Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Das prob mit den blackscreens hatte ich doch auch. sollte nachzuvollziehen sein auf den ersten seiten des threads. Ich glaube es liegt daran, dass die spannungsversorgung der Karte einfach nicht mehr als ca 1,3v +-0,25v auf die reihe bekommt. Habe ja ewig rumgetestet, bei allem über den 1,27v die ich stabil hinbekommen habe gabs blackscreens. Die X1950GT und X1950pro haben ja auch 1,25v GPU spannung und die gleiche spannungsversorgung, knapp darüber dürfte aber auch irgendwo das limit sein. Habe bei meiner Karte während OC @ 1,35v die Vgpu durchgehen mit nem multimeter beobachtet. Der Blackscreen trat genau dann ein als die Spannung für ne sekunde auf 1,3v abgefallen ist. Phänomen war auch beliebeig oft reproduzierbar. Ähnlich ist jetzt auch bei meiner AIWX1900. Die lässt sich zwar per software regeln aber hat im gegensatz zur echten X1900 auch ne schlechtere Spannungsversorgung. Die knickt bei allem über 1,275v auch mit nem blackscreen ein. allerdings macht die mit 1,275v +ber 700mhz GPU takt mit und das bei vollen 48 shadern... >.< Aber das nur am Rande...