X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Könnte am 2. Moni liegen und ich hatte den Hauptmoni auf 1280x1024 gelassen, das Interpolieren kostet ja auch etwas Leistung.

Hast Du bei FEAR alles auf MAX?

Katrin schrieb:
43
91
237

hmm... wieso hab ich auf einmal so viel ??? es waren vorher noch ca max 150...
:confused: :confused: :confused: :confused:

Wie gesagt..

10x260
DDR333
X1900 650/775

Also Deine Werte erreiche ich mit 11x273 (so wie in der Sig)... 1024x768 und in FEAR alles auf Maximal... Verstehe ich nicht so ganz :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seppelchen schrieb:
Hm, Könnte am 2. Moni liegen und ich hatte den Hauptmoni auf 1280x1024 gelassen, das Interpolieren kostet ja auch etwas Leistung.

Hast Du bei FEAR alles auf MAX?

Also Deine Werte erreiche ich mit 11x273 (so wie in der Sig)... 1024x768 und in FEAR alles auf Maximal... Verstehe ich nicht so ganz :confused:

ja auf Maximum... habe nix verändert.. steht bei mir beides auf maximum

siehste.. du wunderst dich jetzt auch.. genauso geht es mir auch... warum ich auf einmal soviele FPS habe... keine Ahnung...

10x302 kann ich im Moment nich testen.. das Board im barebone packt das nicht

kati

€ bei mir sind auch 2 TFTs angeschlossen... 1280x1024...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Sys vom Barbone frisch aufgespielt, vielleicht liegts daran? Ich habe im Hintergrund auch einige Anwendungen offen, aber soviel dürfte das nicht ausmachen?

Hast Du mit Overdrive geockt?

seppelchen schrieb:
Ist das Sys vom Barbone frisch aufgespielt, vielleicht liegts daran? Ich habe im Hintergrund auch einige Anwendungen offen, aber soviel dürfte das nicht ausmachen?

Hast Du mit Overdrive geockt?

Nein das System habe ich aus meinem anderen Rechner so übernommen... nur die Treiber sind halt nur drauf.. im Hintergrund laufen bei mir.. Bitdefender, LCD Software für das G15 Keyboard und WindowBlinds...

Nee.. mit dem Ati Tool ... 2D und 3D Profil

Kati

Ich habe noch den 6.2 drauf und mit Overdrive die Werte eingestellt... habe aber jetzt keine Böcke auf 6.3 zu aktualisieren :rolleyes:

seppelchen schrieb:
Ich habe noch den 6.2 drauf und mit Overdrive die Werte eingestellt... habe aber jetzt keine Böcke auf 6.3 zu aktualisieren :rolleyes:

glaub ich dir... ob der den Unterschied macht,,...hmm :-)

naja aufjeden Fall... du hast nich zufällig noch CSS oder ?

Kati

Nein, Doom³ könnte ich anbieten...

Ja, die Konsole mit STRG + ALT+ ^ starten und timedemo demo1 eingeben. Das allerdings 2 mal durchführen, beim ersten Mal gibt es wegen des Ladens weniger Frames...

1280x1024 ultra quality
2614MHz = 118fps
3022MHz = 125fps

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich brauche eure Hilfe ich weiß es gehört nicht hier her aber ich kann nur euch fragen da ihr eine x1900 xtx habt ich hab mir ne 7900 gtx bestellt bevor ich alle fakten hatte jetzt bin ich am zweifel ob das richtig war??
ist die BQ wirklich so viel besser als bei NV ich bitte euch erliche antworten und kein fanboygelabre denn das hilft mir nicht weiter und habe ich nun ein schlechte karte und was mich interessieren würde bei dod source ist das spiel so ein hardware fresser denn unter 1600*1200 gehen die frames ab und zu schon mal in den keller 32 und so wie sieht es bei den x1900 aus ist die karte dor schneller oder müst ihr auch drauf achten welche auflösung das ihr fähr bitte sagt mir ein paar antworten zu denn gestellten fragen und noch was wie laut sind sie wirklich da ich einmal ne x850 xt pe hatte und jetz eine 7900 gtx ich hoffe es nervt eich net aber dannke für eure hilfe mfg matthias

noch was würdest ihr wechsel ?? und welcher lüfter müsste auf die x1900 xtx x2oder zalman vcu 700 oder gibs sonst noch was leider habe ich keine wakü möchte ich auch nicht danke für die hife mfg matthias

Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
Hallo leute ich brauche eure Hilfe ich weiß es gehört nicht hier her aber ich kann nur euch fragen da ihr eine x1900 xtx habt ich hab mir ne 7900 gtx bestellt bevor ich alle fakten hatte jetzt bin ich am zweifel ob das richtig war??
ist die BQ wirklich so viel besser als bei NV ich bitte euch erliche antworten und kein fanboygelabre denn das hilft mir nicht weiter und habe ich nun ein schlechte karte und was mich interessieren würde bei dod source ist das spiel so ein hardware fresser denn unter 1600*1200 gehen die frames ab und zu schon mal in den keller 32 und so wie sieht es bei den x1900 aus ist die karte dor schneller oder müst ihr auch drauf achten welche auflösung das ihr fähr bitte sagt mir ein paar antworten zu denn gestellten fragen und noch was wie laut sind sie wirklich da ich einmal ne x850 xt pe hatte und jetz eine 7900 gtx ich hoffe es nervt eich net aber dannke für eure hilfe mfg matthias

noch was würdest ihr wechsel ?? und welcher lüfter müsste auf die x1900 xtx x2oder zalman vcu 700 oder gibs sonst noch was leider habe ich keine wakü möchte ich auch nicht danke für die hife mfg matthias

Ohne Punkt und Komma !!:rolleyes: Wäre schön wenn du deine Postings zukünftig etwas besser formulieren würdest. Sonst wird dir auf langer Sicht niemand mehr antworten.

Anhand deiner gesammelten Fakten müsstest du doch nun selber in der Lage sein Dir ein Bild von beiden Karten zu machen.

Die Vor und Nachteile der beiden Karten wurden hier im Forum in Massen diskutiert. Der Zalman V700 CU kann man nicht wirklich für eine X1900 empfehlen, da dieser unter Last nur gering (bei guter Gehäuselüftung) unter dem Standardlüfter Temps bleibt. Ich würde auf reviews zum V900 CU warten, wenn du wirklich zur x1900xt wechseln willst.

Hallo Matrixx!

Stehe eigentlich vor nem ähnlichen Problem, wobei ich aber eigentlich noch nichts bestellt habe, gott sei dank.

Also in Aktion hab ich beide noch nicht gesehen, aber ich hab ein paar Bilder für dich:
http://www.computerbase.de/artikel/...900_cf-edition/15/#abschnitt_age_of_empires_3

Kannst dir die Bilder anschauen, da ist die 1900 mit dem G 70 verglichen. An der 71 soll sich ja wegen der Bildqualität nichts geändert haben.

Also meiner Meinung nach, gibt es nicht bei jedem Bild gravierende Unterschiede, aber alles in allem würd ich sagen kommt es schon ziemlich klar raus, dass die 1900 ein deutlich schärferes Bild machen. Außerdem find ich bei der ATI sind die Schatten realistischer gezeichnet.

Selber hab ich momentan noch ne 6800, hat eigentlich gute Dienste getan, bis sie mal abgeraucht ist, hab aber gleich wieder ne neue bekommen. Nur auch bei flimmert so manches und wird nicht wirklich gut dargestellt.

Man wird wohl immer von ner Karte begeistert sein, wenn man ne Neue kauft, egal ob das Spitzenmodell von ATI oder Nvidia, die BQ wird immer besser sein als die einer alten, da man ja wieder genug Leistung hat um alle Bildverbessernden Dinge einzustellen, ohne dass die Karte in die Knie geht.
Nen direkten Vergleich von der 1900 und ner 7900 wird man wohl selber kaum machen können, man wird wohl immer subjekiv mit der alten Karte vergleichen...

Dass so beide Karten so manche vor und Nachteile haben denke ist mittlerweilge genannt worden...

Also viel Spaß beim nachdenken, mir gehts ähnlich...

Was hier bestimmt noch nirgends steht und mir geholfen hätte und somit den nachfolgenden Lesern vllt. irgendwann einmal von Nutzen sein könnte....

Der Kühler einer X1900XT wiegt 418 Gramm. Bei einem Komplettgewicht von 690 Gramm macht das ein Platinengewicht von 272 Gramm.

:xmas:

Hi

Wollte nur sagen das caseking den Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF900-CU hat.Meiner kommt in1-2 tagen habe gerade die VERSANDBESTÄTIGUNG bekommen.Hatte am 14.03.06 Bestellt.
Also haltet euch ran!

Blindfisch schrieb:
was habt ihr denn für einen wasserkühler drauf
NexXxos GP2X. Idle 38 Last 50 grad @700mhz core.
Passivkühlkörper aud den Speichern und eine 80mm Lüfter auf Minimaldrehzahl davor damit RAM und Wandler kühl bleiben.
Den Kühler kann man halt auch auf der nächsten Karte wiederverbauen was schon toll ist. Ansonsten würde sich noch der GPU-X anbieten. Den kann man mit Sets immer wieder umrüsten. Besser kühlen tut er aber auch nicht und kostet halt mehr. (Viel mehr!)

Edit: Ich hatte den NexXxos vorher schon auf eine 7800 GTX. Last war da um die 40 Grad. Da sieht man, daß die x1900 ganz schön warm wird. ;) Ich hab hier aber auch 25 Grad Zimmertemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Da nimm ich lieber gleich einen komplettkühler, werde wohl den WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 nehmen, wenn nicht jemmand mir zu was anderem rät

Blindfisch schrieb:
Da nimm ich lieber gleich einen komplettkühler, werde wohl den WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 nehmen, wenn nicht jemmand mir zu was anderem rät
Der passt nicht mehr auf die nächste Karte und einen Lüfter für die Wandler brauchst du trotzdem. Viel zu teuer ist das Teil auch. Ich hatte mal einen NVXP II für meine 6800 Ultra und habe es schwer bereut. Wenn schon komplettkühler, dann sollte er die Wandler mitkühlen was propblematisch ist auf den X1900ern wie man immer wieder hohrt da die Karten dort nicht immer total plan sind und dazwischen Bauteile sind die man kurzschließen würde. Deshalb muss man auch bei Komplettkühlern mit Wandlerkühlung Wärmeleitpads verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen steht das auch beim kühler bei.

Dieser Kühler ist für höchste Ansprüche konzipiert, deshalb werden die RAM Bausteine mitgekühlt. Der Kanalverlauf führt direkt über die Ram Bausteine, um optimale Kühlung zu gewährleisten. Der Kühlerboden ist absolut plan, um die Höhenunterschiede auszugleichen, liegen für die RAM Bausteine, 8x 1,5mm Wärmeleitpads bei

Grequaid schrieb:
Gestern noch ne Asus X1900XTX für 490€ bestellt, heute 30€ teurer und nicht sofort verfügbar. :bigok:

das ist ein guter Preis für eine Asus XTX, wo haste bestellt ??

Kann mir jemand sagen ab vieviel Grad sich die Drezahl des Stock Kühlers erhöht !!?? Bei mir bleib das ding immer bei 40%, selbst bei 80Grad unter Last

ist bei der HIS 1900xt der referenzkühler drauf oder nen iceq oder sowas? lohnt dann der mehrpreis für den anderen lüfter? °C/db

fLY schrieb:
ist bei der HIS 1900xt der referenzkühler drauf oder nen iceq oder sowas? lohnt dann der mehrpreis für den anderen lüfter? °C/db

derzeit wohl nur referenz
RX1900_BlueSword_250.jpg

http://www.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=217&view=yes

Also ne X1900XT mit NexXxos Komplettkühler + Anschlüssen + Wasser wiegt so um die 830g. Das ist verdammt schwer wie ich finde :eek:

frage skaliert das ding bei euch auch so wenig?
also bei 05 hab ich mit XT takt 10xxx bei 715/835 11xxx also netmal 2000 :confused: an spannungserhöhung will ich nich dran solang der staubsauger dranhängt :-[

Blindfisch schrieb:

Ich hatte erst den Aplhacool, jetzt den Innovatek.

Die Kühlleistung vom Alphacool NVXP III ist sehr gut, auch passt er sehr gut.

Ich habe mich jetzt trotzdem wegen der Spannungswandler für den Innovatek Cool-Matic X1800 entschieden. Ich war erst etwas skeptisch, ob der Spannungswandlerkühler was bringt und muss sagen, das er funktioniert. Temperatur immer unter 50 Grad, und ich hab mir einen Lüfter damit eingespart. Und die Temperaturen sind bei mir gerade mal 1 Grad Idle und 2 Grad Last schlechter als beim Alphacool. Leichter (ohne Wasser) ist er auch.

Dafür war die Montage etwas aufwendiger, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Sind 5680 Punkte in Ordnung für ne X1900XT + 4600+ + 2GB Ram?

Fw Steiner schrieb:
Ich hatte erst den Aplhacool, jetzt den Innovatek.

Die Kühlleistung vom Alphacool NVXP III ist sehr gut, auch passt er sehr gut.

Ich habe mich jetzt trotzdem wegen der Spannungswandler für den Innovatek Cool-Matic X1800 entschieden. Ich war erst etwas skeptisch, ob der Spannungswandlerkühler was bringt und muss sagen, das er funktioniert. Temperatur immer unter 50 Grad, und ich hab mir einen Lüfter damit eingespart. Und die Temperaturen sind bei mir gerade mal 1 Grad Idle und 2 Grad Last schlechter als beim Alphacool. Leichter (ohne Wasser) ist er auch.

Dafür war die Montage etwas aufwendiger, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Hast du bei den Spannungswandler den Pad benutzt der an dem Original Kühler war, oder einfach Siberleitpaste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh