X1900XT / XTX max. OVERCLOCK-LISTE

Hmpf? Ich glaube kaum das das was bringen soll. Obwohl.... mit 2.1 liefen sie besser als mit 2.2....
Das lustige is auch das meine slave 860memory mitmacht, aber als CF system nichtmal 800 :(

BTW: Kann man mit rivatuner die vcore verstellen? Das tool stürzt wenigstens nicht immer beim 2d/3d wechsel ab wie das verdammte ATI TooL

@Snoopy: Mit rivatuner switcht er wunderbar zwischen 2d und 3d und selbst getaktet (leider kann man CF nicht doppelt anzeigen immer nur eine) aber ich gehe davon aus das auch die slave mitläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, meine x1900xtx ist jetzt seit 1 jahr schrott und ich hab sie eben in rma geschickt! :fresse:

ich hoffe mal die neue wird wieder so eine granate wie die alte. 810/915 lief sie :d

aber selbst wenn sie s läuft, bringt mir ja nix, weil sie im vergleich zu neueren karten einfach langsam ist! ;)

so, meine x1900xtx ist jetzt seit 1 jahr schrott und ich hab sie eben in rma geschickt! :fresse:

ich hoffe mal die neue wird wieder so eine granate wie die alte. 810/915 lief sie :d

aber selbst wenn sie s läuft, bringt mir ja nix, weil sie im vergleich zu neueren karten einfach langsam ist! ;)

Warum hast du das nicht gleich gemacht?:fresse:

Was kann eine 8800GTX was 2 x1900XT(X) nicht können? (auser DX 10) ?^^

Macht eindeutig weniger Probleme. Manche Spiele laufen in CF langsamer als eine Single-X1900.
Wenn 2 Karten, dann SLI, da ich oft von Problemen bei CF gehört hab. Deshalb hab ich mein CF auch aufgelöst.
Meine X1900XT hab ich vor 2 Wochen verkauft. Wahrscheinlich wird es eine 8800GTX werden. AMD kommt ja nicht in die Socken und die HD2900XT ist mir zu schwach (noch unter GTS-Niveau)

Warum hast du das nicht gleich gemacht?:fresse:

weil ich kein gebrauch für die karte hab. ich zocke nicht, ich benche keine 3d benches mehr...ich brauch sie nur um 2D auf meinem monitor darzustellen und das macht eine alte PCI karte genau so gut! ^^ bloß bevor die garantie abläuft hab ich sie nochmal in RMA geschickt.

Macht eindeutig weniger Probleme. Manche Spiele laufen in CF langsamer als eine Single-X1900.
Wenn 2 Karten, dann SLI, da ich oft von Problemen bei CF gehört hab. Deshalb hab ich mein CF auch aufgelöst.
Meine X1900XT hab ich vor 2 Wochen verkauft. Wahrscheinlich wird es eine 8800GTX werden. AMD kommt ja nicht in die Socken und die HD2900XT ist mir zu schwach (noch unter GTS-Niveau)

Die letzte aussage kann ich nicht teilen, in benchmarks is die 2900XT weit über dem GTS niveau. (5100/5700 (SM2/HDR) is im 06er glaubich ganz akzeptabel). Zudem wird CF immer besser, der 7.5 treiber macht imoment überhaupt keine probleme mehr (gut mit OC spackt die slave noch etwas rum aber vielleicht liegts auch an mir^^) und ich habe bis jetzt kein game das mit 2 karten langsamer ist als mit 1ner. Gut 2 XT(X) sind langsamer als eine GTX, aber der preis für 2 is immernoch niedriger als für eine GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von 3DMark-Kram sondern von Benches von echten Spielen.
Zudem - die 2900XT verbrät 60% mehr Strom als eine GTS. Also 2900XT CF würde somit immernoch mehr Strom verbraten als 3 GTS. Find ich nicht gut...

So, dann will ic]h auch mal noch:

Connect3D X1900XTX - Core 765 Mem 900 - VGPU 1,55V - Vmem 2,484 glaub halt ATITool max - Watercooled (HK 2.5 SW)

Screen

Mehr als 765 Core sind irgendwie nicht drin, obwohl die GPU maximal 44 grad erreicht (der Heatkiller rockt)

Oha, 2,484 ram? Ich dachte 2.2 is das höchste was man für nen gesunden betrieb geben sollte.

Seltsam - ich komme bei 900MHz mit 2,086V aus.
2,4V sind auf Dauer sicher nicht gesund. Meine Erfahrung ist auch, dass zuviel Ram-Spannung eher Pixelfehler auslöst als etwas weniger. Das richtige Mittelmaß zu finden ist die Kunst.
Bei VGPU ist das anders - viel VGPU hilft bei guter Kühlung auch viel.

Hallo,

ich habe auf meiner Sapphire X1900XT jetzt ne Wakü verbaut.
Wenn ich übertakte dann habe ich jetzt ein Problem was ich noch nie hatte.
Die Karte lässt sich irgendwie ins unendliche takten (780MHZ Core und mehr) aber wird irgendwie nicht schneller sondern eher langsamer. Die beste Leistung hat sie bei ungefähr 750/830MHZ. Man hat mir in einem anderen Forum gesagt, das die Kart wohl anfangen würde Fehler zu machen. Ich sehe allerdings keine Artefakte. Man hat mir weiterhin gesat, das man dieses Phänomen durch eine höhere Spannung beheben könne. Nun meine Frage zu den Spannungen im Ati Tool. Dort wurde mir gesagt, das man die Speicherspannung zurück stellen sollte und das man die GPU bzw. VDDCI Spannung erhöhen sollte. Auf welche Spannungen kann ich bei der GPU bzw. beim VDDCI gehen bzw. stimmen diese Informationen überhaupt (Das mit dem erhöhen). Was mache ich mit dem Regler für die Outputbuffers wenn ich die Speicherspannung absenke? Auf welchen Wert sollte die Speicherspannung gesetzt werden?

Danke für eure Antworten :wink:

P.S. Bin momentan bei 13403 Punkten im 05 und damit führender in der Opteron+X1900 Liste bei Futuremark.

Wo kann ich eine liste für X1950XT finden..

1900XT mit 1900XTX Bios
Sapphire..........VPU 1.425v / Mem 2.086v: 701Mhz / 802Mhz (Lukü Accelero S1 + 120mm U-Silent Lüfter)
Werte geflasht und mit etlichen Spielen und Benches getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh