X1950XT Update für den Offiziellen Catalyst 6.11 - UPDATE 25.11.2006

Bei mir hats nicht hingehauen ! :(
Bei der installation sagt er schon das der treiber den dings bums test nicht bestanden hat und als ich dann trotzdem installiert habe wurde die Karte nicht erkannt. Schade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich probier es nacher mal bei mir aus, fahre gleich nach hause :)

aber hört sich nicht so gut an :(
Hinzugefügter Post:
also ich habe die neuen dateien jetzt mal gerade bei mir ausprobiert und sie laufen einwandfrei :)

wäre nett wenn das noch ein paar weitere bestätigen könnten!

@Manowar:

bei dir muss das eine andere ursache haben - hast du vorher sämtliche ati treiber entfernt und die dateien auch in die richtigen ordner gepackt?
 
jup habe ich ! Ich habe auch alle ordner entfernt und die dateien genau wie es in der Readme steht eingefügt. Allerdings habe ich nicht die einträge aus der regestry entfernt! Machst du das immer ?
 
ich deinstalliere das ganze immer über die systemsteuerung und dann per ati softwaredeinstallationsprogramm für sämtliche ati software - klappte bisher immer reibungslos :)

und die neuen dateien klappen auch wunderbar. bisher habe ich immer die komplettinstallation mit englischem ccc gemacht, gerade einzeln damit ich es auch auf deutsch habe - absolut kein problem.

verstehe nicht ganz wo da dein problem liegt :(
 
Hi
Gibt es jetzt eigentlich merkliche performance anstiege bei zB. 3dmark?
 
Hi
Gibt es jetzt eigentlich merkliche performance anstiege bei zB. 3dmark?
kann ich dir nicht sagen, habe selber nur den 6.10'er kurz getestet. ich würde aber mal sagen geringfügig schneller - aber auf allemal als paket performanter als das ganze software gedöhns von der cd :)
 
denkt ihr das man aus der karte mit neueren treibern noch bissel was aus der karte raus holen kan weil die treiber ja schon recht gut optimiert sind
 
die 1900 / 1950'er karten gibt es ja schon etwas länger von daher denke ich nicht das sich da noch sehr viel tun wird. höchstens allgemeine verbesserungen aber wissen kann das von uns niemand :d
 
Toll es gibt die Karten länger schon, aber ATI interessiert es anscheinend nicht, dass die gut performierende 1950XT noch nicht von den Treibern gescheit unterstützt wird.

ATIs-Treiberpolitik ist:shot: :mad: :fp :mad: :hwluxx: ...
 
ja, und genau aus dem grund war ich auch drauf und dran mir wieder meine 7800gtx in den rechner zu stecken. deutlich bessere treiber, weniger abwärme und verbrauch und im vergleich zur 1950xt unhörbar dank silencer. hach ja, die gute alte zeit... :haha:
 
Man ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so schwierig ist:

Eine 1950XT standartmäßig mit 1950XTX-Lüftern auszustatten und sich auf gescheite Treiber zu konzentrieren!:hwluxx:

Ansonsten von der Performance her und BQ sind sie ja top:bigok: .

Rofl, wie kann man nur so eine tolle Karte vernachlässigen......

Ati scheint wohl momentan mehr auf die Zusammenarbeit mit AMD konzentriert zu sein.......:lol: :shot: :drool:
 
das ganze hick hack kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen - es grenzt schon irgendwie ein bischen an unfähigkeit. da lobe ich mir wirklich den treiber support bei nvidia, fast täglich (übertrieben) neue treiber, und auch wenn sie beta sind laufen sie eigentlich immer super stabil - wenn auch manchmal mit kleinen bugs :)
 
ich habe das Problem das meine X1950XT bei source schlechter läuft als meine X800XT und eine 7800GTX und das wirklich merkbar ca. 30 -40 fps wenieger obwohl sie eigentlich 30 - 40 mehr haben sollte selbst wie eine 7800GTX habe den neuen treiber asuprobiert konnte aber keine veränderung feststellen.

im 05 habe ich @ standart ca. 11500 Punkte also so funzt sie super

hat jemand einen idee ?
 
Also, das ganze schreckt mich jetzt ab den 1950XT zuholen.

keine wirkliche Treiberunterstützung und dann noch Probs und lauter Lüfter.

Und die HisIceQ3 ist mir dann doch zu teuer für 310€ und nicht mal verfügbar.
 
also die lautstärke des lüfters ist geschmackssache - aber zu den leisen gehört er mit sicherheit nicht! :(

und über den treiber support mache ich mir vorerst keine gedanken, der 6.11'er läuft ja mit den von mir o.g. dateien. ich denke und hoffe mal das im 6.12'er die 1950xt endlich offiziell unterstützt wird!

ps: ich denke ich werde es wohl doch mit dem accelero probieren, hoffentlich ist er für die 1950xt gut genug und bläst nicht allzusehr heisse luft aufs board :(
 
@SSJ

Wegend er Treiber brauchst Dir keine sorgen zu machen. Mit der Modifikation hier aus dem Thread läuft das bestens.

Bezahlbare bessere Kühler gibt es auch. z.B. den Accelero. Gibts ab etwa 12 EUR.

Die Sapphire Bulk/Lite Retail für 236. Also insgesamt 248 zuzügl. Versand.

Der Standard-Kühler macht richtig Radau. Das stört sogar nen alten Knackspecht wie mich.

Gott sei Dank hab ich noch 'nen Zalmann VF900Cu über - rate mal was ich heute Abend auf meine Sapphire X1950XT packe.
 
ich habe das Problem das meine X1950XT bei source schlechter läuft als meine X800XT und eine 7800GTX und das wirklich merkbar ca. 30 -40 fps wenieger obwohl sie eigentlich 30 - 40 mehr haben sollte selbst wie eine 7800GTX habe den neuen treiber asuprobiert konnte aber keine veränderung feststellen.

im 05 habe ich @ standart ca. 11500 Punkte also so funzt sie super

hat jemand einen idee ?

wow...wie schaffst du so gute wehrte?!

wenn ich hier gucke: http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/12/#abschnitt_3dmark05

...ist das schon ziehmlich gut, oder in welcher Auflösung hast du die 11500 Pkt. geschafft?? (kenn mich ned so aus;) )

Danke
 
kann ich aber bestätigen, auf die punktzahl komme ich auch - eigentlich sind es bei mir unübertaktet sogar 12100 :)

@IronAge:

dann berichte bitte mal wie der vf900 so ist. habe mir gerade den accelero x2 trotz bedenken gekauft da ich in den letzten tagen zu oft lesen musste das der vf900 selbst mit einer 1900xt überfordert ist - erst recht wenn die luftzirkulation im case nicht stimmt! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zum einen sind die benchmarks schon etwas älter (august diesen jahres) und zum anderen hat die 1950xt schnellen 900MHz speicher das sollte schon einiges wieder gut machen.

das dem so auch ist haben ja schon diverse andere bestätigt zumal ich mit einem core 2 duo @ 3.2ghz fahre :)

zur not stell ich die benches auch mal online - habe die oft genug gemacht zwecks treiber test und die schwankungen waren nur im bereich der messungenauigkeit :d
 
naja zum einen sind die benchmarks schon etwas älter (august diesen jahres) und zum anderen hat die 1950xt schnellen 900MHz speicher das sollte schon einiges wieder gut machen.

das dem so auch ist haben ja schon diverse andere bestätigt zumal ich mit einem core 2 duo @ 3.2ghz fahre :)

zur not stell ich die benches auch mal online - habe die oft genug gemacht zwecks treiber test und die schwankungen waren nur im bereich der messungenauigkeit :d

na wenn das so ist...lohnt sich ja gar ned ne xtx zu kaufen lol?

dann is ja gut:drool:
 
denkt ihr das nen VF900-Cu net ausreicht ?

also bei mir iss das system recht gut belüftet
temps.jpg
 
ich schlage vor wir diskutieren das lüfterthema hier weiter: klick mich

back to topic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo versuche gerade den Tr 6.11 zu ziehen bekomm aber immer nur die die Version 37616 da funzen deine Dateien doch nicht mit.
Habe es über die angegebenen Links versucht-
 
das ist soweit schon richtig - 37616 ist die offizielle namensgebung.

lade dir von der ati homepage die passenden dateien / treiber herunter und starte sie. als erstes wirst du gefragt wo du die dateien hin kopieren möchtest, entweder du nimmst den vorgegebenen ordner oder nimmst einen nach deiner wahl. nachdem die dateien entpackt sind startet die installation automatisch - brich sie einfach ab. nun geh in den ordner wo du die dateien entpackt hast und vergleiche die dateien aus dem .zip archiv mit denen aus dem ordner. aktuell müsstest du dort 38857 dateien vorfinden - diese dann einfach, wie in der readme beschrieben, in die richtigen ordner verschieben und ersetzen :)

ich hoffe das war ausführlich genug... :d
 
@SSJ

Wegend er Treiber brauchst Dir keine sorgen zu machen. Mit der Modifikation hier aus dem Thread läuft das bestens.

Bezahlbare bessere Kühler gibt es auch. z.B. den Accelero. Gibts ab etwa 12 EUR.

Die Sapphire Bulk/Lite Retail für 236. Also insgesamt 248 zuzügl. Versand.

Der Standard-Kühler macht richtig Radau. Das stört sogar nen alten Knackspecht wie mich.

Gott sei Dank hab ich noch 'nen Zalmann VF900Cu über - rate mal was ich heute Abend auf meine Sapphire X1950XT packe.


Hm , ich weiß nicht, man verliert halt seine Garantie, das ist auch nicht so toll, zumal ich eher unerfahren bin:( .
 
Super erklärt, nun noch kurz zum Lüfter ist der Orginal wirklich so Laut?
Weil ich mir die Karte heut bestellt habe dann könnte ich vielleicht noch an rufen und den accelero x2 noch nach bestellen.
Übrigends mein PC-System besteht aus folgenden Komponenten Core2 Duo 6400, Gigabyte DS4, 2 GB Mushkin PC-6400 und noch Graka 7600GT
 
Super erklärt, nun noch kurz zum Lüfter ist der Orginal wirklich so Laut?
Weil ich mir die Karte heut bestellt habe dann könnte ich vielleicht noch an rufen und den accelero x2 noch nach bestellen.
Übrigends mein PC-System besteht aus folgenden Komponenten Core2 Duo 6400, Gigabyte DS4, 2 GB Mushkin PC-6400 und noch Graka 7600GT
ist ja praktisch baugleich zu meinem system... ;)

also ich mag es lieber leise, hatte vorher eine nahezu unhörbare 7800gtx und bin daher etwas "verwöhnt". mal abgesehen davon das du du garantie bei abnahme des original lüfters verlierst musst du es selber wissen was für dich eine angemessene lautstärke ist. ich würde evtl. erstmal die grafikkarte so (auf funktion) testen und den accelero nachbestellen wenn es dich denn stört.
oder aber den accelero direkt mitbestellen und für den fall der fälle ihn wieder verkaufen :)
 
Wie weit lässt sich dein System übertakten?
Mein Nachbar hat das selbe wie ich, der kommt auf 3800 Mhz bei mir nur bis 3500 Mhz.
Das ist das Problem wegen der Garantie, lässt sich der Lüfter vieleicht über Software etwas runter regeln?
Mein Core2 Duo läuft mit Wasserkühlung habe dadurch wenig Wärme im System, dann könnte man den Lüfter ein wenig Leiser bekommen.
 
Hallo Holli61
...machs wie dein Nachbar;) . Wasserkühler auf die Karte hauen.:banana:

..werd mir evtl. sogar die Geforce 8800GTX holen.

PS: nicht 3800Mhz...sondern 3904Mhz hat der Rechner deines Nachbarn..3800 ist Schonsetting ;)


_____________________________

Grüß dich Black Hawk...Blank0r ;)

Höre ich da Kritik in punkto Tausch deiner geliebten 7800GTX zur ATI ?
Holli61 ist übrigens auch jemand den ich zum DS4 getrieben habe...;9
FSB440 Ende...liegt aber auch an CPU und derzeitiges Bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh