X2 6000+ für 200€ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ -=[Baal]=-: Ich habe das nur zum Spass gesagt weil du wegen dem AMD Banner gefragt hast! Wäre ja zuuu schön wenn man den K10 durch das bisschen Werbung günstiger bekommen würde!:lol:

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht vielleicht jemand einen 3ghz - AM2?
guckt mal in meine signatur...

@ anaboliss: nööö brauche ich nicht! Hole mir dann sowiso den K10!:cool: Mein Prozzi macht 2.7Ghz aber wegen dem ungünstigen Teiler würde der RAM untertaktet sein! Ist aber nett was du das hinbekommen hast!!

So bin jetzt von C2D umgestiegen, diese sachen habe ich bestellt,
AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3000MHz 2x1024kB AM2 Box
Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX

und später dann K10:drool:

Auf was hat Intel denn ein Monopol? Prozessoren wohl kaum... dachte auch erst an den 6000+, aber verbraucht um einiges mehr Watt und soll auch Performancemäßig an die leicht zu OCenden C2Ds nicht rankommen.

ist bekannt, ob die 65nm A64 CPUs noch einen Coldbug haben?

noch nirgends was drüber gehört, wie auch, sind ja alle im C2D Wahn. Seit es den C2D gibt funktionieren AMD CPU´s ja bekanntlich nicht mehr. Ich würd mal sagen, am besten selber testen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
sry hab net gesheen dass das schon 3 seiten sind und wollte das eig auf was andres beziehen

Des is geil, du bist der erste
der von C2D auf AMD wechselt *daumen hoch!*

Nö, er ist nich der erste... :) Habe den wechsel schon seit Dezember hinter mir. Vom E6600 zum 3700+ (939), dann zum AM2 X2 3800+ und nun den X2 4000+...

Aber teils bereue ich es, teils nicht...

Naja, mir ist es völlig Wumpe, was in meinen PC werkelt, solange ich das tun kann, was ich möchte....

Interessant ist es jedenfalls, ich bleibe bei Intel der Sprung war jedefalls sehr groß vom P4 2,4C@3,2GHz mit HT @ E6600 @ 3,2GHz. Und 3 Jahre muß er jetzt halten, dann gibts was neues. Ob AMD oder Intel das wird man dann sehen. Nur mit dem Mobo war es mit dem 1 ein Griff ins Klo. Das jetzige ist perfekt.

Mein Kumpel hat sich nen fertig Rechner von Dell bezogen, mit 1GB-RAM, und einem AM-2 mit 2,6GHz ner 320er Festplatte, DVD-Brenner, rest on Board nur ne lausige Graka drin. Jedenfalls somit die kleinste ATI-PCIe mit 256MB.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiele nicht, und eigentlich surfe ich nur und höre Mucke... Naja, aber OC und Benches mache ich dann doch mal gelegentlich und das macht mit dem C2D mehr Spaß... Weil bei AMD kannste froh sein, wenn man 1000Mhz mehr schafft und bei AMD waren 1,5Ghz kein Ding... :) Und SPi 1M unter 13 Sekunden ist schon was anderes, als gerade so unter den 30s zu sein...

Und ich hätte mir eigentlich statt dem AM2 nen P-M kaufen sollen, damit hatte ich am meisten Spaß...

Im prinzip ist es ja egal, da ich eh nur Musik höre.... Aber war halt ne lustige OC-Zeit mit dem C2D... Und der Coldbug bei AMD nervt...

Edit:

Interessant ist es jedenfalls, ich bleibe bei Intel der Sprung war jedefalls sehr groß vom P4 2,4C@3,2GHz mit HT @ E6600 @ 3,2GHz. Und 3 Jahre muß er jetzt halten, dann gibts was neues. Ob AMD oder Intel das wird man dann sehen. Nur mit dem Mobo war es mit dem 1 ein Griff ins Klo. Das jetzige ist perfekt.

Ja, das merkt man aber auch nur bei den Benches, weil in Spielen konnte ich keiner Verbesserung oder Verschlechterung merken. Da war nen C2D @ 3,9Ghz & 7900GS genauso schnell wie nen A63 3700+ (Singlecore) @ 3,1Ghz & X1950Pro. Auch vom 3700+ zu X2 3800+ @ 2,5Ghz nix anderes gemerkt... und ziwschen den 65nm und 90nm ist auch kein großer Unterschied, außer das OC-Verhalten und sie sind kühler...

Naja, aber erst dachte ich beim Wechsel vom P-M zum C2D: "Boah ist das krass, der ist ja schnell", aber wenn man wieder auf was "langsameres" wechselt, merkt man das es doch net so krass ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir reicht im Prinzip auch nen AMD XP oder PIII :d

Ich überlege halt nun entweder:

* Mein Sys zu behalten
* Alles verkaufen, und nen P-M Sys zu nehmen
* Alles verkaufen, und nen C2D-Sys zu nehmen (DFI 965 + E6300) nur zum OC
* Bis zum K10 warten.... (wohl das sinnvollste....)

Super Pi ist auch wirklich extrem wichtig. Absolut entscheidend für extrem viele Anwendungen. :lol:
Konnte man schon beim P4 sehen, dass Super Pi absolut das Mass aller Dinge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde dieser Tage mal bis nächste Woche Di/Mi warten, um den Überblick zu haben, wo die einzelnen Prozzis preislich rauskommen werden bei der momentanen Implosion.

Beim 5200+ haben weder Mindfactory noch Mix (die typischen Preisführer ;) ) bislang die Preise angepasst. Selbst der aktuelle Preisführer Fortknox dürfte nur auf der Durchreise sein, wenn man vergleicht:

4800+ Brisbane 119,90 (MIX)
5000+ Windsor 124,90 (Fortknox)
5200+ Windsor 154,90 (FortKnox)
5400+ Windsor ???.?? ---
5600+ Windsor 170,61 (MIX)

Wenn man sieht, der 5600+ für 170,- aktuell bei MIX, dann muss noch der 5400+ rein und
Der 5200+ wird noch billiger als die aktuell

Super Pi ist auch wirklich extrem wichtig. Absolut entscheidend für extrem viele Anwendungen. :lol:
Konnte man schon beim P4 sehen, dass Super Pi absolut das Mass aller Dinge ist.

daß der C2D um einiges schneller als der K8 ist, kann man nicht in Frage stellen. Viele haben den Anwendungsbereich, den SeLect bereits beschrieben hat und in dem Fall ist der C2D auch nicht notwendig, da reicht ein günstiges AMD System mit 3000+.

Mich stinkt an das die AM2s so viel billiger sind als die S939er und vorallem die 65nm EEs... da kriegt man ja nen AM2 Board mit CPU für den Preis eines langsameren S939.

Könnte abkotzen...

daß der C2D um einiges schneller als der K8 ist, kann man nicht in Frage stellen. Viele haben den Anwendungsbereich, den SeLect bereits beschrieben hat und in dem Fall ist der C2D auch nicht notwendig, da reicht ein günstiges AMD System mit 3000+.

Jo aber guck mal wie lange es den K8 schon gibt, und intel hat lange gebraucht an ihm vorbei zu ziehen. Jetzt liegt Intel vorne und bald der K10

Weiß eigtl. jemand, ob AMD diese EE SFF Teile nochmal in Stückzahlen auf den Markt schmeißt? Für die würde mich ja nach ´ner kleinen Preissenkung schon mal interessieren.

So bin jetzt von C2D umgestiegen, diese sachen habe ich bestellt,
AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3000MHz 2x1024kB AM2 Box
Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX

und später dann K10:drool:

Du bist der König!!:bigok: Respekt to you!! Ich bin vor einem halben Jahr von einem Intel Pentium D auf AMD umgestiegen!! War allerdings ein DELL System!!:wall:

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ob ich mir den X2 6000+ holen soll. Aber ich denke ich bleibe bei meinem "kleinen" X2, weil dieser ja bis Ende jahr reichen sollte.;)

Warum erzählst du mir diese Geschichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh