X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo?! Ich habe, wie schon oft gesagt, Grafikfehler mit meiner Asus Extreme AX1900 XT. Diese treten in ALLEN spielen auf (Star Wars: Empire At War, Battlefield 2, Oblivion, usw.). Meistens sieht man sieht man Dreiecke die entweder weiß oder schwarz sind und Streifen die sich durch das Bild ziehen (siehe Screenshot: http://sceneproject.org/~max/Grafikfehler_EmpireAtWar.JPG ). Vorallem in Oblivion tritt es besonders stark auf.

Was ich schon gemacht habe:

Temps überprüft -> ~60C
Takt wieder auf deafult gesenk
Catalyst 6.3 & 6.2 probiert

Leider half nichts:wall: Woran könnte es jetzt liegen? Ich bitte um eure Hilfe:hail:



MfG w0mbat

PS: Restliches System siehe Sig.
 
Wenn das alles nichts Hilft was du bis jetzt gemacht hast, dann würd ich mal sagen, dass die Karte nen Defekt hat.
Ein defekt muss ja nicht zwangsläufig bei 2D und 3D auftreten.
 
Ich kann die dann doch einfach eintauschen, oder? Ist erst ne Woche alt.
Hier nochmal ein Screen aus Call of Duty 1: http://sceneproject.org/~max/CoD.JPG

Wirklich kaputt:( Oder doch nur ein Treiber Problem?
 
habe ein problem mit auqarmark: nach dem Test zeigt de mir meine punkte nicht an es gibt nur eine fehlermeldung das steht da:

Code:Exception Acces Violation
INfo: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate acces
Flag: lauter zahlen
eax: lauter zahlen
ebp:lauter zahlen
segc:lauter zahlen

An was liegt das vielleicht an Graka oder vll sound ....
 
w0mbat schrieb:
Ich kann die dann doch einfach eintauschen, oder? Ist erst ne Woche alt.
Hier nochmal ein Screen aus Call of Duty 1: http://sceneproject.org/~max/CoD.JPG

Wirklich kaputt:( Oder doch nur ein Treiber Problem?

könnte dein speicher auf der graka sein!

Ghost1565 schrieb:
habe ein problem mit auqarmark: nach dem Test zeigt de mir meine punkte nicht an es gibt nur eine fehlermeldung das steht da:

Code:Exception Acces Violation
INfo: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate acces
Flag: lauter zahlen
eax: lauter zahlen
ebp:lauter zahlen
segc:lauter zahlen

An was liegt das vielleicht an Graka oder vll sound ....

du brauchst bei der neuen ATI X1 serie den patch -> siehe Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
könnte dein speicher auf der graka sein!


Und, kann man irgendwas degegen machen? Und wie finde ich heraus ob´s wirklich der Speicher ist?

Ich hab mit jetzt mal das ATiTool gesaugt und bei "Scan for Artefacts" findet es (ich habe nicht übertaktet) sofort Fehler. Also wohl putt, oder. Wenn ich die jetzt zu MIX zurückschicke, müssen die das ersetzten? Muss ich für Porto & Co. aufkommen und können die sonst noch was verlangen?

MfG w0mbat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wombat
Schonmal neu installiert?
Karte in einem anderem Rechner getestet?
Kenne die Probleme mit meinen alten Karten, X800XT und 850XT, habe die Fehler auch mit meiner neuen X1900XTX, liegt bei mir definitiv nicht an den Karten, zumeist an den Treibern oder den Grafikeinstellungen, die Fehler treten immer an derselben Stelle auf! Somit kann man davon ausgehen das es nicht an der Karte liegt. Treten die Fehler willkürlich auf oder aber erst nach längerem Spiel so ist ein Hardware Fehler wahrscheinlich.
 
Die Fehler sind sofort nach dem Start des Spiels da. Die Stellen wechseln aber immer. Es kann z.B. sein dass bei Oblivion ein Dungeon wunderhübsch und ohne Fehler ist, der nächste wiederrum kaum zu erkennen ist.
 
Hallo erstmal bin neu hier.
Wird mich mal interesieren ob einer von euch erfahrungen mit dem Mosfet Kühler von Alphacool gemacht hat bei der x1900xt,hab mir nämlich vorgestern meine zerschossen
 
So alles an neuer Hardware ist jetzt endlich da:

Aopen i975Xa-YDG
T2600
2*1024GB Crucial DDR2-800
MSI X1900XT
OCZ Modstream 520W

Hab nun alles zusammengebastelt.
Mein Problem ist jetzt, das im Systemmanager 4 ATI Devices drin sind!
2, also die X1900XT hab ich ganz normal installieren können. Habe dazu die neusten Omega genommen.
Jetzt sind aber noch 2 Devices mit gelben Ausrufezeichen drin, bei denen im Untermenü X1900 steht. Wenn ich da jetzt nochmal per Hand die Treiber insatlliere, ahbe ich als Ergebnis eine X1900 mit Ausrufezeichen und ne Secondary AIW X1900.
Jemand ne Idee?
Vielleicht hat es was damit zu tun, das mein Board Crossfire unterstützt und es irgendeinen Ghost CF Mode macht. Ist nur ne Vermutung!
Jemand ne Idee?
 
also wullewuu wenn du magst mach einfach, aber unübertaktet reicht mit guter gehäusekühlung ein Vf900 vollkommen aus.

@4ng3ldust

deinstallieren und nochmal andere treiber nehmen
 
Tja hab ich gemacht.
Ohne Treiber: 2 Devices
Mit Treiber: 2 installierte und 2 mit Ausrufezeichen
 
Hi,

Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller ich eine X1900 XTX kaufen soll? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern? Gibt es eine Karte die nicht so laut ist das sie einem den Spaß am Arbeiten nimmt?

Edit: Ja ich hatte nur keine Lust die letzten 78 Seiten durchzublätten. Ich hoffe das trifft auf Verständnis!!!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . ich erschieß mich nun... :fresse:


Ich wiederhole es zum 10000. Mal, oK?

*Atmet tief ein*

Es gibt keine Unterschiede.. alle gleich, nur ver. Aufkleber..
 
WulleWuu schrieb:
. . . ich erschieß mich nun... :fresse:


Ich wiederhole es zum 10000. Mal, oK?

*Atmet tief ein*

Es gibt keine Unterschiede.. alle gleich, nur ver. Aufkleber..


:stupid: Also wenn ich mich recht erinnere, hast du doch die frage auch hier im Thread gestellt. Haben wir dir da solch eine Antwort gegeben?

Edit: es ist egal welche Karte du nimmst. Die Kühler sind überall gleich, außer HIS wwollte mal eine andere rausbringen, gibt es aber glaube ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die unterschiedliche verpackung vergessen :fresse:

bestell dir den watercool und sag wenn er da ist.
dann komm ich nachts vorbei und bau ihn mir aus :p
 
cl4w schrieb:
du hast die unterschiedliche verpackung vergessen :fresse:

bestell dir den watercool und sag wenn er da ist.
dann komm ich nachts vorbei und bau ihn mir aus :p


So?... Ich hab nen Hund ;)

Ich hab nur Angst vor dem Einbau.. bestimmt voll der Akt!
 
och, schaffst du schon ;)
oder halt den coolmatic, der ist halt nicht so schick.

nen hund? mist :(
 
Jo nen großen Hund :P
Der seit ca. 2 Wochen nichts mehr gegessen hat:asthanos: hehe

Jo GPU X hat nur keinen SpaWa Kühler ==> Lüfter vor das Problem stellen....

Ich ruf mal Watercool an morgen und will endlich wissen, ob ich den kommenden SpaWaKühler nachträglich montieren kann, wenn Ja, dann kauf ich den, ansonsten.. nein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh