Wieso sollte die Garantie flöten gehen, wenn man Sekundenkleber auf die Spule fließen lässt? Machts doch einfach, die Garantie hat man dann sicherlich noch genauso wie vorher, man verändert nicht die Elektronik oder die Kühlung dadurch..
Falls der Hersteller die Modifikation überhaupt bemerkt im Falle eines Garantieumtausches, dann kann man ihn auch anmeckern, dass er überhaupt so nen Mist auf den Markt bringt, der lauter fiept als es die Mehrheit aushalten kann/will.
Ich will eigentlich von 7900GT/7800GT auf X1900XT umsteigen, aber wenn sich das Fiepen auf keinen Fall abstellen lässt, bleib ich wohl lieber bei ein bisschen Texturflimmern, als dass ich so ein Radauvieh in meinen Rechner setze.
Ich hatte nämlich auch so ein beschi**enes Fiepen als ich noch mein A7N8X und meine 9700Pro hatte. Ich weiß nicht, obs irgendwo vom Mobo oder von der Graka kam, aber das war so heftig nervig, dass ich jedes mal einen Ausraster bekam, wenns angefangen hat. Komischerweise gings aber immer an, wenn ich nichts belastet hatte. Wenn ich Winamp eingeschaltet hatte ging das Fiepen weg. Es war also irgendwo ein anderes Problem als das aus diesem Thread, aber ich weiß trotzdem wie Kacke so ein Fiepen sein kann bzw. ist. Besonders, da ich einen Silentrechner hab mit WaKü, da hört man sowas total schnell raus
cl4w schrieb:
Also ich hab nun mal das mit dem Sekukleber getestet.
imo sind nun die lauteren Geräusche weg.
ein Grundfieben ist aber nach wie vor vorhanden, anscheindend sind die Wandler mit der "Pulse" Aufschrift der übeltäter.
allerdings mit Seitenwand drauf hör ich nix mehr, von daher werde ich es so lassen, beim zocken hat man ja zu 98% so oder so Sound.
Das nenn ich ne gute Nachricht, ich glaub ich hol mir dann jetzt auch ne X1900XT
Thx cl4w!