ich meine ihr schaltet alles auf voll aber geniesst diese streifen anscheind die bei schnellen bildbewegungen und mündungfeuer entstehen. also irgendwas stimmt hier nicht oder mit euren augen nicht.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh