X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, der hatte auch eine GTX un keine GT! die war leiser! und in Bezug auf's wechseln, machs nur wenn du richtig power brauchst. Sonst ist die GT ja nicht schlecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:

nein leider nicht, weil die nicht vorhandene lüftersteuerung angeblich defekt ist.

PCZeus schrieb:
ja, der hatte auch eine GTX un keine GT! die war leiser! und in Bezug auf's wechseln, machs nur wenn du richtig power brauchst. Sonst ist die GT ja nicht schlecht

wie gesagt, es geht mir um oblivion, ich muss aber auch arbeiten können am rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
also um Oblivion auf max zu zoggen kann ich die X1900er Reihe wärmstens empfehlen!
Allerdings sollte ein vernünftiger Prozzi(z.B. DC) nihct fehlen!
 
Ich kann Oblivion bei 1280er Auflösung mit allem Max flüssig zocken ;) Da ownt die X1900er alles ;)
 
cl55amg schrieb:
nein leider nicht, weil die nicht vorhandene lüftersteuerung angeblich defekt ist.



wie gesagt, es geht mir um oblivion, ich muss aber auch arbeiten können am rechner...
Also zum Arbeiten geht die X1900 auch auf jeden Fall.
Du kannst dei Lüfterdrehzahl noch runterschrauben und auf 1V VGPU, dann ist die X1900 auch superleise.
Oder aber du nimmst einmalig min. 200€ in die Hand, und holst die ne Wakü.
Da hast du für viele Jahre Ruhe in Geldbeutel, musst nur Blenden etc. nachkaufen, hast super viel OC-Potential und ein super silent System.
Der X1900-Lüfter ist der dir unter 3D nicht zu nervig?
 
ist der Rivatunter 2.0 RC 15.8 nicht mit dem Catalyst 6.4 kompatibel? Wollte mal den Hardware-Monitor nutzen wegen Taktraten überprüfen usw ... hab n X1900XT.

gruß
 
ja der zeigt nicht an, dass die Karte n Hardware-Monitor hat .. nur 4 Punkte. Am Anfang kommt eien Meldung, dass irgendwas nicht mit dem Display Driver stimmt, also dachte ich das Rivatunter den Catalyst nicht erkennt und nicht weiß, dass die Karte einen Hardware-Monitor hat. Bei anderen läuft das aber richtig, kann das am Treiber liegen? Na gut das Tray Tool startet ebenfalls nicht.
 
Snoopy69 schrieb:
Also zum Arbeiten geht die X1900 auch auf jeden Fall.
Du kannst dei Lüfterdrehzahl noch runterschrauben und auf 1V VGPU, dann ist die X1900 auch superleise.
Oder aber du nimmst einmalig min. 200€ in die Hand, und holst die ne Wakü.


wenn du in meine sig schausst dann siehst du das ich eine wakü habe, seit über 2 jahren, die hat mehr als 200€ gekostet;-)
da ich meine grakas so oft wechsele und keinen radeon kühler jetzt kaufen möchte, wollte ich sie erstmal @ default lassen. meine 7900GT kühle ich auch mit luft.
die radeon wäre auch nur drin bis was besseres kommt...
 
N1K THA CH1K schrieb:
Jap für Oblivion sind die 1900er echt top - Hdr und AA und super flüssig :)

Wie aktiviert man denn HDR + AA gleichzeitig? Bei mir meint Oblivion dann, das nur entweder oder geht.
 
mitek schrieb:
ja der zeigt nicht an, dass die Karte n Hardware-Monitor hat .. nur 4 Punkte. Am Anfang kommt eien Meldung, dass irgendwas nicht mit dem Display Driver stimmt, also dachte ich das Rivatunter den Catalyst nicht erkennt und nicht weiß, dass die Karte einen Hardware-Monitor hat. Bei anderen läuft das aber richtig, kann das am Treiber liegen? Na gut das Tray Tool startet ebenfalls nicht.
Hast du überhaupt die Datei "rivatuner.cfg" gepatcht?
 
aber die 6.3 macht auch diese sch*** fehler mit den tft panels!

ach ja wie weit habt ihr die xt undervoltet? hab jetzt 1,075V 340GPU/350Ram, jetzt zieht er statt 5.5A nur noch 2,7A!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ J.R
Du mussr hdr im spiel und aa in ati ccc aktivieren .Dann läufst

@all
Kommt man nun mit der Bios 1.1 über 300htt oder nicht.Und wie ist das Bios allgemein verbesser bzw.verschlechtert worden??

Will es nämlich sonst flashen lassen.
 
Hallo leute brauche eure HILFE!

Würde eine HIS x1900 XTX zum tausch meiner 7900 GTX bekommen !

meine frage wäre lohnt sich das wirklich wegen der BQ super wäre wenn ich erliche antworten bokommen würde Fanboy bin ich nicht ich finde beide karten sehr gut abwer die BQ ist schon ein gutes argument und ich hoffe es gibt welche die eine 7800 oder so hatten danke für eure hilfe !
 
also für mich wäre das kein grund!
auch wenn jetzt ne menge ot entsteht aber ich finde keinen *krassen* unterschied zwischen nV und ATI ich hatte immer nV vor ATI und das Bild war gut!

ich würde die 79GTX behalten und keine ATI nehmen!

:)
 
Ich hatte vor kurzem ne 7900GTX (war defekt) und jetzt ne X1900XT und kann dir zur Bildqulität nicht sehr viel sagen denn die Unterschiede sind in den meisten Games kaum feststellbar, kann dir aber sagen das GTA_SA da aber ein Extremfall ist beim Qualitätsunterschied. Die ATI schneidet deutlich besser ab. Nur in HighQuality kann Nvidia dort etwas nachziehen (Texturen flimmern kaum noch aber der Gehweg sieht immer noch schlimm aus).

Ansonsten ist die ATI in Oblivion bei 1600x1200 4xAA ein Tick schneller, 16FPS zu 20FPS

Bei GTA_SA andersherum, 26FPS zu 33FPS
 
also ich weiss ist ein altes lied aber 85 seiten durchschauen für meine frage, ich glaube ihr versteht mich.

Meine Frage ist, habe nund eine x1900xtx ersteigert, aber bin auch sehr auf silent aus, welcher kühler kommt in frage,

Zalman vc900
Thermaltake tide water
Artic cooling
oder Wasser komplettkühler, habe aber nur einen Singelradiator der den Prozessor kühlt, und ne relativ schwache pumpe.

Also Ihr dürft mich gerne auf die richtige seite verweisen, wenn ihr kein bock auf nochmaliges schreiben habt. Dankeschön.

mfg
 
der single radi reicht nicht.

an deiner stelle würde ich nen arctic nehmen und modden.
 
also die TT Tidewater soll angeblich bis zu 120W abführen. Wird ja bei der Sapphire BLizzard x1900 auch in modifizierter Version verwendet...
 
die heißt jetzt Toxic :P (Blizzard sollte mit Flüssigmetall gekühlt werden, aber die Produktionskosten waren zu hoch)

ich such mal nach signaturen die auf Thermaltake hinweisen bei dem kühler
 
Habe irgendwo gelesen, das tide water eine Verlustleistung von 120 Watt kühlen kann, der r 580 soll aber 130 Watt haben, könnt ihr das bestätigen? Ausserdem wird der Speicher bei tide water nicht gekühlt, reicht da die Zalmanlösung, oder sollte man bei Tide water den Kühlkörper durch einen Inovatec Coolmatic ersetzen und Kühlflüssigkeit nach giesen?

Leider ist der 12 Volt betrieb von tide water scheins auch laut! Was habt ihr denn??
 
Blizzard (WoW) machte aber Ärger aus lizenzrechtlichen Gründen, deswegen kursiert maximal noch die alte Bezeichnung unter der nun aber nicht verkauft werden darf, unabhängig vom verwendeten Kühlsystem.

EDIT:
Also bevor ich mir "Tide Water" einbaue, um dann beim GraKa-Wechsel wieder ohne dazustehen und auf eine Komplettlösung zu warten, richte ich mir lieber eine komplette Wasserkühlung ein, die bei kleinen Gehäusen auch extern sein kann und um Welten besser kühlt und leiser ist, als alles, was direkt auf der Karte sitzt. Der Preis kann bei den heutigen Systempreisen (WaKü) nicht das Gegenargument sein. Für einen jahrelangen WaKü-User wirken all diese "auf der GraKa"-Lösungen wie gewollt und nicht gekonnt, drum entschuldige meine geprägte Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!
kann mir jemand vieleicht helfen ich suche einen tread wo die Bildquali verglichen wird bei 7900 GTX und x1900 serie ! da es sicher schon einen tread dazu gibt danke im voraus !! oder vieleicht kann mir jemand von euch ja antwort geben !
PS möchte vieleicht zu eine x1900 xtx wechseln ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir schon im voraus sagen das der unterschied minimal bis gering ausfallen wird, aber link kannste noch von mir kriegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh