X1900GT - Preisleistungstipp?

crayzee

Neuling
Hallo!

Ich habe im Moment eine X1950Pro mit 256MB von Sapphire, nur leider viele Temp-Probleme damit, siehe Sammelthread der X1950 Reihe.

Jetzt schwanke ich zwischen einer ASUS X1950Pro oder einer X1900GT.

Die GT hat natürlich weniger Performance, ist aber auch 30-40€ billiger.
Und ich denke die reicht trotzdem bei meinem System für ruckelfreies High-Quality-Zocken, oder?

Was sagt ihr?
Achja, gibt es einen direkten Vergleich zwischen der Rev.1 und der Rev.2?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir raten ne gebrauchte X1900GT Rev. 1 zu kaufen.
Lässt sich sehr geil übertakten ;)

Tatsächlich? Gibts da was lesbares dazu? Hier im Forum oder im Netz?
Madmoxx bietet die Rev1 von Connect3D für 145€ an

Guck in meine Sig. Die Rev. 1 lässt sich schon richtig gut Ocen.
Die Rev. 2 längst nicht so gut. Teilweise schaffen die nicht mal den Standard Chiptakt der Rev 1 :lol:

Ich würde im Forum gucken. Oder dir von nem Shop die Rev 1 zusichern lassen, kann mir nämlich kaum vorstellen das noch einer die Rev 1 auf lager hat.

Die von Madmoxx haben die aber!!
Glaub mir :)
Die haben die Karte 2mal drin, einmal mit den Taktraten der Rev1 und einmal mit den Taktraten der Rev2

Naja, vielleicht haben die das einfach nicht aktualisiert. Naja ich würde anfragen, kost ja nix ;)

Mir wäre das Risiko zu groß ne Rev. 2 zu bekommen ...

Rev.1 der X1900GT ist genau so gut wie die X1950Pro sogar ein wenig besser was OC , Temps und Voltage angeht ;)

Lasst doch die Zwinkerer weg, da fühl ich mich als ob ihr es sarkastisch meint :)
Ist die X1900GT von der Leistung her echt besser als die X1950PRO?????
Kann ich mir fast nicht vorstellen

Doch ich wünschte ich hätte voher gewusst das Madmoxx noch welche hat.Ich hatte ja schonmal eine von denen und die ging sehr gut 655/1600 lief die mit stock Voltage und Kühlung.

Das ist echt kaum ein Unterschied. Die haben beide fast die gleichen Taktraten.
Spreche von der Rev 1 der X1900GT.
Wie gut die X1950Pro zu Ocen ist weiss ich nicht genau aber die X1900GT Rev 1 ist sehr gut zu Ocen, vor allem der Speicher. Wenn ich bedenke das die PCGH in deren Test mit der Rev 1 den Speicher nicht mal auf 700Mhz bekommen hat :lol:

Und andere schaffen ohne V-erhöhung 800+ Mhz xD

Sorry für die Abschweifung ^^

Ne die X1900GT Rev 1 ist sehr gut. Lohnt sich auf jeden Fall. Wirst nicht enttäuscht sein *ZwinkerndenSmileyWeglass* :d

Hmm, also falls die bei Madmoxx für 145€ eine Rev.1 sein sollte (habe denen ne Mail geschrieben) ist sie bestellt :)
Hinzugefügter Post:
Achja, wie ist die von der Lautstärke her?
Kann ich bei der wenigstens nen andern Kühler draufbauen ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist bei der Rev. 1 nicht so wirklich leise finde ich -.-

Naja, aber da dürftest du ohne Probs nen Zalman oder nen Silencer/Accelero drauf packen können.

Habe einen Revoltec Graphic Freezer Pro und einen 120mm YateLoon hier. Die beiden harmonieren super zusammen :) Und quasi nicht hörbar @5V (ist ja nicht umsonst die HWL-Referenz)

Denkst du der geht?

Weiss ich leider nicht.
Vielleicht mal auf der Revoltec Seite gucken oder so.

Wenn denn einige leute auf die X1800XT Packen dürfte der auch locker auf die GT gehen .

@Crayzee
hatte bei Madmoxx gestern schon mal angefragt .
Die takraten sind richtig bei der [Connect3D] Radeon X1900 GT 256MB PCI-E Retail.
Sollte also ne Rev. 1 sein.
Im Ebay Shop von Madmoxx gibbet auch die Version mit Zalman /sorry meinte Accelero

Zuletzt bearbeitet:
Fett fett fett :d

Also: Hat jemand was einzuwenden die X1900GT Rev.1 zu kaufen!? :)

Also ich hol mir dann die connect3D mit Stock-Kühler und mach meinen Revo drauf.

Was hat es mit der freigeschalteten X1900GT auf sich?

schaffen vielleicht 1/1000 ;)

Vergiss das Freischalten das wird immer von leuten in umlauf gebracht die keine ahnnung haben.
Es gab ganz zu anfangs mal eine X1900GTO die konnte man Freischalten auf 16Pipes das waren aber nur ganz wenige und einige Hersteller hatten die GTO in GT umbenannt.Wurde meist aber in Fertig PCs gebaut daher kam das und letztendlich haben es bis jetzt 3 geschafft eine X1900Gt erfolgreich freizuschalten.

Hat sich Mad-Moxx schon der Rev geäußert? Laut Geizhals.at/de ist es eine "3071" (Rev2).

Aber nun noch eine Rev1 zu erhalten wäre echt nicht schlecht.
Wie vor ein paar Tagen im Marktplatz, da ging eine für 99€ inkl. Versand weg.
Schade das der Verkäufer nicht noch 100 Stück mehr hatte. ^^

Hi,
wie schon n paar zeilen weiter oben von mir steht:
hatte bei Madmoxx gestern schon mal angefragt .
Die takraten sind richtig bei der [Connect3D] Radeon X1900 GT 256MB PCI-E Retail.
Sollte also ne Rev. 1 sein.
Im Ebay Shop von Madmoxx gibbet auch die Version mit Zalman /sorry meinte Accelero
Die mit Accelero ist auch ne Rev 1 laut Aussage Madmoxx.
mfg

Die haben die X1900GT Rev.1 einmal mit Zalman und einmal mit Accelero und beide kosten 159€.

Mal ne frage ist die GT Crossfire Fähig? und wie wird dort das CF gemacht über 2 Brücken oder diese Ekelhafte Kabelpeitsche`?

CF geht ganz ohne Peitsche oder Brücken.

Hä? du willst mich doch grade verarschen oder?:lol:
Glaub ich nicht ;)
Kannst es beweisen?
Sorry ist nicht Böhse gemeint nur ich habe immer gesehen erst Kabelpeitsche dann Mit Brücken. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh