X570-Mainboard, passiv? Oder doch lieber X470? Kaufempfehlung?

cert_

Neuling
Gibt's es ein X570-Board, das passiv gekühlt ist? Oder sollte man doch lieber ein X470 nehmen? Welche Vorteile bringt X570?

Habt ihr eine Kaufempfehlung? Suche ein gutes und günstiges Board, dass SLI kann und den 16-Kerner AMD unterstützt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kostet 760€

einfach x570 nehmen und nicht von dem ganzen geheule einschüchtern lassen, solang du ned richtig last aufn chipsatz schiebst hörste die ned im case unterm tisch..

Das Gigabyte kann aber kein SLI. Die dämlichen Lüfter auf dem Chipsatz kenne ich noch von nForce-Zeiten: Oft sind sie am Anfang von der Lautstärke noch ok, aber mit der Zeit treten Probleme auf und die Lautstärke geht nach oben.

Was haltet ihr von dem hier:

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du eine Technik (SLI) haben die quasi tot ist und in fast keinen Spielen mehr unterstützt wird?

...

Ist SLI echt so tot? Meine 1080 TI war in Reparatur und zur Überbrückung habe ich eine neue 2070 Super gekauft. Jetzt habe ich halt eine Karte übrig und wollte die evtl. als SLI einsetzen.

Mach dir selbst ein Bild.....

Ja, den Computerbase-Artikel habe ich auch gerade gefunden. Danke. Als ich mich das letzte mal mit SLI beschäftigte, da hat man mit der zweiten Karte noch fast das doppelte an Leistung 'rausholen können. Also dann doch beide Karten verkaufen und eine RTX 2080 TI holen, aber macht das Sinn? Vom Mainboard-Kauf bin ich jetzt abgehalten. Ich wollte gestern Abend eigentlich schon fast bestellen. Trotzdem danke für eure Tipps.

Jetzt habe ich eine 1080 TI OC und eine ASUS 2070 Super OC.

Dazu kommt noch, dass die 2070S Multi-GPU nur über NVLink* unterstützt, die 1080 TI aber mit NVLink nichts anfangen kann.
Verkauf eine der beiden Karten. Wenn dir die Leistung einer einzelnen der beiden Karten nicht ausreicht, verkauf beide und wechsel auf eine 2080 Ti.
Dann kannst du als Mainboard auch das hier schon vorgeschlagene Aorus Elite nutzen. 16 Kerner, halbwegs günstig und ohne Lüfter geht einfach nicht zusammen.

* Unter DX12 lassen sich theoretisch auch mehrere GPUs nutzen, was aber durch den Entwickler umgesetzt werden muss. Den Aufwand wird sich wohl niemand machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh