X1900XT / XTX max. OVERCLOCK-LISTE

Meine lief auch auf 1,5V (759/900 - Wakü). Die 4. Spannung auf Anschlag.
@ 1,575V - 774/900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, grad wieder test gemacht jetzt nur noch 72C° ?! Naja jedenfalls spanne ich noch nen lüfter davor, hoffe da komm ich noch unter 70 damit mein ego auch zufrieden ist :) (is es normal das sich die karten im crossfire modus extrem schlechter takten lassen?)

@snoopy: Ich hatte meine auch schon auf 760/860 laufen (1.575/2.2/2.2/1.45) aber mir wurden die spawas zu heiß (90C°). Zumal ich jetzt über crossfire übertakte und das ja wohl der letzte krampf ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, vor allem bei 3100MhZ :P. Nein mal ehrlich, ich bin kein intel fan, zudem reicht der opti wunderbar für alle games (im 3dmark etwa auf dem niveau einer 8800GTX@default) und in games auch mit ultra kein ruckeln (wenn cf mal funktioniert^^).

(is es normal das sich die karten im crossfire modus extrem schlechter takten lassen?)

@snoopy: Ich hatte meine auch schon auf 760/860 laufen (1.575/2.2/2.2/1.45) aber mir wurden die spawas zu heiß (90C°). Zumal ich jetzt über crossfire übertakte und das ja wohl der letzte krampf ist :/

Hm... Bei mir konnte ich bei CF besser takten. Aber mit ATI-Tool ist das sch...!!!
Warum flasht du deine Karten nicht mit Rabit? Dann kannst du ATI-Tool "wegschmeissen".

Ich bin auch kein Fan von ganz bestimmten Marken, aber ein Fan von Leistung und die erfüllt Intel derzeit voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Das takten geht eigentlich schon gut, nur krieg ich meinen memory einfach nicht hoch (core geht ohne probs bis 740mhz)

Hmm ich bin vorsichtig in sachen biosflash. Ich hab schon nen XTX bios auf meiner slave (sind ja beides XT). Aber irgendwie kapiert er über crossfire nicht das er von 2d auf 3d switchen soll :( . Mal schauen, ich bin mir noch nicht 100% sicher wie hoch ich dann flashen sollte.

Steht doch schon alles oben :hmm:
Die 4. Spannung höher oder auf Anschlag - das bringt einiges.

Beim Flashen mit Rabit kann man leider nur VGPU einstellen. Aber ich war es leid mit dem sch... ATI-Tool, da ich auch BF2 und BF2142 spiele und mit ATI-Tool keine 2d/3d-Umschaltung geht. Bei keinem Menschen der Welt.
Also hab ich geflasht - seitdem ist Ruhe. Ich brauche nie mehr ATI-Tool und die Umschaltung bei BF2 geht wieder.

Also wenn ich flashen sollte kann ich wenn irgendwas misslingt das bios von der anderen wieder draufflashen? Bzw also kann ich nur GPU verändern nix ram etc.? Naja dann hoffe ich das 700/800 funst, das wäre nämlich top :)

Ramtakt ja - Ramspannung nein.
Kannst auch wieder zurückflashen. Allerdings sollte man einen Blindflash üben - also genau wissen, was man OHNE Monitor eintippen/machen muss.
Aber da machen die aller-allerwenigsten. Wenn es spät ist, hilft nur eine PCI-Graka. Aber ein gekonnter Blindflash wäre besser.

Hmm, kann ich da net jedes bios einzeln flashen (mit bild? :d ) Bios flashen is nicht das problem (wobei ich die windows variante bevorzuge).

Ich hab auch nur mit ATI Winflash geflasht - hatte nie Probleme.
700/800 geht sicher - eher mehr.
Und wenn beide schön geflasht sind wird die Umschaltung auch bestimmt funktionieren.
Hat die Umschaltung bei dir nur nicht in Verbindung mit ATI-Tool funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Die umschaltung funktioniert überhaupt nicht, weder mit ATI tool noch ohne. Immer 500/600 :(. Selbst wenn ich per ati tool übertakte (was komischerweise super funst) stellt er es nach anwendung (aber nur bei games, beim 3dmark nicht) wieder auf 2d um. Irgendwie voll fürn ar***. Gibts dafür irgendne lösung?

Deshalb hab ich mein CF auch aufgelöst - ich erinnere mich wieder. Hatte es nur eine Woche.

Na wirklich aufmunternd :( Gibts da keine möglichkeit? Es gibt ja anscheinend doch ne menge bei denen es läuft.

Also wenn ichs einfach laufenlasse läuft es auf 500/600. (deshalb merke ich auch kaum unterschied zu einer karte mit 760/860). Wenn ichs dann per ati tool auf 720/780 takte (beide karten einzeln) dann läuft es zwar im windows, bei ner anwendung springt er aber sofort wieder auf 2d zurück. Wenn ichs dann wieder umschalte läuft eine karte auf 3d, die andere auf 2d. Das is wirklich zum verrücktwerden, vor allem wenn man bedenkt wie lange ich gebraucht habe bis cf mal überhaupt funktioniert.

Nimm doch Rivatuner zum überwachen der Umschaltung. Wenn das geht, dann würde ich beide flashen. ATI-Tool kannst du dann "wegschmeissen".

Rivatuner läuft bereits :), sehr praktisch beim monitoring (funktioniert das eigentlich auch mit CF so wie bei SLI mit dem anzeigen?) Desweiteren wo kann man bei riva die vcore umstellen? (ich glaub ich bin zu blöd das zu finden :S )

Hmm, ein XTX bios hab ich ja schon drauf aber ich glaube nicht das die 25/50 viel bringen^^. Ich denk drüber nach...

(ATI poller anlassen beim umschalten oder geht das auch ohne?

Toll,
meine Karte schafft anscheinend nicht mehr als 695 @ 1,5V und 880 @ def.
Ich bin vom Chip irgendwie enttäuscht :(

@Janz

Es gibt noch die Möglichkeit das deine Karte undervoltbar ist wenn sie schon so schlecht zum übertakten ist.

Vielleicht schafft sie ja die default Taktraten mit 1.3V GPU ???

Gruß Murkser

Schlecht?^^ Mein memory schafft im crossfire netmal über 800, dafür mein core 760 (irgendwie komisch oder?)

@Janz

Es gibt noch die Möglichkeit das deine Karte undervoltbar ist wenn sie schon so schlecht zum übertakten ist.

Vielleicht schafft sie ja die default Taktraten mit 1.3V GPU ???

Gruß Murkser

Hab sie auch untervoltet.
Mein 3D Profil taktet mit 600MHz Chip @ 1,2250V und 800Mhz Ram.
Die Spawas kommen so nicht über 80 Grad und die Karte bleibt mit meinem dicken Kühler schön leise :)

Schlecht?^^ Mein memory schafft im crossfire netmal über 800, dafür mein core 760 (irgendwie komisch oder?)

Aber ich hätte lieber nen höheren Chiptakt ;)
Damit performt die Karte auch wesentlich besser

MFG

€dit:

Die 695Mhz schaff ich @ 1,45V (1,5V waren falsch xD), scheint also guter Durchschnitt zu sein :)
Hab jetzt mal weiter getestet. Max sind benchstable 720MHz @ 1,55V und 875MHz Ramtakt

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch scho 2 mal geschrieben. Den 4. (untersten) Regler höher oder bis auf Anschlag stellen. Damit gehen die Takte noch höher. Hab ich auch so. Ist nie was passiert.

Dann gib dem Speicher mal so 1,955V, dann geht ein bisschen mehr! So packen meine wenigsten 820MHz! Hat schon vielen geholfen!

Den letzten Regler hab ich auch auf anschlag stehen! Läuft prima, temp-mäßig oda so hat sich auch nix geändert! Einfach nachmachen! :bigok:

Gruß
:wink:

Der regler war schon bis auf 2.2 und hat nix gebracht :d. Aber ich werde den 4 regler mal hochdrehen, hoffe bloss das die spawas nicht wärmer werden :d

Der regler war schon bis auf 2.2 und hat nix gebracht :d. Aber ich werde den 4 regler mal hochdrehen, hoffe bloss das die spawas nicht wärmer werden :d
Du sollst ihn ja nicht hoch sondern runter regeln! Oda hattest du ihn schon bei 1,95V, wenn 2,1V standart sind?? Probiers einfach aus! Meine rams machten mehr mit....

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh