X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy_Hewitt schrieb:
Schick das Teil zurück.....die sollen sich was schämen......hol dir ne billige normale XT......

Seh ich auch so. Eigentlich hätte madmox aber hier erstmal die Gelegenheit zur Nachbesserung. Wenn Du es wandeln lassen willt (Geld zurück) muss das innherhalb von 14 mit dem Widerrufsrecht bei Fernabsatz begründet werden und nicht damit, dass die Karte nicht funktioniert.

Tommy_Hewitt schrieb:
Solche Geschichten sind der Grund warum ich andere Kühler immer selbst draufbau. Da weis ich wenigstens das es ordenlich gemacht wurde.....

:bigok:

Gruß,

jpr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so karte ausgebaut und wieder eingebaut.
tut sich immer noch nichts.

hab jetzt 2 möglichkeiten.

1. ich fahr in die Stadt kauf mir eine neue und schick die alte zurück (verkaufsoffener sonntag ist heute)

2. ich bring den rechner innen pc laden
 
Hast du den Zalman schonmal abgenommen?? Vielleicht haben sie ja ne Kante an der GPU abgebrochen.....

Und ich würde dir zu erstens raten. Kauf ne neue und lass dir das Geld zurückerstatten......
 
ich schraub nichts an der graka rum... also ka ob die die gpu beschädigt haben.
 
moin,

ich hab gestern meine x1800xt gegen eine club 3d x1900xt getauscht. die karte läuft soweit, jedoch bekomme ich beim starten von ati tray tools eine fehlermeldung. kann den genauen wortlaut grade nicht wiedergeben, sinngemäß sagt mir att, dass es das bios der karte nicht auslesen kann, direkt danach schliesst sich att wieder.

weiss da jemand abhilfe? oder vertragen sich club 3d karten nicht mit ati tray tools?

mfg
Ben
 
was habt ihr nur immer mit den blöden traytools.. ? die braucht kein mensch für irgendwas..

der autor (ray adams) schreibt im offiziellen TT forum selbst, dass die nicht 100%ig mit den x1000er chips zusammenarbeiten.


(..)

mfg
tobi
 
soooooooooooooooo mein pc funzt nun auch
musste den 2. ramriegel rausnehmen -.-
 
kann mir einer die standard 3d spannungen der X1900XT sind, da wenn ich dden 3d takt als profil bei ati tool einstellen habe ich bei spielen immer einen schwarzen bildschirm.denke es liegt an den spannungen
 
Hallo!
So jetzt ist Sie ganz hinüber meine HIS X1900XT!erst hat der Lüfter noch geklackert und kurz danach hat er ganz den Geist aufgegeben,lässt sich mit der Hand viel zu schwer drehen!
Hab Sie gestern wieder nach hardwareversand zurückgeschickt!Ist ja eigentlich ziemlich offensichtlich das es ein Garntiefall ist,hoffe die machen jetzt kein Staatsakt raus!?!
Hab als Ersatz die HIS X1900XTX oder evga7959GX2 angegeben!Bin mal gespannt was kommen wird!Hab mir als Überbrückungskarte eine 7300GS geholt!Hammerteil ganze 2058Points in 3DMark05,beste schwanzverlängerung,haha!!
Naja,bin auf alle Fälle mit der Leistung von der HIS X1900XT begeistert,vollkommen ausreichend!Aber die 7950GX2 reizt mich ja genauso!
 
ja eben deswegen :drool: was meinst weshalb ich die ins auge gefasst hab - das nromale rot find ich nedd so prall. und zum schwarzen board gehört ne schwarze karte ;)

aber ist ja noch ein "neues" produkt laut alternate - ups jetzt steht dort 3-5 tage

@€dit: vor allem ists ne orig ATI und nicht von nem dritt-hersteller

@€dit2: und für die nur ne kleine karte wollen: gibt auch ne x1300 mit schwarzen PCB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz?
Das ist doch dunkelrot-lila!

Wenn es sowas nur für eine X1900XT(X/Crossfire) geben würde! :love:
Dafür würde ich ja mal glatt 20€ mehr ausgeben!
 
Wäre es eine XT/Crossfire mit 512MB würde ich sie auch für nen Aufpreis nehmen! ;)
 
ich hole jetzt wieder ne x1900xt wenn dieser in schwarz rauskommen sollte ist der mir locker 50€ aufpreis wert. ne :eek: schwarze ATI :love:

greetz
fooki
 
Ich frag mich, was ihr mit einer Karte wollt, die für professionelle Bildbearbeitung gedacht ist. Die AIW X1900 taktet vermutlich nur mit 500/480 MHz und hat 256 MB DDR3; für über 400 Euro ist das doch recht wenig, sofern man damit spielen will.

edit: Hast Recht, trotzdem erschliesst mir der Sinn nicht, warum man unbedingt n schwarzes PCB haben muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht für Professionelle Bildbearbeitung gedacht, daafür sind die FireGL da.
Die AIW sind eher für HTPCs gedacht...
 
ja wir reden auch davon dass wenn es ne schwarze x1900xt/x wäre.... omg was für ein anblick das wäre :love:

apopro x1900xt die kostet bei geizhals nur noch 295 somit unter 300€ für so ne rakete :banana:

greetz
fooki
 
Sind aber wohl die normalen Specs der 1900 GT.575 Mhz Chip 600 Mhz Speicher.Laut Test geht der Speicher aber locker bis 800 Mhz.Deshalb doch ein guter Kurs momentan.Wenn die 1950 wirklich mitte August kommt wäre der Preis aber net soooooo toll.Hat da wer genauere Infos ?


Hab grad mal gesucht.Die 1950 Pro also der Nachfolger der GT kommt erst im Oktober.Daher denke Ich das 200 Euro doch ein guter Kompromiss ist.Die 7900 GT kostet locker 40 Euro mehr und die XT wohl etwa 120 Euro mehr.Würde die wohl als Übergang zur DX 10 Generation bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leuchten von euch die T_FAIL und EXT_PWR - LED kurz nach dem einschalten bei eurer karte auf...

bei mir gehen dann noch die lüfter an und das wars, kein bild... mit einer PCI GK geht der PC aber... wird doch wohl net kaputt sein:(
 
Bin jetzt von ner ermordeten XFX 79GT auf ne X1900XT
von Sapphire umgestiegen. Bringts mehr und wieviel mehr leistung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh