X4 955(war tot)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schaun setze nun voll die Hoffnung in Siska! Er meint die Chance das se danach wieder läuft liegt bei 97%. Wenn mein Board was abbekommen hat mag ich wohl durchdrehen^^. Hahr wie mach das ärgert.. kann ja froh sein das keine Pins im Board stecken..

Nicht so pessimistisch, so schnell geht nen Board auch nicht kaputt:d

na dann viel glück bei der sache ;) und das nächste mal nicht einfach den Kühler von der CPU ziehen sondern in drehbewegungen erstmal von der WPL lösen und dan langsam abziehen :)

Ja Drehbewegung der Glockner saß wie ein Baum! Hab mich sogar geschnitten^^ wir werden keine Freunde mehr der Glockner und ich da nehme ich lieber Lautstärke in kauf oder kaufe später nen Muggen 2.

Ich schick die nun zu Siska :) melde mich wenn sie wieder da ist. Drückt mir die Daumen!

Und du meinst, der Mugen 2 lässt sich leichter montieren?
Schon selber mal verbaut?

Nope scheint genauso wie der Glockner aufgebaut zu werden! -,-^^

gib dem Glockner noch ne chanze ;) glaub mir der ist gut in verbindung mit dieser CPU ^^ hab ich ja selber hier neben mir zu stehen und kann aus erfahrung dir das bestätigen ;)

Na siehste, reißt aber so eine aussage, dafür kann der Kühler nichts.
Erst den Fehler am Eigenen suchen ;)

Kann mir vorstellen, dass du die CPU eingesetzt hast, dann wie du selbst bemerkt hast, der Sicherungshebel nicht richtig fest war und du beim Kühler aufsetzen die CPU verkantet hast, beim abnehmen des Kühler hast du dann natürlich die Pins verbogen und einige abgerissen.

Ne schlimmer^^ ich habe nen Widerstand gespürt beim einsetzen habe aber trotzdem zugedrückt, eigene Doofheit gebe ich auch gern zu.

Das der Glockner die CPU jedesmal aus dem Sockel gerissen hat ist doch aber nicht normal? Und wie soll man das blöde Ding abbekommen? Habe mir fast die Finger gebrochen. Will aufkeinenfall nochmal ne CPU wegen dem Glockner zerstören obs nun am Kühler liegt oder an mir darüber lässt sich streiten.. komme da wohl einfach nicht mit klar.

Na kein Wunder das der Kühler die CPU aus dem Spckel hebt, der Sicherungshebel war ja auch nicht angezogen und befestigt, was soll denn da die CPU halten?

Wie?! Ja sicher vorher war die natürlich angezogen... kA warum die CPU trotzdem raus ist.

naja ich kann dir nicht sagen wie es mit dem abmachen so ist beim Clockner weil ich den seit dem ich den vor knapp nem monat verbaut habe ken einziges mal abgenommen habe weil sonst das liquid metal pad futsch ist....aber so schwer kanns doch nciht sein...und lieber das mit den drehbewegungen machen als ziehen oder??weil seitlich passiert nix beim zihen schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich an den User UBI er repariert solche cpus auch. Momentan ist er aber im Krankenhaus, solange die Kontaktfläche für den Pin noch da ist, kann man die CPU retten und das wäre bei dir der Fall.
Wie gesagt UBI "richtet" dir das wieder und lötet neu pins an

€: Gta4 mit dualcore ist btw ne zumutung und es gibt viele Games die von Quadcores profitieren, würde vom x4 955 nich zurückgehen auf nen dualcore. Aber wie gesagt deine cpu ist noch zu retten wenn nur die pins abgebrochen sind

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei AMD immer drehen und von der CPU runter schieben zihen ist nichts wegen der Pins ^^
Hatte auch noch nie Probleme und das mit der Sauklebrigen ArcticSilver V.
Brocken und Glockner sind von der Auflage fläche zimlich gleich, allso der Glockner kann sicher nichts dafür das die cpu immer mit raus ging.

(aber man lernt ja angeblich aus seinen Fehlern)

Mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
''Sisko38'' macht mir den für nen 30er wieder Flott! Dann nur hoffen das das Board nix abbekommen hat, aber glaube ich nicht.
Ich bekomme den blöde CPU Lüfter nicht wieder ab, das ist ja das Prob! Blöder Föhn^^ gibts da kein Vid zu? Da gibt es bestimmt nen ganz einfachen Trick.

Gehe auch nicht zurück! Wenn ich meinen nun nicht repariert bekomme, kommt ein neuer 955er her. Auch wenns dann stark ins Geld geht aber gut. Ich setzte eigentlcih große Hoffnung darein das die CPU danach wieder funzt. Dann wars noch Glück im Unglück, denn 30€ wars mir das wohl Wert dieser blöde Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso wie bei boxed oder? Muss glaub auch noch iwie WLP auftreiben :( nicht das es nachher daran scheitert weil ich zu wenig habe -.-

Meißt sind entweder Pad's, oder schon so vorgegossene WLP auf den kühlern, in beiden fällen mache ich das original Zeug immer ab und meine eigene Mischung drauf, da klebt dann auch nie ein Kühler fest! ;)

Gruß

Der Sisko

''Sisko38'' macht mir den für nen 30er wieder Flott! Dann nur hoffen das das Board nix abbekommen hat, aber glaube ich nicht.
Ich bekomme den blöde CPU Lüfter nicht wieder ab, das ist ja das Prob! Blöder Föhn^^ gibts da kein Vid zu? Da gibt es bestimmt nen ganz einfachen Trick.

Gehe auch nicht zurück! Wenn ich meinen nun nicht repariert bekomme, kommt ein neuer 955er her. Auch wenns dann stark ins Geld geht aber gut. Ich setzte eigentlcih große Hoffnung darein das die CPU danach wieder funzt. Dann wars noch Glück im Unglück, denn 30€ wars mir das wohl Wert dieser blöde Fehler.

Was ist ein 30er ?

Ein 10er + ein 20 er ist ein 30er :stupid: :asthanos:

(Er meint für 30 euro bekommt er ihn Repariert!) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Meißt sind entweder Pad's, oder schon so vorgegossene WLP auf den kühlern, in beiden fällen mache ich das original Zeug immer ab und meine eigene Mischung drauf, da klebt dann auch nie ein Kühler fest! ;)

Gruß

Der Sisko

du tauschst ein liquid metal pad gegen WLP ein???du weist schon das es um einiges besser ist als im moment jede WLP auf dem markt o_O es gibt nix besseres als ein LMP!! nachteil is eben man muss wenn man den kühler abmontiert ein neues pad haben und die sind nicht gerade billig ...wenn man bedenkt was man für das geld bekommt...aber das beste hat nun mal seinen preis ;)

Glaub das lag echt an der billigen WLP die dem 955er beigelegt worde ist oder? Weil der boxed klebte nicht! Hier wurde scheinbar wieder an der Falschen Stelle eingespart.

Kurze Frage am Rande... meine 4870 ist 60°C warm im Idle. Mit 30%ige Lüfterpower ist normal oder? Kommt mir auch soviel vor! Mit meiner 9600pro hatte ich damals 55-60°C unter Vollast! Die Temps steigen ja alle gewaltig an..

Iwo ist der Glockner aber schon Schuld! Denn wie gesagt der boxed Kühler dieses WLP-Pad blieb nicht kleben! Nur diese WLP die beim Glockner dabei war..

Zuletzt bearbeitet:
was für iene 4870 hast du denn?? Standart Layout oder Irgendein Hersteller??

meine ist im idle bei 20% bei 34 C° und unter volllast bei 65 C° ;) hab eine Sapphire Hd4870 1GB (nicht die Vapor X)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage am Rande... meine 4870 ist 60°C warm im Idle. Mit 30%ige Lüfterpower ist normal oder? Kommt mir auch soviel vor! Mit meiner 9600pro hatte ich damals 55-60°C unter Vollast! Die Temps steigen ja alle gewaltig an..

Ich würde das jetzt erstmal gut sein lassen ;)

Wenn Du da nichts dran geändert hast, wird es wohl so passen. Du machst Dich selbst ganz wuschig, wenn Du alles kontrollierst und zu verbessern versuchst... siehe oben^^

ubi hätte es fürn kaffee und die versandkosten gemacht, hätte aber noch ~ 2 wochen gedauert, da er wie gesagt im KH liegt

du tauschst ein liquid metal pad gegen WLP ein???du weist schon das es um einiges besser ist als im moment jede WLP auf dem markt o_O es gibt nix besseres als ein LMP!! nachteil is eben man muss wenn man den kühler abmontiert ein neues pad haben und die sind nicht gerade billig ...wenn man bedenkt was man für das geld bekommt...aber das beste hat nun mal seinen preis ;)

Ihr redet von 2 unterschiedlichen Sachen. Sisko redet von der WLP auf den Boxedkühler und so. Er hat die LMP nie in seinen Satz erwähnt...

ubi hätte es fürn kaffee und die versandkosten gemacht, hätte aber noch ~ 2 wochen gedauert, da er wie gesagt im KH liegt

Lol^^ nene 30 sind schon in Ordnung :d.
Immerhin spare ich dabei 110-160€, hatte die CPU eigentlich schon im Müll!
Und warten geht auch gar nicht.

@ToWiKA

Habe die 512er von Sapphire :d.

Mich machen die Temps halt iwie nervös hier, selbst meine HDD geht auf 47°C okay das ist ne Excel Store IDE die gehen ja gern mal etwas höher .

EDIT: Glaub ich weiß woran das liegt, habe die Karte im 2D ja noch nicht manuell runtergetaktet darum wohl die Wärme. Oder macht die das Automatisch? Meine gelesen zu haben das halt viele dadurch Stromsparen wenn sie die Karte im 2D runtertakten.

Ich glaube MF will mich fertig machen^^ wollt mir grad nen Sempron 140er bestelln für 32inklu zur Überbrückung bzw falls der 955er nicht funzt dann kann ich nochmal 10-14 Tage warten bis mein neuer 955er dann von Neckermann kommen würde.. aber nu isser nimmer Lagernd(nichtmal bestellt sondern nur Verfügbar) -.-... iwie habe ich zzt ne Pechsträhne gestern hat der Geldautomat auch erst 140€ von mir einbehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh