X1900GT - Preisleistungstipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Version mit Zalmann hab ich auch gesehen - aber is der Vf700 nich schon etwas schwwach auf der Brust für ne X1900Gt?

Die Version mit Zalmann hab ich auch gesehen - aber is der Vf700 nich schon etwas schwwach auf der Brust für ne X1900Gt?

Bestimmt nichtdie Karte hat ja nur 1,25V auf der GPU.Und wie gesagt hatte ich die Karte schon mal mit dem Stock AluKühler und der hat bei 40% Lüfter Regelung die Karte unter last auf 64Grad gehalten.

nee. jedenfalls nicht so schwach wie die stock (selbst bei 5V). außerdem hat der 700er ne bessere multifunktionskühlung als der 900er.
die stockkühlung der gt rev. 1 soll extrem laut sein. und nervig hochfrequent...

Hmmm....
hab noch nen Vf700 CU hier - hatte irgendwo nen Test gesehen , da wurde die Graka schon ziemlich heiss mit dem Vf700.
Daraufhin hab ich mir nun die Version mit Accelero bestellt - der sollte ja noch einiges kühler bleiben.
Ok und denn krieg ich auch kein Stress mit Kühlerwechsel falls mal Garantiefall eintritt.

Bestimmt nichtdie Karte hat ja nur 1,25V auf der GPU.Und wie gesagt hatte ich die Karte schon mal mit dem Stock AluKühler und der hat bei 40% Lüfter Regelung die Karte unter last auf 64Grad gehalten.
@CBOT:
Da sprichst du aber von Rev 2 oder?

Nein von der Rev.1

hatte irgendwo nen Test gesehen , da wurde die Graka schon ziemlich heiss mit dem Vf700.
hab ich auch gesehn, ich mein in irgendner printed, war n test mit 2x x1900xt und die zalmänner @ 5V. die xt verbraten ja noch was mehr und im cf erwärmen die sich gegenseitig.
zum oc würd ich nicht außer acht lassen dass der accelero NUR den chip (deutlich) besser kühlt

Die XT hat ja auch wenn ich mich nicht irre 1,4V auf der GPU die GT nur 1,25V von daher passt das schon .

@Cbot
Hab irgendwo gelesen das die Rev.1 auch mehr als 1,25V GPU Spannung @default hat ??!

Den Standart würd ich nich nehmen -denk die 15mehr für den Accelero oder den Zalmann lohnen schon. -Auch angesichts Garantie- und nat. Lautstärke.
Hab den Accelero genommen da der ja wie gesagt die GPU deutlich besser kühlt - n Luftstrom im Tower hab ich eh

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also die von Madmoxx haben mir auch nochmal geantwortet, ebenfalls mit dem Fazit dass die X1900GT von Connect3D eine Rev1 ist.
Sauber finde ich das, die güntigste X1900GT im Moment beim günstigsten Händler und dann noch Rev.1 :)
Morgen sollte sie kommen.
Ich habe eine normale genommen, da ich noch einen bereits benutzten Revoltec Graphic Freezer Pro mit 120er YateLoon-Mod rumliegen habe (aktuelle Kühlreferenz ;) ). Ich brauche eine Karte die nicht nur leise sondern eher unhörbar ist....Daher selber umbauen

Gruß

hmm, bevor ich mir nw x1900GT reinbaun würde, würde ich lieber ne x1950pro nehmen(wenns unbedingt ati sein muss)
andernfalls eindeutig ne 7900GS, die is sogar ne idee schneller als die x1900gt rev1 und lässt sich sicher besser OCn...

Spitze :banana:

Mache nun ebenfalls den gleichen Wechsel, von X1950Pro :-)rolleyes: ) auf X1900GT (rev1 :banana:).

Da man dort einfach mehr Möglichkeiten hat als OCer/Silencer, diserve Einstellungen zu ändern.
Die beim Wechsel auf das neue PCB-Layout der X1900GT rev2/X1950Pro verloren gegangen sind.

Den RGFP/YateLoon hab ich auch schon bereit gelegt. ;)

@ C4m3mb3r+: Die X1900GT/X1950Pro sind ziemlich identisch, nur andere Cores verbaut.
Und Takt ist nicht alles, sah man ja auch am Pentium4 und der Netburst-Architektur.

Die X1900GT/X1950Pro sind ziemlich identisch, nur andere Cores verbaut.
Und Takt ist nicht alles, sah man ja auch am Pentium4 und der Netburst-Architektur.

den sinn muss man net verstehn, oder? ^^

also:
x1900gt rev1 ist in 90nm, basiert auf dem r580? denke ich zumindest ^^
x1900gt rev 2 ist genauso wie die 1er, nur weniger features, besseren ram und dafür die "müll-chips" ;) vom r580?
x1950pro gleiches platinenlayout wie gt rev2? mehr takt, 80nm produktion, r570 chip?

kann auch sein, dass ich damit falsch liege, aber so hab ich ~ gedacht ^^

@Piefke: bei CB nen ganzen frame ;) @1280*1024

Wie oft denn noch Leistungs Technisch sind die X1900GT und X1950Pro gleich verdammt nochmal Takte die X1900GT von 575/600 auf 580/660 schon biste bei der Pro da Pipes und Shader in gleicher anzahl vorhanden sind.
Wobei die GT Rev.1 locker mit stock Voltage auf 650/800 geht bei der X1950Pro nicht geht durch die Digitale Voltage Controlle.

Edit: Ich hab sie alle gehabt Rev.1 , Rev.2 und 3x X1950Pro wobei die 3 Pro alle zurück gegangen sind da kein Spiel auch nur 30Minuten spielbar war da es einen Blackscreen gab und eine Defekt war.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kommt mir nicht ins Haus....hätte gern AA+HDR

@ CBOT

hats du auch eine x1950Pro von Asus gehabt?

will mir eigendlich die Asus EAX X1950 Pro holen, nur wird mir echt anders, wenn ich das alles so lese, bz. Probs mit der Karte.

Nein hatte jetzt 3xSapphire X1950Pro und bin erstmal bedient.

X1900GT stock = 145€
+ Revoltec Graphic Freezer Pro = 16€

Nimm Stock und bestell dir nen schönen VF900CU oder für die Casemodder nen VF900CU-LED mit ;)

Kostet dich auch nicht viel mehr als die mit VF700CU.

Wie silent willst du die Karte denn haben?
Was hast du sonst für Komponenten verbaut (Kühltechnsich)?

Eins weiss ich: "3400+NC@2800Mhz << mit Mofazylinder gekühlt !"

:lol:

Eins weiss ich: "3400+NC@2800Mhz << mit Mofazylinder gekühlt !"

:lol:

ist der Frezzer64 !! schaut aber aus wie ein Mofazylinder !:haha: :haha:

mom hab ich eine x850xt mit stock Kühler, und der wird bei 100% schon sehr Nervig !

Hab nen Bigtower mit 1x 80 vorne rein, 2x 80 hinten Raus, und NT Lüfter raus !

mom Bläst aber die Graka hinten ihre Wärme selber ab !

Dann ist egal ob Accelero oder VF700.
Ich dacht du willst es silent, beide sind nicht wirklich silent, aber bei deiner Ausstattung reichen die. Die wirst du nicht hören ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh