x1900xt Bios -> GPU-Taktgrenze bei 668MHz nach dem speichern?

c00LhaNd

Urgestein
hi,
habe nun meine "neue" x1900xt bekommen und habe nun schon fleißig geoced :d

so, da aber atitool beim umschalten der Takte ziehmlich rumspinnt und das nich so klappt wie ich das will, wollte ich nen Mod-Bios basteln und auf meine GraKa flashen...

gut und schön...

ich hatte folgende Takte getestet und versucht einzustellen/ ins Bios zu editieren:

Default (2D) -> ~300 MHz GPU @ 1,00V & ~500 MHz Ram @ 2,086V

Option2 (3D) -> ~700 MHz GPU @ 1,425V & ~775 MHz Ram @ 2,086V

gut und schön, RaBiT-2.2.0 gestartet, x1900xt Bios ausgelesen, geändert und gespeichert...
zur Kontrolle hab ich das neue Bios nochmal geöffnet, aber nun steht/geht der GPU Takt (egal welche Option) nur noch max. 668.xx MHz GPU ...

was mach ich falsch, bzw wie kann ich nun meine gewünschten 700 MHz GPU einstellen? :hmm: :(

meine OC-Versuche sind ja noch in der Testphase, ich weis aber das die Karte unter Wasser (was in ~1 Woche die neue Kühlung wird :d ) 750 MHz packt, und diese will ich dann gerne ins Bios Editieren...

bitte um Hilfe!

(Leider muss ich dazu nen neuen Thread aufmachen, da im X1900xt/xtx OC Thread schon ne weile keiner wirklich antwortet und diverse andere Threads auf Grund, derzeitiger DB-Fehler und Probleme im HWLuxx fehlen... :( )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee? :(

Und was lesen die Tools, für 3D aus?

Gruß
:wink:

oha, gar nich meh an den Thread her gedacht xDDD

naja, hatte das Bios nie geflasht, da ja wie gesagt, anch dem Speichern und wieder öffnen nur 668MHz gingen...

naja, hab eh nur noch Standart Clocks am laufen, da die laut Vorbesitzer getesten 750MHz Core garnicht laufen und alles über Standartakt instabil ist, spiegelt sich dann an Abstürzen bei 3D Anwendungen wieder ... :(

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh