X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du den nicht bei 12V hörst... ok....

Snoopy69 schrieb:
Ja, ist leider eine Sauarbeit - aber irgendwie machts doch Spass, wenn man´s hinbekommt.
Wer´s richtig machen will kommt unter 1h Montage nicht herum!

Damals für die X800 brauchte ich nen halben Tag - hab allerdings auch unnötige Sachen noch gemacht, die ich heute nimmer tun würde/bräuchte.

Richtig inst. ist der GPU-X ein sehr geiler Kühler mit super Temps (siehe Sig.)
Aber du MUSST dir wirklich Zeit nehmen dafür, sonst wird das mit schlechten Temps bestraft.
Also absoluten Wakü-Noobs bzw. handwerklich Unbegabten würde ich den nicht unbedingt empfehlen, weil man wirklich auf einiges achten muss.
Für Tüftler und Bastler jedoch eine Herausforderung mit Spassfaktor (wenn alles hinhaut)

Gekoppelt denke ich so...

10106.jpg

Hrm ich will endlich, dass der erscheint! Aber.. ist auch wieder so ne Sache.. wieso muss durch den SpaWacooler Wasser laufen? Man schaue sich den von Alphacool an.. ist keinen Grad besser, als die Lösungen von Inno oder EK, obwohl durch in Wasser fließt, wieso also der Akt?
:(

Wann soll nun endlich der GPU X kommen? Und kann ich im nachhinein nun den SpaWacooler montieren..am besten man ruft an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~AjanΩBic~ schrieb:
@woombat

Ist der Treiber Catalys 6.4 schuld instaliere den alten 6.3 (glaub das war der) und die Garfikfehler werden verschwinden.



So, jetzt hab ich den 6.3er draufgemacht und das ist das Ergebniss: http://sceneproject.org/~max/sweaw_cat6.3.JPG

Ist nicht besser & nicht schlechter geworden. Wieso sind eigentlich in den ATi-Treibern Bugs drinnen. Die müssten die doch vor der Veröffentlichung raushaben! Schei** ATi:mad:


Edit//

Ich hab jetzt den ATi-Treiber für Oblivion installiert, mit dem man HDR+AA aktivieren können soll. Wenn ich aber in den Optionen HDR einstelle wird AA automatsich ausgestellt. Wie klappt das nun? Bitte um Hilfe!

MfG w0mbat
 
Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen samstag morgen!

also ich wollte mir auch eine x1900xt zulegen,
ja und auch wegen oblivion.
habe eine 7800gt und diese schafft die 1280*1024 mit allen details nicht.
aussenlevels werden zum drama...
und mein cpu läuft von 20-40%, also wird nicht mal ansatzweise ausgereitzt.

also welche x1900xt karte ist den die beste?
OC?Preis?Leistung?Hersteller?

und welchen GPU Wasserkühler benutzt ihr?

mfg
 
ich würde dir die X1900XT von Sapphire empfehlen. Hab die selber, der Lüfter wurde gegen ein X2 Accelero ausgetauscht weil der orginal Lüfter etwas zu laut wird wenn man den mit ATI-Tool betreibt(manuell steuert). Sonst ist die gut, auch die Software die man erhält(Power DVD, 3 Spiele zum aussuchen...). Also ich bin mit der voll zufrieden. Eine XTX dagegen lohnt sich nicht wirklich. 1. ist die zu teuer, und 2. kann man mit einer XT und ein bisschen Glück weit über das XTX Niveau kommen.
 
öhm ein wenig genauer bitte.
hatte schonmal eine Sapphire Ati Karte fand die auch super, nur der Preis.
Die PowerColor Radeon X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
kostet lediglich 403,78€ + 12,49€ Versand + 2€ Postgelt.

is doch nen angebot odeR?
http://www.geizhals.at/deutschland/a185499.html

nehmen?

Sind die Oc eigenschaften bei allen gleich?
Welchen Wasserkühler würdet ihr empfehlen?

mfg
 
WulleWuu schrieb:
Man schaue sich den von Alphacool an.. ist keinen Grad besser, als die Lösungen von Inno oder EK, obwohl durch in Wasser fließt, wieso also der Akt?
Weil der GPU-X zum einen immer wieder verwendbar ist - alle anderen Komplettkühler muss man bei neuen Karten verkaufen.
Für die X1900 hat mich der Umbaukit 20€ gekostet.
Und wenn ich für den alten Kit von der X800 5-10€ bekomme, kann ich das von den 20€ wieder abziehen.
War also ein sehr günstiger Umstieg bei super Kühlleistung - was will man mehr?

Ausserdem kann ich mit dem GPU-X evtl. Fertigungstoleranzen ausgleichen,
was man mit den starren Komplettkühlern nicht kann.

Wie der neue GPU-X mit SpWa aussieht, weiss ich nicht - das Bild oben ist eins für NVIDIA...
 
Wie oft soll man das nun wiederholen? ES SIND ALLE GLEICH, nur verschiedenen Aufkleber und andere Beigaben, wobei ich auf die eh scheisse, da ich hier 5 mal PowerDVD rumliegen habe..:coolblue: Die Games sind eh Mist.


Snoopy, das was du sagtest is mir klar, ich wollte nur wissen, ob man, wenn man nun einen GPUX hat man später den SpaWa Kühler ergänzen kann oder nen neuen kaufen muss :(
 
Das schrieb ich auch schon mal vor paar Tagen - der GPU-X-Block wird wahrscheinlich vom SpWa-Block getrennt sein...
Aber ich hab kein Nest aufm Kopp oder Sandalen an - ich vermute es nur.
Wie wärs mit abwarten - müssen wir alle... ;)
 
also gpu x von watercool nehmen.
den für die x1800 oder nicht?

ist baugleich mit der x1900 oder? oder gibt es noch nen extra kühler?
kann mir einer mal den orginal kaufnamen geben?

andere frage: habt ihr eigentlich alle nen volt mod für die x1900xt?

mfg
 
Voltmod? Wir haben ATI TOOL.. bei Atis musst du nichts modden, da kann man per Software die Voltage steuern ;)

btw: Du schriebst, dass die beiden gekoppelt werden ==> Keine Trennung..
 
Hallo? Könnt ihr mir bitte helfen? Fragen, siehe ganz oben^


MfG w0mbat
 
@WulleWuu: "Ausdruck", tss ... ;-)

die Fragen scheinen sich aber wirklich zu wiederholen.
Dauerfragen:
- Welche Karte soll ich kaufen (wenn´s dann um den Lieferumfang geht, verstehe ich es ja)?
- Welche geht am besten? --> Aussage von WulleWuu ist vollkommen berichtigt

Meine (persönliche) Lieblingsbegründung für manch "Dauerfrager" (ist man ja selbst ab und zu auch mal): "Hatte keinen Bock alles zu lesen".

Gibt´s denn, als Lösungsansatz, ein Vorhaben zu einem Sticky bezüglich der GraKa-Herstellung und den Komplettkühlern mitsamt Bildern und Links zu Vergleichen/Preisen?
Speziell die Thematik Herstellung wird sich noch öfter wiederholen. Beispiel: Außer bei den Asus-"TOP"-Versuchen im X1800-Bereich habe ich bislang kein herstellerspezifisches Design gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Grafikprobleme auch in Oblivion. Woran kann das jetzt liegen?
 
hab seit dem vf900 keine grafikprobs. und meine karte ist nicht übertakte nix. das mit den probs liegt 1. am treiber und 2. wahrscheinlich an den temps, mir is das immer ab 80° aufgefallen.

ps. 6.2 der ist jut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind bei mir auch gut. Woher bekomme ich denn den 6.2er?
 
BUFUMAN schrieb:
hab seit dem vf900 keine grafikprobs. und meine karte ist nicht übertakte nix. das mit den probs liegt 1. am treiber und 2. wahrscheinlich an den temps, mir is das immer ab 80° aufgefallen.

ps. 6.2 der ist jut!
Ohne OC und VGPU sind die Temps natürlich iO,
aber mit zb 1,5V kommt dein vf900 schnell an seine Grenzen - und der Sommer ist auch noch nicht da.
 
Ich hab jetzt den 6.2er drauf, aber die Fehler sind immer noch da. Die Temps sind so ca. 70C. Worn kann es denn liegen?
 
habe die Asus X1900Xt drin hat eigentlich ein gpu takt von 650mhz aber catalyst zeigt 620 an und powerstrip 500 und das ati tray tool zeigt auch 500 mhz an das ist doch net normal!!
 
das geht dann automatisch ja gut es steht vll hier aber ich schaue doch net alle 77 seiten durch:)
 
Und jetzt erklärt mir bitte Einer, was das mit der X1900 zu tun hat :hmm:
 
Ups - stimmt :fresse:
War in einem X1900-Thread, da dachte ich... *schäm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh