X4 955(war tot)

attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da ich genau die selbe habe (nur nicht mit 512 mb sondern mit 1 GB) kann ich dir sagen das die temps zu hoch sind...schau dir den beitrag an den ich geschrieben habe weiter vorne im thread...ich ahb im Idle ca 36 C° (custom 2D Profile 220/220 Mhz 20% Lüfter) und im 3d komm ich kein bischen an die 70 C° marke ran o_O das maximum was meine graka erreicht ist 67 C° ;)

Jetzt erzähl im doch noch was vom Pferd und er wird dann auch noch seine Grafikkarte ins Nirvana schicken.
Du hast bei deiner Karte manuelle Werte eingestellt. :rolleyes:
Wenn die Karte unter 85°C bei Last bleibt, sehe ich da keinerlei Bedenken.

Ja ne ich weiß die Karte läuft auch im 2D Betrieb bei 750/900MHz habe die Profile noch nicht eingerichtet für 2D und 3D.. mache ich auch nicht lohnt nicht bei dem System nun... mache ich später auf System 1 vernünftig mit Übertaktung ect..

Deine Karte läuft, wenn du einen aktuellen Catalyst installiert hast, mit 500/900er Taktung.
Lässt sich mit GPU-Z ganz gut auslesen.

Jetzt erzähl im doch noch was vom Pferd und er wird dann auch noch seine Grafikkarte ins Nirvana schicken.
Du hast bei deiner Karte manuelle Werte eingestellt. :rolleyes:
Wenn die Karte unter 85°C bei Last bleibt, sehe ich da keinerlei Bedenken.

ja custom habe ich beim 2 D eingestellt aber bei 3D habe ich nix geändert da ist alles auf standart!!! und meine karte wird wirklich nicht heißer als 67 C° selbst bei Furmark!!(mit umbenannter exe)

Da du keinerlei Einsicht in seinen Rechner hast und dem Verlauf der Gehäuselüftung, kannst du mit derartigen Werten keine vernünftige Hilfestellung geben.

im idle taktet deine graka nicht runter??das is natürlich kagge...läuft auf dem desktop irgendwas was deine graka villeihct nicht in den 2d modus switchen lässt??

Ne nicht automatisch ''scheinbar'' ist mir aber auch egal! Sinnlos hier in dem 3200er System daran noch etwas einzustellen..

Auf 200/200 im Idle ist sie ca 42°C warm! Sollte somit passen. Allerdings spiele ich NFS Underground nun ebenfalls mit 200/200MHz da stimmt noch iwas nicht naja egal muss ja später auch noch was im CCC ändern :) setze das nun erstmal wieder auf 750/900 hoch. Und beobachte mal wie warm sie im Game wird, auch wenn NFS Underground nun nicht wirklich eine Herausforderung da stellt.

Also in Far Cry 2 alles voll auf wird sie 60°C warm memory 75°C ist denke ich doch noch im normalen Bereich alles... abgesehen davon das es total ruckelt sieht das auch ganz nett aus^^

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn NFS Underground nun nicht wirklich eine Herausforderung da stellt.

ääähm ich habe das neue Batman mit 220 /220 gespielt und es lief mit 30 - 40 bildern ;) das hat mich echt gewundert aber es gibt so npaar "stromspaargames" z.b. gehört Juiced 2 dazu ^^ NFS UG1/2 Batman Arkham Asylum

Lol wieso mit 220/220? Das müsste dann doch normal auch eine Uraltkarte packen... dann fehlt sicher nur shader model woran es hapern könnt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Hab grad mal nen paar 3D Mark 2001 Durchläufe gemacht...

200/200 2,0GHz = 13568 Punkte
750/900 2,0GHz = 18501 Punkte
750/900 2,4GHz = 22581 Punkte
850/950 2,4GHz = Nur Ruckeln im 3D Mark!

Wunderte mich etwas das die Punkte doch recht hoch sind mit nur 200/200.. Unterschied zur vollen Power doch recht gering, allerdings sieht man an der dann Übertakteten CPU doch das es ganz klar die CPU ist die das ganze runterzieht war mir ja im vornerein klar :d.

naja weil der datendurchsatz trotzdem relativ hochbleibt ;) egal ob die tacktraten niedrig sind ;)da merkste mal wie viel power dahinter steckt ^^

Ja muss wohl so sein^^ kann mich noch daran errinern das mein AMD 2200+ mit ner 9600pro so knapp die 10.000 geknackt hatte! Demnach enttäuscht mich das schon sehr!

So habe mir gerade nen AMD ATHLON II X2 240 mit 1x WLP bestelllt :) hoffe das er Dienstag/Mittwoch ankommt! Ich halte das nicht mehr aus auf diesem System hier ey^^
Dann habe ich aufjedenfall erstmal einen... ist ja auch nie weg sone CPU^^ achja neu und 61inklu ... konnt nun iwie nicht mehr warten :( ! der 3200er+ boxed ist im Vergleich zum 955er boxed Kühler verdammt laut... man gewöhnt sich ganz schön schnell an die Lautstärke eines PC's^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch reklamieren, einfach anrufen beim Shop.

Schon echt toll, wie er die Pins gemacht hat, jetzt muss sie CPU nur laufen.

Ist leider schon unterwegs! Aber wenn der 955er dann wieder funzt geht die neue zurück.

Jop, oder als Ersatz-CPU behalten... oder einbauen und testen wie die CPU geht und im Marktplatz als Pretested verkaufen.

Ja^^ naja mal schauen, wenn die ^vor der reparierten ankommt dann kann ich warscheinlich nicht anders als die einzubauen! Will endlich wissen ob mein Board noch funzt -.- aber sone Ersatzcpu ist wohl auch nicht schlecht mal schauen.

Funktioniert leider nicht :( das Board tut so als würde es ständig neu booten mit dem X2 240er funzt es auch nicht! Und als ob das noch nicht genug wäre ist mir beim ganz vorsichtigem rausnehmen noch wieder nen Pin vom 955er abgebrochen.(Nen gelöteten) Ich kann nicht mehr.

Deine Platine oder Arbeitsspeicher könnte wohl beschädigt sein. Aber BIOS-Reset nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Batterie raus und wieder rein? probiert RAM wohl nicht beide einzelnt ist genau das gleiche!

Ich zweifle langsam an mir :(, nun kann ich erst wieder auf ein neues Board sparen. Dann habe ich mir das Board doch zerschossen mit der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist Hardware nicht Dein bester Freund scheint mir!

Da ich mir ähnliches schon dachte, habe ich die reparierte CPU sogar 3x rein und wieder raus genommen (auch jeweils den Hebel immer wieder ein paar mal rauf und runter, damit sich die Pins besser Anpassen können), ich bin dabei immer ultra vorsichtig (mit einem Mini-Uhrmacher-Schraubendreher ganz leicht Ecke für Ecke Hochhebeln) und auch super langsam und mir ist nicht ein Pin dabei abgegangen, also irgendwie haut da bei Dir was nicht hin! *hmmm...*

Scheint ja dann noch wirklich ein Problem mit dem Board vorzuherrschen!

Gruß

Der Sisko

Ja war auch nicht deine Schuld ich weiß auch nicht was das Board für ein Problem hat, habe sonst schon einige PCs verbaut auch für andere lief immer ohne Komplikationen!

Aber das hier ich weiß es auch nicht -.- naja gut. Das Leben geht weiter, iwan bekomm ich es schon noch hin.

Du, in meiner über 20 jährigen Computer-Laufbahn habe ich auch schon ein paar wenige Dinge geschrottet und auch schon sachen erlebt, die iwi auf keine Kuhhaut gehen, das kommt schon mal vor das "Hardware is not your best Friend" kommt, lass mal eine Montag's Komponente dabei sein, die kann einem den ganzen Spaß vom Basteln zu nichte machen! ;)

Hast Du denn noch Garantie bzw. die Rechnung von dem Board?

Wenn ja, würde ich mich da mal um Austausch kümmern!

Gruß

Der Sisko

Ja ne das versuche ich gar nicht..
1. bei MF gekauft(Die Stellen sich ja sowieso schon so blöd an)
2. sieht der Sockel iwie nicht wirklich schön aus bissle WLP draufgekommen(Fragt mich nicht wie das passieren konnte) glaube das Ding ist verhext.
Denke mal das das Board dadurch durchgejagt ist weil ich die CPU mit abgeknickten und sich ggseitig angekommenen Pins angeschaltet habe.

Dadurch wurde warscheinlich iwo nen Kurzschluss ausgelöst.

Hätte ich mich mal doch für das AM2+ System entschieden! Hätte das nun sehr viel einfacher gehabt nen günstiges Board zu bekommen. Aber beim UDP3 Board welches ja noch mit am günstigsten ist wird das vor Anfang nächsten Monats wohl nichts mehr. Bis ich das mal am laufen habe reicht meine Graka nimmer aus -.-.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh