X1900GT - Preisleistungstipp?

Pipes unlock geht wohl bei einigen die nen R580Pro Core drauf haben? Die R580XL funzen nicht...was steht bei Euch? Bei mir ist nen "R580 XT2", wollt jetzt mal nen X1900XT 256MB Bios modifizieren und flashen (probieren muß man alles^^).....weiß einer wo es das gibt...muß aber 256MB sein...hatte nen Bios gefunden in dem X1900GT unlock Thread, aber da wundert er wegen falscher Seriennr......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm irendwie nix gefunden...
Aber beim Ram schlägt Ati Tool mir jetzt 873MHZ vor - vorher warens "nur" 810Mhz -musste dafür nur n paar Mhz bei Gpu runter- aber ich denk hoher Ram is in Bezug auf Hitze eh besser als den Core auf maximum zu halten.
Also der Speicher geht ja mal Richtig gut bei der Karte - ansch. ja generell

Hmm irendwie nix gefunden...
Aber beim Ram schlägt Ati Tool mir jetzt 873MHZ vor - vorher warens "nur" 810Mhz -musste dafür nur n paar Mhz bei Gpu runter- aber ich denk hoher Ram is in Bezug auf Hitze eh besser als den Core auf maximum zu halten.
Also der Speicher geht ja mal Richtig gut bei der Karte - ansch. ja generell

naja, meiner macht auch "nur" 750MHZ (wobei er ja kein einziges MHZ mehr gehen müsste^^)

Edit:

Habe den Core Takt auch mal zurückgenommen und siehe da, die karte macht plötzlich einen Speichertakt von 800MHZ^^ was mir aber nix bringt bei 410MHZ core takt ;)

kennt ihr euch mit den timeings aus? habe schonmal versucht da was einzustellen, aber ich komme nicht sehr weit...weiss jemand was man da gefahrlos einstellen darf/kann/soll-wenn-geht:asthanos: und was mehr bringt...MHZ oder Timeings THX für hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Timings oder Mhz ist egal... hoher Takt--->schlechtere Timings, und andersrum das gleiche...würd da nix verändern ;)

den unlock haben bis jetzt nur 3 leute "offiziell" hinbekommen....also ich mein das bis jetzt nur 3 leute von einem geglückten Unlock berichteten

Habe den Core Takt auch mal zurückgenommen und siehe da, die karte macht plötzlich einen Speichertakt von 800MHZ^^ was mir aber nix bringt bei 410MHZ core takt
Klar das is dann eher Sinnfrei- Ich bin ja nur 5Mhz bei der GPU runter gegangen.

Aber nach 3DMark 05 Punkten macht es nur ~100Pkte also nur etwa 1% Leistung aus zwischen 800Mhz und 870Mhz ram.
Ich denk mal da meine GPU nur ~550 mitmacht bringt der schnellere Speicher kaum was , da die Gpu nicht so schnell verarbeiten kann
Na ja werd es jetzt bei irgendwas um 550/850 belassen

hmm, bei diesen OC-werten ist die x1900gt rev2 ja fast besser oc-bar als die 7900GS?

Ok ich brauche mal die hilfe von euch und zwar bin ich mit dem ersteller vom Atitool W1zzard im icq am schreiben. ;)

Der bräuchte jetzt jemanden der sich dazu bereit erklären würde bei seiner rev 2 karte 2 kabel anzulöten um dann mit ihm zusammen das AtiTool für die karte kompatibel zu machen.

Also bitte freiwillige vor ich habe leider keine ahnung vom löten. :bigok:

Edit sry ganz vergessen ein messgerät müsste derjenige natürlich auch da haben

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn noch rev.1 Karten verfügbar bei mad-moxx ?

Nope leider nicht - haben alle Rev2 Karten bekommen mit der neuen Lieferung.
Wie erwartet geht die Gpu da kaum.
Aber beim Ram sind min 800Mhz drin wie es aussieht

Meine Güte ... sinnvolle Beiträge sind wohl nicht so deine Stärke :rolleyes:

@ Topic: Geht bei den Rev. 2 Karten denn nun ein Voltmod?
Damit müsste die GPU dann doch auch jenseits der 600Mhz laufen.

jungs, habe mir heute bei ebay für 144€ (inkl. Versand) eine 6 Monate alte Sapphire X1900GT Rev.1 ersteigert, inkl. Accelero 2! Nach dem Kauf gleich mal angefragt, wieviel MHZ die bei ihm mitgemacht hat: 750 MHZ Core / 850 MHZ Speicher! Hört sich schonmal gut an, mit nem Voltmod sollte noch bissl was gehn :)

Will den jemand haben? Also den Accelero :d
Da war doch jemand der einen brauchte, oder?!

Gruß

Hört sich doch gut an- hoffe mal das das dann alles auch zutrifft und die Karte vernünftig läuft.
Hatte die Auktion auch beobachtet - aber bin ganz zufrieden mit meiner Rev 2.
Wenn die 750 echt stabil und ohne Erhöhung laufen wär das echt nich ohne

mal ne Frage zwischendurch:
Nehmen sich die X1900gt's qualitätsmäßig was von den verschiedenen Herstellern? Also ist die connect3d besser als eine Sapphire oder so?
Oder anders gefragt: Wie ist die Sapphire :) ?

Alle Karten sind gleichwertig ;)

So hab jetzt noch versucht mein Bios mit dem Hex Editor auf 16 Pipes zu kommen....nix...dann noch X1900XT Bios (mit GT Takt)...auch nix....also keine Chance, aber egal :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe madmoxx auch auf rev.1 angeschrieben und sie haben immernoch keine.

aber sie haben mir keine 10€ nachlass gegeben :-(

lol.....sie werden auch nie wieder eine bekommen :d

Die 10 euro Nachlass werden nur gegeben, wenn sie dir im Vorfeld eine konkrete Zusage zu einer Rev1 gegeben haben

ich kauf mir aber dennoch eine.
ocen kann man sie halt nicht so gut.
die cpu wird wohl mein schwächstes glied sein :-)
wenn ich dann ende nächstes jahr auf c2d umsteige, kann ich sie ja dann da richtig ocen oder auf eine mit dx10 umsteigen.

das P/L ist einfach zu gut.

ich kauf mir aber dennoch eine.
ocen kann man sie halt nicht so gut.
die cpu wird wohl mein schwächstes glied sein :-)
wenn ich dann ende nächstes jahr auf c2d umsteige, kann ich sie ja dann da richtig ocen oder auf eine mit dx10 umsteigen.

das P/L ist einfach zu gut.

Da hast du recht ;)

Meine liegt hier und geht ungeöffnet zurück, nachdem ich zwischenzeitlich auf das Angebot bei Hardwareversand gestoßen bin: X1900XTX CF Mastercard für 266,99 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen.....

Habe nun meine Rev1 bekommen, wo sind den die anderen 3 die noch zuletzt eine abstauben konnten. :)

Die "Problemzone" :fresse:

Die X1900 + RGFP verdecken den Chipsatz fast komplett, aber dafür ist der HR-05 SLI da. Nur ohne biegen passt es allerdings nicht,
da sich die Graka schlecht verbiegen lässt, muss der HR-05 SLI einen kleinen Bogen drumrum machen. :asthanos:

Hehe, hab auch ne GT Rev1 mit RGFP und nen Scythe Infinity....nur den Chipsatzkühler brauch ich nicht, hab ja ne Heatpipe :fresse:

Hallo!!
Habe heute endlich meine X1900GT Rev.1 die ich bei ebay ersteigert habe bekommen.
Eingebaut und gleich ein Problem festgestellt:
Wenn nur das CCC läuft, wird die Karte nur mit 500/600Mhz getaktet! Im Everest werden die 500MHZ GPU-Takt so als Original dargestellt....und die 600MHZ auch als Original.
Sofort wenn ich ATI Tool starte, lädt der die "Default"-Werte von 575/600Mhz....

Was ist denn da los?!

Hab mal die Takte loggen lassen von Everest und bin in ein Game rein. Laut Everest-Log ist der Takt bei 500 geblieben!

gugg mal beim ATI tool, dort werden ja immer 3 taktraten angezeigt:
(2D, 3D low power, 3D), da müssten die angaben eigentlich stimmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh