Beschleunigen
Semiprofi
w0mbat schrieb:Wenn du jetzt sagst, du könntest Oblivion in 1680*1050 mit HDR+AA & Körper-/Grasschatten flüssig spielen dann hast du bestimmt keine X1900 XTX sondern den geheimen R600 ES (wenn du nicht den Rest auf low stellst).
ich spiele das genauso auf 1680x1050 mit HDRr und 4x oder 6x AA, wie auch auf 1280x1024 mit HDRr und 4x oder 6x AA. nur dass ich bei bedarf noch 8xHQAF forciere.
ich frag' mich langsam, in welchem zirkus ich mich hier rumdrücke, dass man jedem mit screenshots und videos alles belegen und zeigen muss.
die gewöhnlichen 1280er shots mit unterschiedlichen AA u. AF stufen liegen seit monaten auf meiner website.
TES4 (alle ingame-regler auf 95%), X2 3GHz, X1900XTX, 1680x1050Pixel, Chuckalyst 6.6
zur 25fps theorie: das ist völlig unterschiedlich und abhängig von der verwendeten engine. TES4 ist kein shooter, sondern ein RPG. selbst bethesda hält frameraten zw. 20 und 40 fps in den außenbereichen für ausreichend und hat der engine sogar eine automatische anpassung für diesen frameratenbereich eingebaut, die ist in der PC version lediglich werkseitig disabled (siehe .ini). Ansonsten liegt in diesem spiel permanennte CPU-limitierung vor, weshalb man auch AA reindrücken kann, ohne dass die framerate sonderlich leidet.
ansonsten sollte man sein ausgabemedium nicht unberücksichtigt lassen. wer digital über ein TFT spielt und arbeite hat in der regel die möglichkeit 60fps anzeigen zu lassen. jedes weitere frame verursacht tearing. also stellt man settings ein, die zwischen 30 und 60 frames pro sek. liefern oder man aktiviert vsync, wenn man zuviele frames produziert und begrenzt so künstlich auf 60fps. how ever - der bereich zw. 30 und 60 ist völlig in ordnung.
Nein. PAL-material vielleicht. Filmmaterial läuft mit 24 (kino) oder 29fps (ntsc).s1len7r0b schrieb:Filmmaterial arbeitet mit 25FPs ja und ? Das weiß ich doch.
(..)
mfg
tobi
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