X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BUFUMAN schrieb:
leute antwortet ihr noch auf meine frage mit dem zalman kühler???
Denke, dass die Lautstärke auf jeden Fall abnimmt. Die Temps sollten leicht besser werden, um die Garantie brauchste dir keine Sorgen machen - Defekte, die nicht mit einer falschen/schlechten Montage zusammenhängen, müssen auch so abgearbeitet werden. Jetzt entscheidet der Preis. Ich weiß nicht, was die Zalmans kosten.
Den Originalkühler würde ich aber selbst auch bei LuKü ersetzen (habe ja selbst WaKü) - hatte da keinen guten Eindruck, leider auch in Punkto Haltbarkeit (ein Bekannter musste ihn nach kurzer Zeit wegen der Geräusche tauschen).
Die Karte ist ohnehin auf eine gute Gehäusebe- und entlüftung angewiesen, ist also nur sinnvoll, wenn du da gut gerüstet bist mit deinem Tower.
 
Katrin schrieb:
Fw Steiner

@2800Mhz 1.31V
@2900Mhz 1.4V
@3000Mhz ging bei 2 Vorbesitzern nicht ... schade eigentlich


487€
2900MHz für DC ist schon sehr, sehr gut - hätte ich auch gerne...
 
thx CoolP! ich werds machen am mittwoch dann gibts nen kleinen review.

ich hab übrigends extreme stottere bei DTM race driver 2,
da warteste erstmal ein paar sek. bis du weiterfahren kannst. diese prob kannte ich schon vom ersten teil aber keine ahnung, wie ich das beheben soll.
 
fkl.deador schrieb:
Hab mir grad F.E.A.R mit den gleichen Einstellungen wie Katrin angeguckt.
Ich habe folgende Werte erhalten: 25 ; 44 ; 75 .
Ich glaube ,bei mir stimmt irgendetwas nicht.Kann es sein,dass die Graka defekt ist oder nicht ganz funzt???

ich habe auch in Fear einen massiven Leistungsabfall seit dem neuen Treiber. Nebenbei habe ich Rivatuner mitlaufen lassen und festgestellt das die Karte auf 400/600 runtertaktet sobald Fear gestartet wird:



Obwohl vorher 650/775 eingestellt war. Was zum Teufel ist das? Wenn ich dann nicht von Hand wieder auf 650/775 stelle, läuft Fear mit 400/600 und das natürlich nicht gerade schnell. 3DMark oder Aquamark läuft normal. Ich habe das jetzt mehrfach getestet und es bestätigt sich.

Noch jemand mit dieser Beobachtung?
 
Hast du das nach dem ATI CCC 6.4 oder auch vorher??
Habe vorher nicht nachgeguckt gahabt aber 6.4 soll auch probleme mit sich bringen .
 
Vorher hatte ich den 6.3er mit dem 6.3 CCC und da lief Fear normal. Aber das was jetzt hier ist, kann nicht normal sein. Ich teste gleich den 6.3er.
 
Könntest du mir dann ein Link vom 6.3 schicken,da ich nicht weis,woher ich das noch kriegen kann,wenn es natürlich das Problem löst??
 
Hab mit Rivatuner auch einmal getestet.
Scheint wirklich nicht hochzutakten, getestet mit CS:S und COD2.
(Oder ich hab was falsch eingestellt, aber die Standard Takte logged er ja)
 
ich mache gleich den 6.3 er drauf. Melde mich dann wieder hier :d

Es ist nicht das Problem das er nicht hochtaktet...

Ich takte manuell auf 650/775. Starte Fear -> 400/600. Das Ding taktet runter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 6.2 er drauf -alles klar^^
@all
wenn ihr im treiber alles auf max haut ,auch aaa und cat a.i,temp.aa
und high.af+vert. syncr. dann kommt man glaub ich in keinem game über 60 frps.
reicht ya auch voll und ganz um flüssig zu spielen,und wir haben natürlich bestes bild ^^könnt ya ma testen
sobald vert.syncr. ein ist kommt man normal net über 60 frps!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast zwar recht,habe aber auch alles im Treiber ausgeschaltet gehabt.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit der Omega treiber ??
Da soll es nicht so heftig flattern uvm.
 
allmählich habe ich das Gefühl das Du nur immer hier reinpinselst aber das was andere schreiben irgendwie nur so mal hoppla überfliegst :shake:
 
grad ma was gegoogled^^
frps werden mit vert.syncr.an nur so hoch wie wiederholungsrate des bildschirms
ist stimmt des ?ich hab 60 mhz tft und komm mit vert sync im treiber net über 60 frps!! kann glaub ich was drann sein
is was drann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nicht seitenweise zurückblättern müssen... Deine Frage aus Beitrag 2146 hatte ich in meinem Beitrag davor bereits beantwortet :eek: ;)

edit: @ bushwhacker, das ist so und das ist keine Neuigkeit ;) Das verhindert beim TFT das "zereissen" des Bildes (die Graka liefert mehr Fames als der Moni verarbeiten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli

Suchst du noch Eier oder gibt es schon Ergebnisse? ;)
 
Lustig isses schon.
Cat 6.4 und er taktet nicht hoch!(Also nur 2D Takt)
Cat/Omega 6.2 installeirt und er taktet normal hoch.
 
Habt ihr alle die Probleme bei 6.4? Hätte jetzt eigentlich keinen Unterschied bemerkt in Fear. Aber in Need for Speed irgendwie schon, läuft vom gefühl her langsamer.
Mit ATI Tool schaff ich es nicht den Takt auszulesen, hab schon einiges probiert, gibts noch ne andere Möglichkeit/Programm den Takt auszulesen? Hab ne XTX
 
Verweist auf eine Datei .880 welche kein ATT ist.
 
Soll heute neue Version kommen laut Forum, evtl. einfach mal warten ;)
Version .877 ist ja schon paar Tage alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh