X1900GT - Preisleistungstipp?

Nee, steht bei mir nur ein Wert! Hab keine getrennten Taktraten für 2D/3D....komisch, woran kann das denn liegen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich wollte mal wissen wie leise die Standartkühler sind? und wenn gibt es auch leise 1-Slot Varianten?. Die Karte soll nähmlich in einen Barebone der auf dem Tisch steht und da möchte ich keine Tubine neben mir.

Danke, chester

Wie hoch kann ich bei ner X1900GT Rev.1 mit der VGPU gehen und wie weit mit MVDDC? Und was hat es mit MVDDQ und VDDCI auf sich?

Die 1900GT Rev.1 ist mit viel Glück auf 16Pipes/48Shader freischaltbar von 12/36!
damit kommt sie mit OC an die 1900XT ran. Zu erkennen ist zumindest
die Rev.2 imo an einem halbtransparenten roten/blauen Singleslotkühler,
wo man innen den Cu Kühler sieht und der Lüfter ist hinten.
Die 1900GT Rev1 hat das gleiche PCB wie die 1900XT und der Lüfter ist "vorne"
in der nähe des Slotblechs, Der Kühler ist nicht transparent, hat meist das Rubybild drauf.

Zuletzt bearbeitet:
an was kann ich eine x1900 gt der rev.1 o rev.2 erkennen?

u was ist mit dieser aussage gemeint? die card hat statt 12 pipes 16 pipes ??? :confused:
gibt es diese gt varianten, die über 16pipes verfügen?

Das liegt an der Everest Version das da 16Pipes stehen hatte ich damals auch.
Und keiner der Shops hat die mit "16Pipes" noch nichtmal Mad-Moxx und die kennen sich damit aus.

Edit: Das H in GTH steht übrigens für HDCP.

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch bekommt man den GPU und Speichertakt der Rev.1 Karten eigentlich im durchschnitt?

Meine geht bis 660/810 ohne Spannungserhöhung. Würde wohl auch noch weiter gehen aber die wird mir zu warm (Stock-Kühler -.-)

darf man mal fragen womit ihr übertaktet?
übertakte zur zeit mit Overdrive
den Speicher läuft mit dem max im CCC einstellbaren 720MHz

das komische ist das solbald ich den Chiptakt höher als 587MHz einstelle stürzt er schon ab

hab ne X1900 GT Rev.1 und die muss doch höher gehen:eek:

Mit Overdrive kannst keine Spannung erhöhen und macht auch oft andere Probs ;)
Nimm nen anderes Tool wie zb ATI Tool ;)

Die 1900GT Rev.1 ist mit viel Glück auf 16Pipes/48Shader freischaltbar
Das Glück hatten erst ca 4 Leute gehabt...von den ganzen verkauften Karten bedeutet das, das man sie so gut wie unmöglich freischalten kann. Ich hatte mein Bios auch per Hexx Editor bearbeitet, keine Chance...habs bei 3 Karten versucht...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Overdrive kannst keine Spannung erhöhen und macht auch oft andere Probs ;)
Nimm nen anderes Tool wie zb ATI Tool ;)
die Spannung hatte ich schon mal mit Rabit auf 1.325V(und dann halt neu geflasht) angehoben was aber nichts gebracht hat
Hinzugefügter Post:
habs tatsächlich mit dem ATi Tool gescheit hinbekommen
nun kann morgen erstmal getestet werden

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal gespannt bin :)
Overdrive macht halt öfters Probs...

jo schon möglich wundert mich halt nur weil das ATi Tool am anfang auch Probleme gemacht hat und es nun geht:drool:

hab mal testweise den Catalyst 7.1 installiert um nen TreiberBug beim OC mit Overdrive ausschliessen zu können und siehe da es ist wirklich ein Bug vom Catalyst 7.2
er ist bei mir reproduzierbar
beim Catalyst 7.1 tritt er nicht mehr auf
dort kann ich die Taktrate ganz normal erhöhen
bei über 600MHz stürzt er allerdings am ende des dritten test des 3Dmark05 ab
was aber wohl eher daran liegt das die temp über 100°C steigt:eek:

so leut, habe eben mir ne 1900gt rev.1 bei hardwareversand.de für 123€ bestellt, hoffe dass ich die am dienstag da habe, dann kann ich meine erfahrungen posten^^

so hier mal mein OC ergebnis
Lüfterdrehzahl musste ich erhöhen und die GPU Spannung hab ich auf 1,4V angehoben

damit erreiche ich 641/720MHz

übertaktet habe ich jetzt mit Overdrive weshalb ich den Ram auch nicht höher bekomme

Haste echt ne Rev 1 bekommen?
Evtl mal n Pic?
mfg

Jupp, er hat ne Rev1, erstens hat er mir schon nen Pic geschickt, zweiten läuft keine Rev2 mit 650Mhz (ohne VMod) ;)

@Founce
Deine Temps wirklich auf über 100°C?? Dann würd ich da nen Zalman VF900draufballern ;)

Edit:
@badman
oder meinste hellsing666, der bei Hardwareversand bestellt hat, der wird leider keine Rev1 bekommen, ich hatte auch bei Hardwareversand nachgefragt...

Oh man dachte das wär die gleiche Person ....
Mensch besorgt euch doch n Avatar ;)

also ich bin an ne gebrauchte X1900GT rev.1 drangekommen

@Tectrex

ja mit der erhöhten lüfterdrehzahl wird die karte jetzt maximal 95°C warm
Lüfter wird noch getauscht aber ist in ein zwei Monaten wenn ich ma wieder geld habe

die 1,4V(also 0,2V mehr im 3D-Modus)haben bei den Spannungsreglern auch nur 3°C ausgemacht so werden se nun noch gute 87°C warm was auch noch im grünen bereich ist wie ich finde

das ganze halt noch mit dem Catalyst 7.1 da der 7.2 irgendwie probleme macht mit overdrive und allen anderen OC Tools
aber frag mich nicht warum

läuft jetzt alles wirklich wunderbar und das OCen hat echt gut was gebracht

das einzige was mir noch komisch vorkommt ist das er unter windows bis zu dem Moment bis er das CCC startet und somit den Display neu initalisiert an einigen stellen flackernde Pixel anzeigt
nach der initalisierung des sind die weg oder auch wenn ich den Monitor einmal ausmache und dann wieder an mache
an dem Monitor liegt aber kein defekt vor(mit X800 und 7800GT keine probleme gehabt)

achja und wann soll ich dir ein pic geschickt haben Tectrex?

@Fonce
lol, sorry, ich hab Dich mit canada verwechselt^^ :o

macht nichts was meinst woher ich die Karte habe:bigok:

so hab mich nun nochmal ans übertakten gemacht und dazu mal das CCC deinstalliert und die neuste version von ATi Tray Tools installiert.
Chipsatzspannung auf 1,425V gestellt und los gings

die folge daraus

bin grad bei 641MHz Chip und das beste 800MHz Speicher:banana:

und ich glaub das da noch ein bischen mehr geht beim Speicher:)
der Chiptakt ist aber das maximum da ich die Spannung nicht nochweiter erhöhen möchte

also max takt is jetzt bei 1,4V VGPU 641/815MHz
is schon mal ganz gut wie ich finde

aber weiss einer von euch zufällig wie hoch ich mit der GPU Spannung gehen kann?

Ich hab auf meiner Rev. 1 nen Accelero ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh