x1950GT *Sammelthread*

Nunja mir ist bei Geizhals die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) aufgefallen mit 512MB und für 122€!!!
Hier der erste Bench auf Deutsch!
Sie liegt zwischen 4 und 13 Prozent hinter der PRO, und ist teilweise schneller als die 7900GS für den Preis BOMBE!
Hier noch ein Bench
Beim billigsten Anbieter soll sie Morgen zu haben sein.
Liefertermin: Vorauss. Liefert.: 1.2.2007

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sieht man aber mal was die intel cpus mehr machen :P
ich schaf mit weniger gpu takt ne ecke mehr punkte :)

bei 06 so 5500-5600^^

(nein liegt nicht am P35 chipsatz mitn 945 bin ich auch auf 5500 gekommen sogar mitn asrock board)

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht obs gern gesehen ist, da ich "nur" ne X1900GT habe, aber ich poste einfach mal :) Gibt ja keinen X1900GT Sammelthread :rolleyes:

Hab die Karte heute mal auf 590/830 getaktet. Läuft absolut stabil :)
Hab mit meinem kleinen Celeron S 420@3GHZ und 1GB RAM (GEIL DDR2-800@900MHZ) im 3DMark06 knapp 4800pkt. Find ich für das kleine System schon ganz ordentlich

Erste Hilfe gefragt : Meine nagelneue X1950 pro hatte einen Unfall :(
-wie schlimm ist es wenn so ne Karte in der Originalverpackung (also noch im Karton) aus ca 40cm Höhe den Boden trifft ?
So eine blöde Kuh hat mich voll angerempelt in der Menge....
Wie empfiindlich sind die Dinger denn so allgemein ?

Das sollte kein Problem sein, die Versandunternehmen gehen auch nicht so zimperlich mit den Paketen um! Solange sie geht sollte, das ja auch kein Problem sein! ;)

Gruß
:wink:

Dank dir !
Ob sie geht kann ich leider erst in ein paar Tagen testen.
Rein äusserlich sieht sie ok aus und es flogen auch keine abgebrochenen Kleinteile in der Packung herum.
Trotzdem hätt ich die doofe Tante heute am liebsten erschlagen...

Im Karton kannst du se bestimmt auch von 2m runterschmeißen, die ist ja gut verpackt. War meine jedenfalls (Palit).

Hi Leute,
ich hab mal ne dezent doofe Frage. Ich wollte heute den TV-Out an der Karte testen, ich hab sowas vorher noch nie benutzt, und auch kein Bild bekommen.
Muss ich den TV-Out erst irgendwo aktivieren oder das Bild drauf umschalten ?

Danke

Du solltest TVout einrichten, indem du auf deinem Desktop rechtsklickst, Eigenschaften, Einstellungen wählst. Hier findest du das passende Menü dafür.

kurze zwischenfrage: takten sich die x1950 gt/pro's im 2D runter?

Moinsen !

Habe den Catalyst 7.9 als Grakatreiber drauf, aber irgendwie beisst der sich mitn anderen Treiber von meinem Sys (hab öfters slowmotion beim navigieren).
Also runter damit und einen anderen TReiber drauf, nur welchen ?

Gibt es einen Treiber der sehr gut für die x1950gt geeignet ist ?
Omega oder Catalyst , was ist besser ?

Thx !

Also meine 1950GT@Pro läuft mit dem 7.7 Catalyst 1a.... 7.8 und 7.9
sind nicht so toll... bei mir jedenfalls

Läuft X1950GT vernünftig in 1680x1050?

Hi Leute,

ich oute mich hier mal als einer der letzten, der noch einen 17"-CRT sein eigen nennt :eek: , und möchte wissen, ob die Palit/Xpertvision vernünftig auf einem 20" -TFT widescreen in dessen nativen Auflösung 1680x1050 läuft, oder soll ich mir lieber einen 19" mit 1280x1024 zulegen?!

Danke im Voraus!
Ralf

Läuft bei mir mit der Auflösung vernünftig, brauchst keine Sorgen zu haben.

Kleine Frag an euch!

Ein freund hat eine X1950GT 512MB von Sapphire , einen C2D E4500@3,2GHZ und 2gig ram , sein Board ein Abit AW9D Max(600W Tagan). Er will ein bissel mehr Power ins system bringen und hat gestern ein angebot bekommen , das er ne 2te X1950GT 512MB von Sapphire haben kann für 90€ neu. Ist es lohnenswert ein CF system daraus zu machen? oder sind die 90€ zu viel? lieber die alte noch für 90 weg und für 180 was ganz anderes? Was sollenw ir machen? Die GT läuft @ Pro die 2te GT würden wir auch als Pro laufen lassen.

Was sagt ihr?

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh