X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt mal am Adapter die 12V Leitung gemessen (Gelb) Idle hab ich da 11,85v unter Last nur noch 11.65v.
Oder meinst du die Stromstärke am ATX Stecker?
Dann sag mir bitte wo ich am besten messe, da sind ja zwei 12v Kabel und vor allem wo nehme ich die Masse ab.
 
11.65 V? Etwas wenig, oder? Du hast nur eine 12 Volt Leitung und die hat "nur" 15 A...

Ist schon richtig. Die Spannung am Adapter. Masse gibt es reichlich im Case ;) z.B. eine Schraube an einer Einsteckkarte.
 
JA nur eine Leitung 15A!
Was sind denn eigentlich an den richtigen PCI-E Steckern von den Netzteilen bzw. dem x1900xt /xtx Adapter für Kabel angeklemmt?
Ich mein da sind dann ja 6 Kabel dran, also 3 mehr.

Ich suche ja schon nach einem neuen Netzteil, kann mich nur nicht entscheiden.

Enermax Liberty, Seasonic, Be Quied, Tagan, OCZ .....

Irgendwie haben die alle vor und Nachteile, entweder zu Laut oder nen nicht so guten Wirkungsgrad, die einen haben nur 2x 15A bei 12v die anderen wieder 2x 28A ich steig da nicht mehr durch ....
Wie hast du denn deine x1900er angeklemmt und was für Werte hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb:
Was sind denn eigentlich an den richtigen PCI-E Steckern von den Netzteilen bzw. dem x1900xt /xtx Adapter für Kabel angeklemmt?
Ich mein da sind dann ja 6 Kabel dran, also 3 mehr.

so wie es aussieht werden nur die äußeren Pins benötigt: klicki

Ich suche ja schon nach einem neuen Netzteil, kann mich nur nicht entscheiden.

Enermax Liberty, Seasonic, Be Quied, Tagan, OCZ .....

da würde ich Enermax nehmen

Wie hast du denn deine x1900er angeklemmt und was für Werte hast du?

noch habe ich keine X1900. Will aber in den nächsten Tagen ordern. Welche Werte? V oder A?
 
webwilli schrieb:
so wie es aussieht werden nur die äußeren Pins benötigt: klicki



da würde ich Enermax nehmen



noch habe ich keine X1900. Will aber in den nächsten Tagen ordern. Welche Werte? V oder A?

Enermax hat zwar einen nicht so guten Wirkungsgrad ca. 75% aber viel Dampf auf den Leitungen.
Volt am Adapter Idle und Last meine ich, was anderes hab ich ja nicht gemessen.

Und davon sind bei Katrin und mir ja nur die drei markierten belegt.
pcie8tq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war bisher immer mit Enermax zufrieden.

Meine Spannungen mit 2 x X850XT, 4.1 GHz
Gleichzeitig 2 x Prime, 3DMark2005 und aktivem ATITool Artifact Test

12.05 Volt

Idle: 12.11 Volt
 
Enermax kommt auf knapp 80% (hier der Test --> Klick)

Also mach das Netzteil nicht schlechter als es ist.

Mfg Schrotti
 
also.. welcher Treiber geht im Moment !!

Weil der Orginal Asus Treiber ist echt zum *****. habe ja mein Problem oben beschrieben.. habe nämlich echt keinen Bock, nach jedem Neustart, den Treiber neu installieren zu müssen !!!

Sonst warte ich bis nächste Woche, wenn der 6.2 kommt

Kati



Habe ich gerade gefunden..


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3925675&postcount=82
werd ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meine Sapphire X1900XTX eingebaut und getestet mit dem beiliegenden Treiber von der CD.
Aquamark3 ~100.700
3DMark03 ~ 19500
3DMark05 ~ 11700
3DMark06 5780
Das bei CPU X2 4400+ @ 2607MHz, und VPU 690/800. Muß sagen das mich der vorab Treiber angenehm überrascht hat bis jetzt.
 
webwilli schrieb:
sehr nice :d

Hast mal ein bissel mehr übertaktet?

Hat denn keiner Erfahrungen mit HIS gesammelt?
Na ich habe die bis jetzt nur mit dem CCC übertaktet. Der Rivatuner 15.8 funzt leider noch nicht. Gibt es denn noch ne alternative zu dem ATI Tool/ATI Tray Tool, weil mit einem von beiden habe ich sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, weiß aber nicht mehr welches von beiden das gewesen ist.
 
bushwhacker schrieb:
wer baut mir en TREIBER^^^(heul)))
@katrin dein link haut hin aber der treiber net!
Ich bin mit Asus Produkten so oft auf die Fresse gefallen, dass mir bestimmt kein Asus Produkt mehr ins Haus kommt. Vlt solltest Du mal Dein Sys neu aufsetzen und vlt. funzen dann auch die Treiber.
 
Hallo zusammen,

lese diesen Thread jetzt schon ne ganze Zeit sehr gespannt und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ich find es schon erstaunlich wieviel unterschiedliche Ergebnisse bei den benchmarks rauskommen. Bei 3dmark 05 ist bei der xtx ja zwischen ca.8000 und 13000+ alles dabei. Ich hoffe mal das mit dem Catalyst 6.2 etwas "ruhe" in die Ergebnisse kommt und die Treiberfummelei aufhört Habe jetzt ne Sapphire xtx bestellt und seh mich auch schon nächtelang am Treiber rumfummeln.
Hat eigentlich jemand Erfahrung die xtx auf einem nforce board laufen zu lassen ?
Hab das dfi lanparty expert sli. Crossfire will ich eh nicht nutzen, ich hoffe nur das sich der nforce Chipsatz mit dem x1900 gut "anfreunden" kann
 
hagbart schrieb:
Hallo zusammen,

lese diesen Thread jetzt schon ne ganze Zeit sehr gespannt und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ich find es schon erstaunlich wieviel unterschiedliche Ergebnisse bei den benchmarks rauskommen. Bei 3dmark 05 ist bei der xtx ja zwischen ca.8000 und 13000+ alles dabei. Ich hoffe mal das mit dem Catalyst 6.2 etwas "ruhe" in die Ergebnisse kommt und die Treiberfummelei aufhört Habe jetzt ne Sapphire xtx bestellt und seh mich auch schon nächtelang am Treiber rumfummeln.
Hat eigentlich jemand Erfahrung die xtx auf einem nforce board laufen zu lassen ?
Hab das dfi lanparty expert sli. Crossfire will ich eh nicht nutzen, ich hoffe nur das sich der nforce Chipsatz mit dem x1900 gut "anfreunden" kann
Von Chipsatzproblemen habe ich bislang noch nichts gehört oder gelesen und mit Sapphire holst Du Dir den Referenzhersteller für ATI ins Haus, ich meine, damit kannst Du nichts verkehrt machen.
 
Sorry wenn diese Frage vielleicht schon beantwortet wurde:

Wie lange ist die Karte vom Slotblech bis zum ende des Kühlers.Also nicht die kompletten Maße.Es reicht auch die länge des Kühlers.
 
Hab auch eine kleine Frage:

Gibt es hier leute die eine XTX / XT mit dem VF700 betreiben auf 5 volt ?
Und wenn ja wäre ich dankbar wenn jemand erfahrungswerte zu den temperaturen sagen könnte.
Hab nämlich leider kein wasser und müsste die karte mit dem zalman ruhigstellen :-)

Danke!
 
zum Thema Stromversorgung...

hier steht, das sich Netzteile mit geteilter 12V-Leitung nicht besonders eignen für leistungshungrige Grafikkarten. Vll hat deshalb mein Crossfire nicht funktioniert, obwohl meine Spannung nie unter 12.05 V gefallen ist.

Gespannt wir sind.
 
Hmm,
also ich habe genau so viel 3DMark05 Punkte wie vorher auch.
Meine XT wird auch nicht als XTX erkannt, sondern als X1900 Series.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh