X1900GT - Preisleistungstipp?

sauber :) dann bestell ich denk mal auch die rev2 für 135

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 135€ wirste sie nicht bekommen, der Preis galt nur für die leute die eine Rev1 Karte bestellt hatten, und da diese nicht mehr lieferbar war, hat Mad-Moxx den Bestellern Angeboten die Rev2 Karte für 10€ verbilligt zu bekommen.
Und ich hatte mich dann für eine 7900GS entschieden, die Normal 170€ Kostet, und die haben mir die weil ich schon überwiesen hatte ohne Aufpreis zur x1900GT Rev 1 zugesand !

es ist aber Leistung uns Spieltechnisch egal welche Karte du nimmst,

die 7900GS ist mit der Rev2 karte gleichauf, und die 7900GS Golden Sample ist mit der Rev1 Karte gleichauf, also nur ne geschmackssache welche du kaufst !

Und zu Baby-scarface-:

Ich habe sehr wohl noch eine abbekommen, und sogar ne Rev1 !
aber da ich zwei Karten bestellt hatte, wollte ich keine Rev2 karte haben, weil ich im I-Net zuviel über Probleme mit der Platine der x1950pro die ja auch die x1900GTRev2 hat lesen musste !
Und die zweite x1900GT Rev1 die ich habe, wird meistbietend Verkauft, weil ich zu 90% nur BF2 Spiele , und da ist die NV karte eben Besser !
Dann kommt eine SLI MB und ne zweite GS ! !:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich das hier (Forum) so lese, geht gerade bei dem Rev2 Karten der RAM so krass, hast wohl recht Spieluhr :) Also nehmen sich die Karten nix, wenn man dann doch bald der GPU mehr Volt geben kann, ist sogar die Rev 2 besser, wegen dem RAM....

Hallo,

hab meine 1900gt rev.2 heute bekommen. Für 135:)

Ich hab mal 3dMark05 laufen lassen (CPU @default)
(Catalyst 6.11)

@default:
8663

@546/729:
9019
CPU 5195

Aber die Temeratur stieg schon bis ca. 75°C an, obwohl das Gehäuse ziemlich gut belüftet ist.

Wenn ich den Speicher auf 740 stelle (mit ATI Tool 0.26), friert das Bild ein und die Standart-Werte werden wieder eingestellt.:heul:

Hab ich da eine "schlechtere" Karte abbekommen? Oder muss ich für einen höheren Takt schon die Vcore anheben?:hmm:

MFG

also deine karte ist schon OK, du musst dich damit abfinden, das in solchen Foren immer welche sind die Wunder/ausnahme karten haben, die damit völlig unrealistische werte erreichen, nur um sich zu rechfertigen !:fresse:

also deine karte ist schon OK, du musst dich damit abfinden, das in solchen Foren immer welche sind die Wunder/ausnahme karten haben, die damit völlig unrealistische werte erreichen, nur um sich zu rechfertigen !:fresse:

Sorry Piefke!! Aber DASmuss man nun wirklich nicht mehr komentieren!! Mehr schreib ich dazu nicht. :rolleyes:

@ Tectrex: Machs wie in deiner sig. und kopier dir dein Bios auf Disk, dann schmeiß Rabit an und änder vGPU von 1,200 auf Rev.1-Niveau von 1,250, flash das Bios auf deine Karte (nicht vergessen auf 2ter Disk orig. Bios abspeichern!!!) und probiers dann nochmal mit den GPU-Takt. ;)

@ Tectrex: Machs wie in deiner sig. und kopier dir dein Bios auf Disk, dann schmeiß Rabit an und änder vGPU von 1,200 auf Rev.1-Niveau von 1,250, flash das Bios auf deine Karte (nicht vergessen auf 2ter Disk orig. Bios abspeichern!!!) und probiers dann nochmal mit den GPU-Takt. ;)
Das in meiner Sig ist doch meine Anleitung ;) Nur wollt ich erst mal sehen, wie weit ich mit Standart V komme ;)
Wie weit kann man bei der Karte den Volt erhöhen? Hast schonmal 1,3V geflasht, wird übernommen?

Zuletzt bearbeitet:
mal zum vergleich

meine werte:7900GS Golden Sample Standart Takt.

3DM06: 4165

und von AndyX der ziemlich eine gleiche CPU leistung hat mit einer x1900GT Rev2 standarttakt !

3DM06 = 4100

und nun rechnen wir mal

4165 : 20PS = 208,25 fps pro Shader!

4100 : 36PS = 113,89 fps pro Shader!

so, und welche Karte hat nun mehr Rechenpower ?

jetzt bin ich mal gespannt, welche ausreden nun kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schön du hast denn 3edmark gewonnen wirst aber Spiele verlieren....

Viel spass beim 3dmark zocken,ich geh ne Runde NFsu Carbon zocken...

oder BF2 :asthanos:

und in NFS Carbon kann ich mit 40-60fps fahren, möchte mal wissen wo du solche Werte her haben willst, die aussagen, das ich das nicht kann ?

ach so, DOOM3 alles auf Ultra 163fps !

ausserdem gehts nicht um die 65fps die ich im 3D Mark schenller bin, da sind die Karten gleichauf, es geht mir um die Shader leistung !

Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
Kannste nicht rechnen?
X1900GT 12 Pipes x 3 ALUS-->36
7900GT 20 Pipes x2 Shader-Einheiten-->40
Also bevor Du postest, erst nachdenken ;)
Ihr habt zwei unterschiedliche Systeme, Grafikkarten kann man nur auf 2 gleichen Systemen vergleichen. Dann, wenn Deine Karte die BQ der ATI hätte, wäre sich noch langsamer. ABER, das ganze hat hier nichts zu suchen oder? Der ganze Thread wird so zugemüllt mit ATI vs NVidia? Jede Karte hat ihre vor und Nachteile, Du versuchst hier Deine Karte schön zu reden und am besten holt sie sich jeder hier im Forum^^
Titel X1900GT, also bitte auch drann halten....

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja immer noch dran!! :lol: :haha: :lol:

Die 1900GT Rev1 ist zT schneller als die 7900GT bei Shaderlastigen Games, sie dürfte an der 7950GT manchmal kratzen, da sie etwa so schnell wie 1950pro ist. Da kann die "kleine" 7900GS erst recht einpacken. Natürlich ist diese wiederum schnell bei OpenGL / Doom3 Engine.

Dennoch würde ich 1900GT nehmen, hatte sie schon im Auge, wenn meine 178€ HWVersand 1950XT nicht gekommen wäre :)

oder BF2 :asthanos:

und in NFS Carbon kann ich mit 40-60fps fahren, möchte mal wissen wo du solche Werte her haben willst, die aussagen, das ich das nicht kann ?

ach so, DOOM3 alles auf Ultra 163fps !

ausserdem gehts nicht um die 65fps die ich im 3D Mark schenller bin, da sind die Karten gleichauf, es geht mir um die Shader leistung !

BF2.:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

http://www.trustedreviews.com/graphics/review/2006/10/19/Sapphire-X1950-Pro/p4

:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Die 7900 Serie suckt einfach!Entweder G80 oder R580...:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also mit deinem letzten vergleich hast du dich selber getoppt !

wenn eine 7900GS im Standarttakt so dicht an einer x1950pro liegt, und wie diskutieren über ein x1900GTRev2 und eine 7900GS Golden Sample, wird da wohl anders aussehen !
Tja, shit wenn mann sich die Benchmark nicht genau anschaut !

und bei deinem Bench von BF2 ist ja nur der erste interessant, weil die User die eine 7900GS/x1900GT verwenden meist in 1280x1024 Spielen !

http://www.trustedreviews.com/graphics/review/2006/10/19/Sapphire-X1950-Pro/p4

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja die NV´s nicht schlecht machen (hab selber eine 6800gt) aber eine Frage hätte ich da; kann die 7er oder 6er Serie von NV AA + Af + HDR ?

ihr versteht was ich meine ;)

Also hörn wir auf mit dem NV vs ATI, jede Karte hat seine Stärken und Schwächen! Ein Beispiel ist der Energieverbrauch ... die 79GS verbraucht 49W wobei die 1900gt schon 75W (rev 1) verbratet!

Dem einen ist das mehr wert dem anderen ist wiederum etwas anderes mehr wert! :)

Gruß, und gute Nacht jetzt

eben das hast du nicht :rolleyes: deine gs ist der gt immer soooooo überlegen meintest du.....

aber ich denke jeder der sich die posts der reihe nach durchliest, kann sich selber eine meinung bilden (im normalfall dann nur dir/deiner super gs nicht zu gute) :d die x1950Pro und die GT (egal welche revision) haben im moment das TOP P/L-verhältnis schlechthin, da kannst du dran drücken und schieben wie du willst, das wirst auch du nicht ändern......Mehr Leistung (und obendrein auch noch BQ) bekommt man derzeit nicht pro €

Zuletzt bearbeitet:
eben das hast du nicht :rolleyes: deine gs ist der gt immer soooooo überlegen meintest du.....
dito!! ;)

Hat schon wer das Rev.1-Bios dahin gehend "geknackt" um es Overdrive_lauffähig auf der Rev.2 aufzuspielen?? :fresse:

So hab mal bissel auf dem Ersatz Rechner gebencht :)
AMD64 3200@2500Mhz
768MB DDR 133@166Mhz
X1900GT@570/900

Hatte nur den Ram von 133 auf 166Mhz gestellt:

DDR133
3D Murks 2005--->8361

DDR166
3D Murks 2005--->8969

Man bedenke mit was für nen Krückensystem das war^^

Werd nacher nen anderes Bios basteln mit mehr Volt....so max Taktraten ohne Fehler 570/930.....also ich hatte bei meinen ganzen X1800 u. X1900XTs nie Glück gehabt mit dem RAM, diesmal schon^^
Der org "neue" ATI Kühler ist recht gut, nicht zu laut und nur etwas über 70 Grad.....da brauch ich den Zalman nicht draufbasteln.....

Omg das es immer gleich dieses geflame gibt nur weil einer die marke oder die andere besser findet ist doch schon :stupid:

Hier gehts nicht um nvidia gegen ati sondern um die x1900gt also nun mal schluss mit dem scheiss wenn ihr meint das eure karte doch so viel besser ist dann pellt euch einen drauf und seit glücklich. :kotz:

Jeder hat halt seine vorlieben und deshalb immer stress zu machen ist doch shit schreibt lieber mal was zum thema x1900gt rev1 oder 2.

So also Spanung erhöhen geht nicht...hab mir nen Bios gebastelt, aber die Spannungen werden nicht übernommen :( Naja, mal abwarten :)

Zwar werden die Spannungen so angezeigt, wie man Ihn eingestellt hat, jedoch ändern sich die realen Werte nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein häufiges Problem bei Grakas ^^ Bei der GS geht es leider auch nich, da muss man immer mit Hardware-Mod bei...

Womit liest du die aus?

Hi,
grad mal mit meiner Karte n bisschen die max Taktraten erprobt.
Liegen bei GPU etwa 560Mhz und Ram etwa bei 810Mhz

Hab jetzt mal mit 550/800 gebencht :

3DMark05 hab ich dann 10.300Punkte mit meinem Sys
- CPU auf 2,75Ghz und Ram auf 250Mhz

Karte @default macht ~9.400 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich das Bios wieder auslese...
Aber, man sieht es schon daran, das wenn man die Spannung im Bios erhöht, die Temps gleich bleiben und man nicht einen Mhz besser OCen kann. Hier gibt es übrigens nen X1900GT Rev2 Thread wo das beschrieben steht ;)
Es gibt wohl nen Volt Mod.....

Muss sagen sehr zufrieden mit der Karte.
Der Lüfter ist angenehm bei eingestellten 40%
Steuerung vom Lüfter funzt auch einwandfrei ;)
Bereu nich das ich die Karte mit Standartlüfter genommen hab - mein Zalmann werd ich da auch nicht mehr drauf bauen.
Glaub aber der Kühler wiegt nen Kilo...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh