Nagut, wir kommen der Sache langsam näher.
Wovon ich wirklich platt bin, ist die Bildqualität, selbst unter Windows. Sieht nicht so verschliert und verwaschen aus, daß ist echt sehr positiv.
Nun mal eine andere Frage. Wie deaktiviere ich das Overdrive im CCC wieder? Wenn ich auf das Schloß drücke, macht er gar nichts, bleibt alles stehen
Wie deaktiviere ich welche Dienste im CCC, so das die Taktung dann vom ATITool erkannt wird?
Nächste Frage, die gezwungene Refreshrate von 85Hz funktioniert in San Andreas nicht, trotz korrekter Grafikeinstellung von 1280x1024. Woran könnte das liegen? SA läuft nur mit 60Hz.
Dann letzte Frage: Das ATI-Tool habe ich bereits gestern abend installiert. Da kommt beim Start, ob der Overclocking Treiber auf das Tool umgestellt werden soll. Habe ich JA angeklickt aber kein Kreuz bei "Nicht mehr fragen gemacht". Dann sehe ich aber nicht 3 Schieberegler (2D, 3D normal und dann 3Dvoll), ich sehe nur einen davon. Das selbe Tool hatte bei der alten 7900GT 3x2 Schieberegler angezeigt.
EDIT: Ist das Normal, daß sich bei ATIs zu hohe Taktung in bunten Bildern (Grafikfehler) äußert oder geht die Karte dadurch kaputt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da einige die X1900XT bis Anschlag ziehen. Bei mir gab es beim "Canyon" und "Deep Freez" im Loop bei 655/775 nach dem 3.ten Durchlauf auf einmal bunte Bilder, dann habe ich mit ESC abgebrochen, dann gabs auch grad kurz unter Windows bunte Punkte auf dem Desktop, was aber sogleich wieder verschwand. Ist das Normal oder wie äußert sich zu hoher RAM bzw. Grafiktakt?
Wie immer herzlichen Dank zur Hilfe
EDIT:
Hate jemadn evtl. einen Screenshot für mich, wo ich sehe was und wie dann im ATITool eingestellt werden muß, vor allem welches Bild sich mir bieten muß nach dem starten?