denkt ihr das nen VF900-Cu net ausreicht ?
also bei mir iss das system recht gut belüftet
Welche Everest-Version nutzt du denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
denkt ihr das nen VF900-Cu net ausreicht ?
also bei mir iss das system recht gut belüftet
Hm , ich weiß nicht, man verliert halt seine Garantie, das ist auch nicht so toll, zumal ich eher unerfahren bin .
wie weit mein pc übertaktet ist siehst du in meiner signatur dort unten - ist zwar noch lange nicht das maximum aber reicht (effizienz ist mir wichtiger).Wie weit lässt sich dein System übertakten?
Mein Nachbar hat das selbe wie ich, der kommt auf 3800 Mhz bei mir nur bis 3500 Mhz.
Das ist das Problem wegen der Garantie, lässt sich der Lüfter vieleicht über Software etwas runter regeln?
Mein Core2 Duo läuft mit Wasserkühlung habe dadurch wenig Wärme im System, dann könnte man den Lüfter ein wenig Leiser bekommen.
Bei mad-moxx gibt es eine X1950XT mit vormontiertem Accelero.
Ist immerhin 40 EUR billiger als die ICEQ und ausserdem verfügbar.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10501
Viel Spass beim Entscheiden.
Hm ein Accelero2 Lüfter, sieht aus wie der für die 1900GT, oder?
Wenn er vor allem unter Last auch nicht zum Düsenjet wird, ist es sicherlich eine Alternative zu den teueren HisIceQ Produkten.
Aber auf was ich eigentlich warte, sind mal gescheite Treiber seitens ATI, die endlich mal ihr eigenes Produkt unterstützen .
@biker:
hu
und ja du hörst (berechtigte) kritik gegenüber ati. die treiber bzw. der support ist grottig und sie verbrauchen einfach viel zu viel strom bzw. geben eine unmenge an abwärme ab. ok, die leistung und bildqualität ist klasse, aber dieser verbrauch ist einfach nicht mehr zeitgemäss. mir wird schwummrig wenn ich mir ausmale was beim R600 kommen könnte...
Welche Everest-Version nutzt du denn?
@ Blank0r
So..nach langem Überlegen ob 8800er Geforce ja/nein hab ich mich auch vorerst zur 1950XT entschieden.
Grund: Die 8800gts/GTX verbraten sage und schreibe 64WATT mehr im idle als meine derzeitige 7600GT b.z.w. ca. 50Watt mehr als eine X1950XT. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/31/
Sowas nervt mich und ich glaube auch nicht das ein anderer Treiber diese hohen idle-Werte runtersetzen kann. !
Du hast ja die GPU-Spannungen recht weit runterregeln können,deswegen denk ich das dort ne Menge Ersparnisse @ W/Temps aufkommen werden.
Hab sie auch bei Abtron bestellt.
Die Karte bekommt , falls ich sie behalte, eh einen Wasserkühler verpasst.
nein die karte bruach auch noch den strom der extern über das pci-e stromkabel von netzteil kommt
alle neuereren karten brauch extra strom