X4 955(war tot)

ich will jetzt nicht spammen oder so, ich bin zu fual noch 7 seiten zu lesen, bevor es schon zu spät ist und du dir ne cpu gekauft hast, zurzeit gibt es keine geiler gaming cpu für den preis als die:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429808.html

geht gut ab 14k 3dmark mit ner 4870 glaub ich wars

is so schnell wie ein q6600

EDIT: ok habe grad seite 6 gelesen -.- Nicht verzagen mein guter, glaub mir, mein erster PC hat 5 monate gedauert bis er komplett lief :d

Graka, mb und cpu futch (ok graka nur gefiept) und sonst dauernd bluescreens ohne grund usw -.- :d Mein Erster Q9550 war auf 2,9 ghz nicht mehr stabil :d ok bei 2,8 auch nich wirklich Lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber nicht mein 1. PC und ich habe genug Erfahrungen das mir sowas regelrecht peinlich ist! Aber gut ich hoffe ja das es nach dem nächsten Board dann nun funzt dann zwar nur mit ner X2 240 aber okay. Das beste draus machen, evtl gibts dann ja zu Weihnachten oder kurz danach ne 5870 + X4 CPU.

Nun muss erstmal ein neues ED3P Board her.

Zuletzt bearbeitet:
Cyrix 166mhz -> cpu scheisse, windows ließ sich nicht iinstallieren, alles doof, wanderte innnen Müll

P3 500 - > Schraube hinters Mainboard gerutscht. Kurzen verursacht.
CPU, Netzteil, Hdd, Grafikkarte, soundkarte, Board und Ram tot.

seit dem Sammthandschuhe, langsam an die Sache ran gehen, auch mal nen Mainboard ausbauen, auch wenns unbequemer ist, aber definitiv der sichere Weg.
In der ruhe liegt die Kraft und seit 10 Jahren und 40-50 gebauten System keinen Ärger mit defekter Hardware...

Merci, man tut halt was man am besten kann ;)

Darf ich dich fragen wie du das reparierst?
Nutzt du da speziall Werkzeug oder wie geht sowas von statten? Ist es leicht/schwer, was für Werkzeug brauchst du dafür, wielange dauert das und was für Ersatzteile?

Natürlich nur wenns dir nichts ausmacht deine "Geheimnisse" zu verraten, wenn du nicht willst ist das auch überhaupt kein Problem, wäre nur neugierig.

Darf ich dich fragen wie du das reparierst?
Nutzt du da speziall Werkzeug oder wie geht sowas von statten? Ist es leicht/schwer, was für Werkzeug brauchst du dafür, wielange dauert das und was für Ersatzteile?

Natürlich nur wenns dir nichts ausmacht deine "Geheimnisse" zu verraten, wenn du nicht willst ist das auch überhaupt kein Problem, wäre nur neugierig.

So was kann man doch per PN fragen. ;)

Hmh bekomme jetzt sogar Schwierigkeiten damit mein System 2 anzubekommen!
''CMOS Checkup Error'' beim Start... will mich da jmd fertig machen? Habe weder ein Bios Update gemacht sonst noch iwas geändert, okay mein Chipsatz Lüfter ist seitner halben Ewigkeit defekt das könnte damit zusammenhängen.

Lasst diese Pechsträhne doch entlich mal enden! :d

Altes Board+CPU ist übrigends inner REP°^^

Welches Board ist besser?

Das
-GIGABYTE GA-MA770T-UD3P SO.AM3 79,95
-GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2H SO.AM3 79,95
oder
-GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H SO.AM3 89,95

Mein Board ist tot -.-, habs bestätigt bekommen.

EDIT: DAs UD2H ist identisch mit dem UD3P nur ohne onboard VGA oder wie war das noch!? Das brauche ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAT, geh in nen Computerladen und lass dir das zusammen bauen.......

Schlechter Rat. Bevor ich das tun würde, würde noch einiges an Kohle draugehen :d.
Das würde mich sowas von verletzen -.-.

ich würde dir eines der gigabyte boards mit nem 790GX FX oder X chipsatz empfehlen ;) vor allem das UD5P (hab ich selber) läuft sehr stabiel OCen Geht sehr gut mit dem board die gestalltung ist sehr übersichtlich usw :d schaus dir mal an ;)

ich würde dir eines der gigabyte boards mit nem 790GX FX oder X chipsatz empfehlen ;) vor allem das UD5P (hab ich selber) läuft sehr stabiel OCen Geht sehr gut mit dem board die gestalltung ist sehr übersichtlich usw :d schaus dir mal an ;)

Nö! Hab mich wieder für ein UDP3 entschieden :coolblue:, mein altes geht in den MP.
Und dann sollte mein Quad-System endlich mal laufen.

Aber mach diesmal den Hebel hoch :asthanos:

Spaß beiseite, wenn du für irgendwas Kraft brauchst läuft was schief.[/klugscheiss]

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
So neues Board ist verbaut, CPU zzt ne Sempron 140 die habsch grad noch für 32 hier im Handel geschossen da meine 955er und X2 240 nochn paar Tage unterwegs sind und ich nun einfach nicht mehr warten konnte.

Aber finde das in Ordnung, bin mal gespannt ob mein 2. Kern funzt.
Win7-64bit Installation läuft nun endlich nach 2 Stunden Gefummel mal an, mit meinem DVD Brenner(LiTeon) kam er nicht direkt ins Setup nur soweit das ich ne Maus hab.
Dann nen MSI DVD-LW rein und nun läuft er durch. Es scheint als hätte ich das gröbste endlich überstanden.

Soo mein Phenom 955BE läuft nun seitner Stunde unter Last mit Inplace target FFt's über Prime auf Standarttakt(4x 3,2GHz).

Temps schwanken zwischen 59 und 61°C. Da bleibt nimmer viel Spielraum bis zur AMD max Empfehlung von 62°C. Naja mit dem boxed wohl normal.

CPU-Kühler ist unter Last 4166 RPM schon gut hörbar!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man sich einen anderen Kühler zulegen.

Jop, taugt der was?

http://www.hardwareoverclock.com/Apack_ZEROtherm_BTF90.htm

Also der Alpine 64 taugt gar nix nachm paar Minuten isser auf 65°C hoch.

So also wenn ich den PC aus dem PC-Schrank nehme(Geringe Luftzirkulation) und daneben stelle, geht die Temp unter Last nicht über 57°C ich denke das ist ein Wert welcher mehr als okay ist mit dem boxed, aber schon ziemlich laut. Schaue mich aufjedenfall nächsten Monat nach einem anderen um.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht umbedingt der schlechteste Kühler, aber schaue Dir lieber mal den Prolimatech Megahalems an.

Könnte ihn gg eine alte CPU von mir tauschen X2 240, würde eigentlich wohl passen. Aber besser als der Alpenföhn sollte er schon sein.

EDIT: CPU läuft seit 2:30h (Task-Manager Zeit) stabil auf 1.21v @ 3.2GHz max Temps mit dem Boxed 50°C. Glaub das ist nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du so ne Krücke kaufst, schau dir das mal an!

Ja der Muggen gefällt mir eigentlich ganz gut, hört man nur gutes von! Soll ja auch leicht besser sein als der EKL.

Aber wie siehts mit der Befestigung aus? Ist das besser als beim Alpenföhn? Mit dem EKL kam ich gar nicht klar, bekam den Kühler nie wieder da ab. Aber habe hinterher gelesen, das man das Board jedesmal ausbaun muss. Dann wars auch kein Wunder.

Lieferumfang:
Backplate
Befestigungsschrauben
Wärmeleitpaste
Schraubenschlüssel
Montageklemmen
Lüfterklemmen

Also geh ich mal davon aus, dass er sauber verschraubt wird. Klingt doch super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh