X1900XT oder 7900GTX was ist besser?

Gebieter

Enthusiast
Bitte CLosen, hier wird zu viel gespammt! Danke.

Grüßle SPartan 117.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oje, das wird mit Sicherheit wieder ein Spamthread. Ich fang gleich mal damit an. Nimm die ATI, die hat die bessere Bildqualität, von der Leistung her sind die nicht viel auseinander. ;)

Die X1900XT hab ich schon hehe. WIll nur mal wissen was die beste ist.

Was bitte soll das jetzt wieder heißen?

also den x1900xt kannst ruhig auf der niveau einer xtx takten
und für michj ist der besser als der schrott gtx

ATI ist schrott. mit der X1900Xt gab es bei meinem kumpel nur ärger!

golem....

Also bitte :lol::wall::lol:

Das hört sich ja an wie das Forum bei Golem.de :kotz:

(wenn Fakten ausgehen muss man sich halt persönlich angreiffen.. (golem Brauch)

also, beim meinem kumpel tritt folgendes mit einer X1900XT auf.

wenn man cod2 mit alt+tab minimiert und wieder ins spiel geht, dann tauchen griffehler auf. ebenfalls bei call of juarez in SM3.0 + HDR.

scheint wohl ein treiber bug von ATI zu sein, oder?

neee
der kumpel war schrott ned da karte

Junge, ich bin ja nicht oft im Graka, aber immer wenn du dich meldest...

Der erste auf meiner Ignoreliste!

Und wer hier Ruhe und vieleicht, nur vieleicht ein bisschen Niveau in den Threads will, sollte es mir gleichtun.

Was ich hier seit ich im forum bin lese sind die nvidia karten (hab selbst ne 7900 gt) halt ein bisschen kühler und verbrauchen halt nicht so viel strom, haben aber eine etwas schlechtere bildqualität vor allem wenn man hdr und antialiasing und son schnickschnack anmacht. Ich denke das ist einfach geschmackssache, ich mag nvidia einfach irgendwie mehr =) ... ist aber auch ne frage des geldes ich schau immer mehr auf preis leistung da ist die 7900 gt ja recht gut... gtx ist mir zu teuer da sie ja nicht so extrem viel mehr-leistung als die "normale" 7900 bringt.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht .. ati verbrauchen mehr strom und werden heißer .. haben aber bessere bildqualität !!

Also die Sache mit der Bildqualität ist eine gewisse Empfindungssache. Ich persönlich denke, dass die Unterschiede (gebe zu dass es welche gibt) recht minimal ausfallen! Nur jemand der sehr genau hinschaut und es vorher schon weiss, kann das genau bestätigen. Man wird sicherlich beim spielen nicht so die Zeit haben und die BQ untersuchen (denke da insbesondere an shooter).

Ob nVidia oder ATI, es ist eine REINE GESCHMACKSSACHE (abgesehen von ATIs Stromverbrauch). Vor einiger Zeit mochte ich ATI noch, auch von der Werbung und der Aufmachng der Kühler usw. Als ATI aber mit AMD fusionierte, änderte sich meine Meinung (kein Angriff gegen irgendjemanden!).

Wenn ich nochmal die Wahl hätte ein Komplettsys aufzustellen, dann würde ich einfach die Graka mit dem besten P/L kaufen. So einfach ist das........

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja vor 2 Tagen noch eine X1900XT gehabt . Hab jetzt seit 2 Tagen die 7900GTX und muss sagen das die aufjedenfall besser ist ;) ... In Benchmarks schneide ich aufjedenfall besser ab und auch so ist sie im allgemeinen besser . Treiber usw. alles perfekt . Aber die ist so oder so in 1 Woche weg , kommt wieder ne ATi X1950XTX rein . ^^ Die BQ von ATi ist aber nicht bemerklich besser, das kann ich sagen ! HDR+AA fehlt mir auch nicht ;) Dennoch bin ich mehr für ATi ..

Fazit: 7900GTX ist schneller, aber ein Wechsel, ne ne , lohnt sich nicht . Die XT kannst du locker auf XTX Niveau takten ;)

MFG

Also ich hab ja vor 2 Tagen noch eine X1900XT gehabt . Hab jetzt seit 2 Tagen die 7900GTX und muss sagen das die aufjedenfall besser ist ;)

:wink: Bei mir ist es genau andersrum.
Hatte vor kurzem noch eine 7900GTO@GTX und die quasi gegen eine X1900XT getauscht :) .

Übrigens ist die X1900XT etwas schneller als eine 7900GTX.
Ich denke aber, dass das so minimal ist, dass man das fast vernachlässigen kann.

Eher andersrum ... Die GTX ist schneller , sonst würde ich das nicht schreiben .

Also ich hab ja vor 2 Tagen noch eine X1900XT gehabt . Hab jetzt seit 2 Tagen die 7900GTX und muss sagen das die aufjedenfall besser ist ;) ... In Benchmarks schneide ich aufjedenfall besser ab und auch so ist sie im allgemeinen besser . Treiber usw. alles perfekt . Aber die ist so oder so in 1 Woche weg , kommt wieder ne ATi X1950XTX rein . ^^ Die BQ von ATi ist aber nicht bemerklich besser, das kann ich sagen ! HDR+AA fehlt mir auch nicht ;) Dennoch bin ich mehr für ATi ..

Fazit: 7900GTX ist schneller, aber ein Wechsel, ne ne , lohnt sich nicht . Die XT kannst du locker auf XTX Niveau takten ;)

MFG

wenn man sich das geflame hier anglotzt sieht man, dass das hier der sinnvollste beitrag in dem ganzen thread ist! mit begründung und eigener erfahrung, so gehört sich das :bigok:

also:
7950GT->X1900XT->7900GTX, der preis verhält sich analog ^^
wo treiber und bildquali usw. besser sind, das ist geschmackssache...
wenn einem Stromverbrauch nix ausmacht und man sich nen Zalman -kühler auf die karte montiert, dann macht einem auch die lautstärke einer X1900XT nix aus, weil sie dann weg ist ;)
also ich persönlich würde in der preisklasse ne ATI-karte nehmen, is einfach mit AF+AA und vll. noch HDR dazu einfach super preis/leistung, aber ich bin eher bei 7900GS/X1900GT angesiedelt und da finde ich NVIDIA EINDEUTIG besser ^^
hast mit deiner karte nix falsch gemacht, aber viel falsch machen kann man zur zeit auch net ^^

ich persönlich konnte zwischen ATI und nvidia nix sehen, was das bild betrifft. vielleicht weiß ich auch nicht, worauf man achten muss ::eek:

Dazu gibt es unter anderem da ne nette Diskussion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323229

Find das spaßig. Als ich von ner 9800Pro auf ne 6800GT gewechselt bin sind mir fast die Augen rausgefault (ok, übertrieben ;) ) und ich mußte mir Sachen anhören wie "Es kommt nur auf die Einstellungen an" oder "Ne, da ist nix"....heute heisst es "Ja, damals war das so, das sehen wir jetzt auch ein".

Ich bin geheilt. Gerade die schiebenden Mipmaps bei einigen Spielen wie WoW oder anderes haben mich zum ATI Fan mutieren lassen - auch wenn die GTO reizt ist es mir das nicht wert weil ich den Unterschied GARANTIERT bemerken werde und er mich nerven wird.

MFG

neee
der kumpel war schrott ned da karte

:lol: Ich fall vom Stuhl.

Aber recht hast du :fresse:

Die 7900gtx hat mehr Füllrate, somit is sie ab und zu schneller, diese Penismarks zählen nicht. Zu sagen die 7900GTX ist schneller ist schlicht gelogen.
Für die Zukunft ist man mit der ATi wegen der höheren Shaderpower jedenfalls besser gerüstet, da wird eine 7900gtx untergehen.

Aber wer behält eine Graka schon länger als ein Jahr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer behält eine Graka schon länger als ein Jahr
Sehr richtig, deshalb hab ich mir auch ne 7900GS für 160E gekauft.
Läuft @ 700GPU 750Ram.....ist jetzt von der Leistung zwischen GT und GTX.

Und wenn ich sie in einem Jahr verkaufe hab ich max. 60E verloren und nicht wie die GTX oder XTX Besitzer 250E Wertverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

du hältst die differenz von 105 zu 110% für einen vorteil in sachen "power" ??

ich würde eher sagen, die leistung auf absolute frames bezogen ist vollkommen vergleichbar mit deutlichem eyecandy- und ausstattungsvorteil für die ATI.

bezogen auf "power" stehen bei der GTX 250GFlop/s gegen 375GFlops/s bei der XTX.

einen vergleich der oberklassekarten haben wir übrigens auch in der
aktuellen c't (21/2006 S. 136-138).

ps.
ich hab von einer richtigen 7900GTX auf eine X1900XTX gewechselt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh