x1950GT *Sammelthread*

Nunja mir ist bei Geizhals die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) aufgefallen mit 512MB und für 122€!!!
Hier der erste Bench auf Deutsch!
Sie liegt zwischen 4 und 13 Prozent hinter der PRO, und ist teilweise schneller als die 7900GS für den Preis BOMBE!
Hier noch ein Bench
Beim billigsten Anbieter soll sie Morgen zu haben sein.
Liefertermin: Vorauss. Liefert.: 1.2.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schon jemand den Lüfter umgebaut? Gehts? oder ist es wieder so eine extreme Fummelarbeit wie man es von Xpertvision gewohnt ist -.-?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die hilfe:(
Hinzugefügter Post:
ati tool 027 gibt bei übertakten immer die meldung:changing memory timings is not supportet on this chipset

wenn ich auf set clock gege spring sie mir immer auf 500 zurück.

kann mir bitte jemand helfen


was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch einen x1950Gt OC thread dort ist eine Anleitung wie man die Karte übertaktet.
 
so habs übertakten jetzt hinbekommen.
läufft einstweilen 614/722

was mich wohl sehr wundert das ich im 3dmark 05 nur 9165punte habe.
 
so hab jetzt warum auch immer 9250punkte

eigentlich komisch aber wundern tuts mich schon was da wohl nicht stimmt??
an was kann dies liegen

3.8teramd 2.6gh
2gb 667
1950 gt 614/720

irgendwie weiss ich da jetzt nicht wirklich weiter
 
Was nichts daran ändert, dass man Benchergebnisse + System zusammen postet, erst recht, wenn man noch fragt, ob der Wert ok ist. ;)

Robert, poste mal die Infos alle in einem Post zusammen und mach gleich mal den 3dmark06. ;)
 
so hab jetzt warum auch immer 9250punkte

eigentlich komisch aber wundern tuts mich schon was da wohl nicht stimmt??
an was kann dies liegen

3.8teramd 2.6gh
2gb 667
1950 gt 614/720

irgendwie weiss ich da jetzt nicht wirklich weiter


Was en daran so unnormal? Deine CPU is schwächer als meine (3,5GhZ), und ich hab im 05er auch um die 9.200 Punkte....meine GT@Pro Bios @574:688MhZ...

Und bei 1GhZ weniger ebensoviele Punkte...kein Recht sich zu beschweren :asthanos:
 
bitte richtig lesen ich hab nen 3,8ter der mit 2,6 läufft
ist ja gut aber wenn man noch nicht weiss wie mans zusammen postet.
sorry bin in diesem gebiet eben kein jedi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,hier zum Vergleich mal meine Werte:

3DMark05 10169 Punkte
3DMark06 5028 Punkte

System:
X2 3800+ @2,5GHz@1.30V,2x 1GB Transcend DDR2-667MHz@834MHz,Palit X1950GT(Pro-BIOS@601/716Mhz),ASRock AliveSATA2-GLAN V.2.30a,
Samsung T166 320GB SATA II (HD321KJ),XP Prof. SP2
 
ah ich hab nur nen 3.8ter singlecore.
sagt warum ist bei ati tool nach nem neustart immer alles futsch muss ich da auchbios flashen?
muss takt danach immer wieder laden
 
bitte richtig lesen ich hab nen 3,8ter der mit 2,6 läufft

Nicht bitte richtig lesen, "bitte richtig schreiben" müsste es heißen. Ich wollte nur helfen, entschuldige vielmals!

AMD 3800er @2,6GhZ wäre zu erkennen gewesen, deine Beschreibung deiner CPU die man erstma entschlüsseln war hab ich halt im ersten Moment falsch gedeutet...whatever..

Najo nichtsdestotrotz...dann is dein System wohl etwas langsamer als meins bei höherem GPU un CPU Takt, allerdings is mein System frisch aufgesetzt, sehr sauber und teils auch recht schön getweaked. Ich denk deine Werte sin trotzdem ok, mach ma n defrag, entmüll n bisserl, vllt Mainboard Treiber+BIOS aktualisieren.

EDIT: @über mir: Hardware\General Settings\"Apply hardware settings at startup" bzw. im OC'ing Menü den Haken bei "load this profile at startup" auch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke werd ich versuchen.

bin mal gespannd ob die karte durchhält bis in herbst.
 
lol, zahlt ihr eine Gebühr pro Wort?
Also schreibt dochmal vollständige Sätze und nicht nur Stichworte, wo sich jeder fragen muß, was der überhaupt will. :rolleyes:
 
:d Was mich betrifft, ich hoffe jeder verstehts, oben steht die Frage auch nochmal ausführlich
 
spielt es performancetechnisch eine rolle ob ich mir die x1950gt als pci-e oder agp version hole ? falls ja, wieviele % unterschiede wären etwa zu erwarten ?
 
eigenartiges verhalten bei FPS 1680x1050 oder 12xx x 1xxx
also ich dachte bei ner geringeren auflösung habe ich mehr bilder hmm das eigenartige ist wenn ich FRAPS mitlauffen lasse ist es jedes mal bei beiden auflösungen das selbe .
schlimm ist es bei call of juarez da zupft sie rum zwischen 30 und 20 FPS und das in beiden oben angegebenen auflösungen.

das zweite eigenartige ist das in ati tool meine aktuelle übertaktung eingetragen ist und beim catalyst immer alles auf 500/600 steht obwohl oc offen ist.
irgendwie bricht sie schon ziehmlich ein.
 
Kann es sein das deine CPU einfach zu schwach für das Spiel ist?

Probier doch mal 800x600 oder so und gucke ob sich da etwas ändert.
 
die CPU ich dachte das hat was mit der graka zu tun und nicht mit der cpu.
mann echt zu junge kriegen
 
Da mir nach meinen ersten Post noch nicht geholfen wurde hab ich noch weitere Spiele getestet. Bei Spellforce 2 bekomm ich nach ner Zeit Grafikkfehler im Menü und bei FEAR wenn ich ne Zeitlang gespielt habe. Bei beiden wird dann wieder das Bild schwarz und/oder Freeze und/oder Monitor kriegt kein Signal mehr--> ich muss reseten. Das komische ist, dass diese Fehler nur bei DX9 auftreten. Wenn ich CoD2 auf DX7 spiele, läuft alles wunderbar. Spiele ohne DX9 wie UT2004 laufen bestens! Was meint ihr woran liegt das? Monitor, Treiber, oder Graka selber?
 
Welches Betriebssystem hast du denn? Also bei mir macht Spellforce auch Probleme es gibt immer mal wieder freezes und Monitor kriegt dann kein Signal mehr dann nach ein paar sekunden ist das bild wieder da. In Windows kommt dann so ein gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen und die Meldung Anzeigentreiber XY wieder hergestellt aber das passiert auch wenn ich Shader auf 1.1 stelle (ist doch dann DX7 oder?) auch ein Reduzieren der anderen grafik-Details bringt nichts andere Spiele laufen soweit problemlos (hab aber auch nicht so viele^^) Ich hoffe das ist nur ein Treiber Problem.

Ach nochwas wie kann man die VPU recovery ausschalten finde die Option im CCC irgendwie nicht, die musste doch eigentlich unter Overdrive in dem Menü stehen oder?
 
Also ich benutz noch Windows XP. Ich konnt in Spellforce ja noch nich mal mein CD-Key eingeben und schon kamen wieder Fehler. Zu VPU: ganz links in der Liste steht als vorletztes VPU Rcover. Dort gehst du rauf und dann machst du das Häkchen bei Enable VPU Recover weg.
 
also mein pc benimmt sich schwer eigenartig.
wenn ich 3d mark lauffen lasse hatte ich beim ersten run 9200punkte.und eine stunde später 8700.
da kann etwas nicht stimmen meiner meinung nach.
ausserdem habe ich in einem jedem spiel genau 30 frames egal in welcher auflösung.auch wenn ich AA 4x anmache oder garnicht bzw. details auf hoch oder niedrig es handelt sich max um 1 FPS
gibt es ein programm um die pipelines zu testen?
was kann da sonst noch defect sein.
mainboard?
hab extra alles defragmentiert.
hab zwar die treiber von onboardkarte noch drauf aber sie ist deaktiviert.
ich sollte so knapp 10000 punkte haben bin aber weit davon entfernt.
stellt ihr beim 3dmark05 etwas ein????oder lasst ihn einfach durchlauffen?
echt eigenartig sind auch die temperaturen der graka da sie im oc betrieb unter last nie über 42grad im catalyst center angezeigt werden.da kann ja was nicht stimmen.
wieviel FPS habts ihr zb. call of juarez?
irgendwie bin ich berunruigt weil ich so ziehmlich alles ohne aa spiele und manchmal derbe ruckler habe.
1650x1050
alles in allem läufft das ding extraunrund.
xp wurde frisch aufgesetzt.
hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen da ich sonst die kriese bekomme.

AMD3,8/2.6gh
2GB/667
1950GT/600/700
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere doch mal deine Systemplatte und spiel Windows neu auf, defragmentieren alleine hilft da wenig, wenn die Registry usw. vollgemüllt ist. ;)

Deine Schreibweise hat sich zwar verbessert, bleibt aber weiterhin eigenartig:
AMD3,8/2.6gh (einmal Punkt und einmal Komma, lol)
 
sorry für schreibweise hab zwischendzurch wenig zeit und da fummel ich es schnell hinein.
fact graka benimmt sich kacke immer 30FPS egal welche auflösung ...und ja v sync ist auf immer aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh