X1900XT / XTX max. OVERCLOCK-LISTE

Connect3D......X1900XT - VPU 1.55v / Mem 2.160v: 715Mhz / 810Mhz - ATI-Tool 0.26 (Lukü X2 100%) "etakubi"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIS ATI Radeon X1900XT:

GPU: 739Mhz

RAM: 873Mhz

Unter Wasser mit nem NVXP-3 von Alphacool...

Die Spannung der GPU und der Spannungswandler hab ich auf das maximal möglich im ATI Tool getan, bei den RAMs konnte ich schrägerweise feststellen, dass die Fehler ab einer gewissen Spannung zunehmen! Alles über 2.2 Volt ist definitiv wieder schlechter, im Moment hab ich die Spannung auf 2.14 Volt, wobei ich noch sicher weiss, ob das der optimale Wert ist. Ich bin aber mit dem RAM Takt schonmal ordentlich hoch gekommen.

Hat jmd eine Begründung dafür, dass die RAMs instabiler werden, wenn die Spannung höher wird?? die Hitze wirds wohl nicht sein mit einem Wakühler, die GPU wird beispielsweise auch unter Vollast nur so 60 Grad

mal @ maik, bzw @ liste:
hat das nen "sinn", dass die eintragungen in keinster weise geordnet sind ?
der bereuch heißt max. overclock und am anfang stehen 720, 730, 725mhz und dann mitten drin 765mhz :stupid: ?

Hallo habe jetzt auch eine x1900xt crossfire ! Habe den Ram auf 801 MHz gebracht das ist ja ganz anständig nur leieder macht der Core wohl bei 650 schluss ! Ich bekomme keine Pixelfehler der Bildschirm wird einfach schwarz und bekommt keine Signal mehr ! Wodran kann das liegen ? VPU Record ?
Benutze ATT und das Catalyst Control Center ist aus !

also erstmal heißt das VPU ReCOVER und zu deinem problem:
hast du die beiden ati-dienste ausgemacht ?
gpu mal mehr spannung gegeben ?
andere sachen getestet? (kA was, aber was anderes halt :fresse: )

mal @ maik, bzw @ liste:
hat das nen "sinn", dass die eintragungen in keinster weise geordnet sind ?
der bereuch heißt max. overclock und am anfang stehen 720, 730, 725mhz und dann mitten drin 765mhz :stupid: ?

@foxxx
Nach was für Kriterien willst du denn gehen?
GPU Takt? RAM Takt? Gesamt Takt? Wenig Spannung? niedrige Temps.? Wakü? Lukü? Mods?
Für die einen ist der GPU Takt wichtiger und für die anderen der Speichertakt oder die Spannung.
Die Liste ist einfach nach Herstellern (alphabetisch) und Post (Datum) geordnet, da kann sich jeder mit seiner Graka vergleichen.
Die Liste ist ja auch nicht gedacht um damit zu Protzen, sondern um Vergleiche einzelner Hersteller und Typen anzustellen.

Hi, ich würde gern mal wissen was man anstellen muß um auf die erste Seite mit seinem Ergebnis zu kommen?

Gruß etakubi

hmmm... hab jetzt mit stockkühler bei meiner X1900XT 256MB von HIS 648MHz/855MHz.

Bis wieviel MHz ist den der Speicher spezifiziert?

edit: Ach ja, mit ATT.

mit was übertaktet ihr, denn mit den ati overdrive bringt es bei mir irgendwie nix, benchmarkpunkte in 3dm06 bleibt unverändert!!~4700punkte, noch ne frage, reicht mein Tagan 480Watt für 2 xtx??

Zuletzt bearbeitet:
Ich takte mit gemoddetem BIOS - brauche also kein Tool mehr...
Müsste langen, ich hatte mit 500W auch mal CF - ging super.
Aber eine Garantie, dass es bei dir geht kann ich nicht geben.

Habe seit 2 Monaten mit Overdrive über ATT folgende einstellungen laufen:

X1900XT Connect3d 256MB VPU 1.450v / Mem 2.086v: 688Mhz / 801Mhz (Lukü @100%) Zalman Vf-700

Da war aber noch lange nicht Schluss!
Nur reicht der Zalman dann nicht mehr aus. Max. Temp hatte ich 82 erreicht, was immernoch unter dem Standardkühler mit 89 leigt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das mein core wesentlich höher geht als mein memory (im verhältnis). Is doch komisch, manche schaffen mit luku 880mhz+, bei mir kommen aber schon bei 860 bildfehler. Was bewirkt eigentlich die R580 spannung? (4 regler?).

Ich habe die Ramspannung immer auf Default gelssen und der Ram macht so 820MHZ.
Sollte ich mal weniger probieren?

Hi.

Bring mal wieder Schwung in den Thread :)

Habe eine Saphire X1900XTX nur GPU mit Wakü - 729MHZ GPU / 828Mhz Ram.

1.500V VGPU | 2.001V| 2.001V| 1.500V

Gruß Murkser

Zuletzt bearbeitet:
hi ihr oc'ler:

hab mich schon vor längerer Zeot an meine X1900XT gemacht, sie ist endlich unter Wasser (Temps so bei 45 unter last)

core: 729MHz @ 1,4V
Mem: 756MHz @ 2,102V

die restlichen regler habe ich vorerst so gelassen.
Woran liegt es, dass ich über 756 MHz RAM Abstürze bzw. freezes unter 3D06erlebe? Liegt es an meinem 420W NT (rest, E6300 und so ist undervoltet und nicht oc)? oder braucht die Graka einfach mal mehr Volt für die GPU? Ich will die aber nicht durch zu viel schrotten....

hi ihr oc'ler:

hab mich schon vor längerer Zeot an meine X1900XT gemacht, sie ist endlich unter Wasser (Temps so bei 45 unter last)

core: 729MHz @ 1,4V
Mem: 756MHz @ 2,102V

die restlichen regler habe ich vorerst so gelassen.
Woran liegt es, dass ich über 756 MHz RAM Abstürze bzw. freezes unter 3D06erlebe? Liegt es an meinem 420W NT (rest, E6300 und so ist undervoltet und nicht oc)? oder braucht die Graka einfach mal mehr Volt für die GPU? Ich will die aber nicht durch zu viel schrotten....

Wenn du mit ATI-Tool taktest, dann stell mal die unterste Spannung höher ein (geht auch bis Anschlag). Dann geht da sicher mehr ;)

@snoopy69: hey, thx, geht super! hatte da auch die gleiche idee dass ich die spannung erhöhe, aber ich habe da immer tierisch panik was zu schrotten. Geht auf jedenfall jeztz besser. Wenn ich max ausgelotet habe, werde ich nochmal posten

Ich hatte die Unterste immer auf Anschlag. Läuft heute noch...

Hi leuts, was bewirkt die 4. spannung denn nun bzw welche temp steigt dadurch, die ram, die spawas oder der core? (konnte nämlich keine änderungen feststellen). Zudem wollte ich fragen ob 79 C° auf den spawas(nach 30 min artefaktscan, 50/55 C° core/memory) i.O sind? Karten sind wassergekühlt und laufen auf 1.5/2.2/2.2 .

Schonmal thx im vorraus :)

Meine 2 x1900XTX laufen auf 1.5V (core), beim den 2 anderen regler merke ich das weniger sogar stabiler läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh