Ach tobi, wie ich mich schon auf deine Antwort gefreut habe, als ich auf "Antworten" gedrückt habe. Du hast mich nicht enttäuscht
Beschleunigen schrieb:
keine ahnung, wie du auf so hohe speicherauslastung des ati-treibers kommst.
Wenn ich mein Windows starte, habe ich 28 Prozesse laufen, die ca. 286MB belegen. Als ich diesen unsäglichen Chuckalyst deinstalliert hatte, waren es logischerweise 5 Prozesse weniger (3x CCC und die beiden für die 2D/3D Taktraten) und bei Speicherauslastung durfte ich 158MB lesen. Also so ganz an den Haaren herbeigezogen ist der Wert nun echt nicht, denn mit der 7900GT waren es damals knapp 200MB. Also ohne wütende Übertreibungen kann man von ca. 100MB Mehrbelastung sprechen!!! Glaub es mir oder lass es halt sein (was du eh tun wirst, da wir nie einer Meinung sind
)
Beschleunigen schrieb:
einlesen hätte auch geholfen. leute, die probs mit AA einstellungen haben, fummeln entweder mit drittanbietertools rum (etwa den traytools) oder wissen nicht, dass auch der AI regler mit den AA einstellungen zusammenhängt.
Ich bin immer wieder davon begeistert, was du mir vorwirfst. Wie schon einmal erwähnt, ich habe nicht erst seit gestern nen PC und ich habe mich bei dem Umstieg von Nvidia zu ATI genau wie du (?) mit dem Treiber und möglichen Tools beschäftigt.
Ich benutze KEINE Drittanbiertertools und habe es auch nicht vorr, da man ja im CCC auch Profile erstellen kann. AI habe ich bei meinen Bemühungen natürlich mal auf Standard und mal deaktiviert gehabt. Es hat einfach nix gebracht
Beschleunigen schrieb:
der chucktreiber ist 1:1 gleich mit dem WHQL pendant und der macht auch nicht mehr probleme, als der WHQL treiber.
Scheinbar wohl nicht, sonst hätte er auch WHQL. Und natürlich ist er nicht gleich, da sich die dll's für D3D und OpenGL schon unterscheiden.
Und das weißt du auch, also erzähl mir keinen
Beschleunigen schrieb:
380 GFlop/S sind für eine single-GPU ebenfalls recht heftig. ein G71 kommt auf ca. 190-250 GF, je nach ausführung (GT oder GTX).
Das mag ja alles sein, nur ist die Leistung einer XTX nicht doppelt so hoch wie die einer GTX. Denk mal darüber nach ...
Beschleunigen schrieb:
sry, aber was hält dich ab?? ran an die flimmerkiste.
Sorry, dass ich keinen Dukatenscheißer im Keller stehen habe
Beschleunigen schrieb:
zu 1) der stromverbrauch der topmodelle wird sich immer an den maximal möglichen specs der PCIe schnittstelle orientieren. also bei round-about 150W.
Wenn sie das tun würden, müsstest du keinen Stromstecker anschließen
Beide Karten (XTX und GX2) liegen darüber. Nachzulesen z.B. bei Computerbase!
Beschleunigen schrieb:
zu 2) NVidia gleicht sich zur zeit eher dem ATI treiber an (mit ihrer release 90FW und dem neuen panel). nicht umgedreht. eine anwendung auf .NET aufsetzt, wird immer etwas mehr speicher verwenden.
Was die Optik angeht, gebe ich dir da freilich Recht. Aber: Der Treiber braucht nicht fünf Sekunden zum Laden wie das CCC. Außerdem ist der Speicherverbrauch wesentlich niedriger (das hatten wir ja schon) und man kann noch immer auf das alte Interface zurückgreifen. Und am wichtigsten, ich konnte keine Bugs mit den Qualitätseinstellungen ausmachen!!!
Und wer bittte zwingt ATI auf .NET aufzubauen?
Beschleunigen schrieb:
recht kann ich dir nicht geben. ich kann meine XTX bedienen und habe keine deiner sorgen im alltag erlebt. vieles sind halt verständnisschwierigkeiten oder bedienfehler..
Ohne Worte ... zumindest fast: Hör endlich auf damit alle außer dir als unfähig darzustellen *tsts* Komm doch einfach mal vorbei und zwig mir was ich "falsch" mache. Ich lerne immer gerne dazu und lass mich von anderen korrigieren, was wohl nicht auf alle hier zutrifft.
Aber wir wollen nicht schon wieder zu streiten anfangen, oder?
MfG Baphomet