X800 Launch heute und hier interessiert es niemanden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau. Komisch nur, daß die Benches was Anderes sagen.

Radical_53 schrieb:
Ja, genau. Komisch nur, daß die Benches was Anderes sagen.
die benches zeigen ja auch in keinster weise die einstellungen mit denen ich spiele...
farcry wurde bestimmt nicht entwickelt,damit man sich erstmal ne 500€karte holen muss um es flüssig mit qualitiy einstellungen zu zocken.!

Die Benches, die ich gemacht habe, waren In-Game mit BenchemAll. Also mit den Settings, mit denen ICH spiele.

Und mit allem auf very high / Wasser auf ultra läuft's vielleicht in 1024 annehmbar mit ner 256MB Karte, aber nie mit 128MB.
Und dann schon grad nicht in 1280 mit AA/AF.

Lass ihn doch reden. Wenn er meint es läuft flüssig dann soll er sich freuen. Als ich meine 9800Pro hatte lief es auch nicht flüssig wobei das natürlich auch daran liegt, dass ich nur 512MB Ram hab. Hab net so die Kohle für ein GB :(
Aber wenn man es etwas runterstellt dann läuft es auch annehmbar. Ich hatte aber auch immer AF auf Maximum ... wusste nicht, dass das die Option Texture Filtering ist. Ich hatte das immer auf Very High.
Muss das mit der neuen Karte nochmal testen wenn ich das runterstelle.

mfg
jacky :asthanos:

@jacky: Ja, sicher. Wenn man's runterstellt...

Mich nervt sowas eben nur, weil das dann als Argument herhalten soll, wieso eine neue Karte sich nicht lohnt. Fakt ist eben, daß es so, wie er meint, daß es laufen würde, bei Weitem nicht laufen kann, erst Recht nicht bei seiner Karte. Einzige Möglichkeit wäre da noch, daß das Ding nicht alle Details anzeigt. Aber sonst? Verarschen kann ich mich halt noch selbst...
Die Dinger sind ohnehin schweineteuer, ob nu neu oder alt! Also soll's gefälligst ohne runterstellen gut laufen. Drum hab ich meine 9800er ja wieder verkauft (lag hauptsächlich auch am gebotenen Preis ;) ).

Radical_53 schrieb:
@jacky: Ja, sicher. Wenn man's runterstellt...

Mich nervt sowas eben nur, weil das dann als Argument herhalten soll, wieso eine neue Karte sich nicht lohnt. Fakt ist eben, daß es so, wie er meint, daß es laufen würde, bei Weitem nicht laufen kann, erst Recht nicht bei seiner Karte. Einzige Möglichkeit wäre da noch, daß das Ding nicht alle Details anzeigt. Aber sonst? Verarschen kann ich mich halt noch selbst...
Die Dinger sind ohnehin schweineteuer, ob nu neu oder alt! Also soll's gefälligst ohne runterstellen gut laufen. Drum hab ich meine 9800er ja wieder verkauft (lag hauptsächlich auch am gebotenen Preis ;) ).

hmm ja sicher.hab auch nix besseres zu tun als euch zu verarschen.bei mir liefs wie gesagt flüssig und ich hatte spaß an dem spiel.

wenn du dir unbedingt eine x800xt oder 6800u holen willst tu das.ist dein rausgeschmissenes geld.

und meine karte ist in keinster form schlecht.wie du sagst. :hwluxx:

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso ihr euch darüber streitet :lol:
Jeder hat andere Ansprüche und muss nicht alles immer in der höchsten Detail-Stufe spielen. Selbst in der höhsten Auflösung und alle Filter voll an läuft es auf der neuen ATI nicht die ganze Zeit rund. Guck dir doch einfach die Bench's bei FarCry an.
Und wenn so ne teure Karte das schon nicht leistet dann reicht auch noch die ältere. Doom 3 wirst du mit der Karte bestimmt auch nicht in 1280 und AA/AF volle Kanne flüssig spielen können.
Aber wenn er meint es läuft mit seiner 5900XT flüssig dann lass ihn doch. Jeder empfindet das anderes. Wenn er so spielen kann wo ist dann das Problem??
Man man ist ja schlimm hier. Andauernd heisst es ... kann nicht sein, dass das flüssig läuft blabla ... jeder sieht das nunmal anders.

mfg

@jacky: Geb ich dir Recht. Empfinden ist eine Sache ;) Er redet halt von mindestens 40fps konstant... das ist ein Unterschied.

@57: Ich sage nicht, daß dein System schlecht ist, auch nicht, daß es schlechter als dieses oder jenes ist.
Ich sag nur, daß das, was du über FarCry sagst, so eben nicht realistisch ist.

Mr.z3r0 schrieb:
nur die X800XT und die X800XT Platinium haben 16

MFG

Ohne klugscheissen zu wollen. Hab es nur letztens gelesen.

Die X800 XT und die X800 XT Platinium sind ein und die selbe Karte. Die Karte hat in den USA das Anhängsel Platinium, aber in Deutschland fällt das Kürzel weg. Ich will garnicht wissen wieviel OC Pontezial die hat... Muß ne Menge sein... :drool:

Husky schrieb:
aquamark und 3dmark etc. sind doch garnet wichtig. doom 3 gibts noch nicht, kann man also auch nich testen. ausserdem braucht farcry auch ordentlich leistung, und da räumt die ati richtig ab. und die physikengines haben mit der graka garnix zu tun, die werden 100% von der cpu berechnet(is ja schließlich keine grafik...).

ansonsten sehe ich keinen vorteil für nvidia. die karten sind entweder gleichschnell oder die von ati bei spielen insgesamt einen tick besser, qualität is gleich, ati is leiser und braucht weniger strom. da muss die nvidia am ende schon ordentlich billiger sein damit sich die lohnen würde....
In der Summe is NVIDIA klar schneller!Entweder die sind gleich auf oder NVIDIA vorne!Außer Far Cry!
Also was soll das?
NVIDIA schneller,aber braucht halt mehr Strom,Luft,etc!
Ja und sag ich da nur :-)

@LaMagra: Und welches andre Game aus den Benches ruckelt, wenn man's auf extra-schön stellt? Keins, genau ;) Das wär der Grund mir die ATI zu kaufen.

jacky schrieb:
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso ihr euch darüber streitet :lol:

...

Man man ist ja schlimm hier. Andauernd heisst es ... kann nicht sein, dass das flüssig läuft blabla ... jeder sieht das nunmal anders.

mfg

+++

Ich wünscht ich wär der Scharping.

So bei Far Cry... Athlon XP2000+ mit ner Geforce 4 MX und 256 MB Ram bei maximalen Details, 1280x1024x32...

Mjoar... tja, so 2-3 FPS.

"MEIN GOTT. SIND DIE SCHNELL!!!!! ISCH KANN NICHT ZIELEN!!!! LANGSAM, LANGSAAAAAM" :lol:

@Performer

Hat er aber nicht.
Es herrscht ein gesundes Mischverhältniss aus Situationen in denen mal die GF6800U führt und mal die X800PE in hohen AA/AF Modi verliert die X800 jedoch weniger und in repräsentativen Situationen die das zukünftige Game Development reflektieren ist die X800PE ebenfalls führend.

Nicht vergessen werden darf dabei das nicht zu unterrschätzende Argument der Verlustleistung hier hat ATI mit dem low-k dielectric Verfahren einen technischen Vorteil in die Waagschale geworfen.
Höherer Takt daraus resultierend höhere Füllrate (1TMU pro PixelPipe) und trotzdem eine absolut humane Verlustleistung ohne 2 Molex also auch geringere requirements ans hardwareenvironment

@radical:
ok hören wa auf. :d
übrigens das FiFe steht net für 5 ;) , dann wärs ja Five

topic:
warum haben die x800er im referenzdesign eigentlich keine ramkühler drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Weil da gddr3 drauf ist, der eine rel. geringe Verlustleistung hat und somit nicht gekühlt werden muss

Ich weiss auch ned warum hier so gestritten wird, Far Cry is doch eh nen scheiss game abgesehen von der Grafik ;)
Also lieber auf zukünftige Spiele mit derselben Engine oder den Engines von Stalker, Doom und HL2 warten und dann meckern;)

find ich schwachsinnig,wenn man schon so einen realtiv großen gpu kühler baut,dann soll man den noch ein stück größer machen und wie bei der 9800xt auch über die speicher führen.

€:
@bigla:
far cry ist geil.
stalker ist nicht so hardwarefordernd wie farcry,hl² wird es auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die nich so heiss werden, dann würden die damit ja nur gehizt werden ;)

lustig is ja außerdem das die momentanen modelle nur 12 pipes haben oder irre ich etwa ? :hmm: wenn ja dann kommt ja noch das große modell mit 16 pipes :eek: :drool:

Naja, ich find das spiel, also gameplay, Story und Inhalte von Far Cry mist.
Da ist ja das damalige Crytek Tech-Demo X-isle spannender;)

Hallo

Also mir ist egal welchen Karte schneller ist ,gekauft wird sowiso die Karte mit dem besten Preisleistunsverhältnis und dem leisesten Kühler .

Meiner Meinung nach ist es Blödsin nochmal 500 ? in eine AGP-Karte zu investieren wenn von vornherein klar ist das die PCI Express Version bald kommt und einige technische Verbesserungen mitsich bringt und auch noch ein wenig schneller ist als die AGP-Version.

Ich bleibe erst mal bei meiner Hardware welche noch mindestens bis Herbst völlig ausreichend ist.

So far Magic ;)

FiFeS3V3N schrieb:
find ich schwachsinnig,wenn man schon so einen realtiv großen gpu kühler baut,dann soll man den noch ein stück größer machen und wie bei der 9800xt auch über die speicher führen.

€:
@bigla:
far cry ist geil.
stalker ist nicht so hardwarefordernd wie farcry,hl² wird es auch nicht sein.

@

FiFeS3V3N
Oberstabsgefreiter

ich will ja nicht sagen bei bei dem system ist es klar das du 40 fps bei allen auflösungen selbt mit 16 fach oder 32 fach anti alaising flüssig spielen kannst

Immerhin hast du ein AMD 64 @ 3700 würd ich sagen doer 3800 bzw
speed niveau von p4 4,0 GHz

||CPU||: AMD ATHLON 64 3000+@2500mhz@1.55V cooled by Zalman 7000cu
||BOARD||: Gigabyte K8N pro
||RAM||: 512MB DDR500 A-Data Vitesta@250mhz@2,7V
||Graka||: Leadtek 5900XT@490/950 128MB
||Festplatte||: Samsung S-ATA 150 8m cache
||DVD Laufwerk||: LiteOn 16x/48x weiß
||Brenner||: DVD-RW 4x Toshiba weiß
||Floppy||: Samsung standard weiß
||NT||: 450W Noname GOLD mit 120mm Lüfter
||Case||: Coolermaster Wavemaster Silber

:motz:

wennn es ruckelt muss glaub ih für halflife 2
min 4,5 bis 5 GHz und ne ATI X900PRO ! her :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Magicable schrieb:
Hallo

Also mir ist egal welchen Karte schneller ist ,gekauft wird sowiso die Karte mit dem besten Preisleistunsverhältnis und dem leisesten Kühler .

Meiner Meinung nach ist es Blödsin nochmal 500 ? in eine AGP-Karte zu investieren wenn von vornherein klar ist das die PCI Express Version bald kommt und einige technische Verbesserungen mitsich bringt und auch noch ein wenig schneller ist als die AGP-Version.

Ich bleibe erst mal bei meiner Hardware welche noch mindestens bis Herbst völlig ausreichend ist.

So far Magic ;)

Das klingt richtig und ich denke dass man die Karten Ende des Jahres super billig bekommen wird!
Man wirds sehen!

Radical_53 schrieb:
@LaMagra: Und welches andre Game aus den Benches ruckelt, wenn man's auf extra-schön stellt? Keins, genau ;) Das wär der Grund mir die ATI zu kaufen.
Nur um es richtig zu stellen!
-Ich würde mir derzeit viiiel lieber ne NVIDIA kaufen,weil die mal wieder die schnellere Hardware bietet und weil sie in der Summe aller Benches schneller ist.Punkt.
Die Bildquali fällt mir echt nich auf....wenn dann nur minimal!
Noch etwas:
Warum sollte ich Far Cry mit 8x aa und 40 fps spielen,wenn ich mit 2x mit 80 fps spielen kann????
Kann mir das mal einer hier erklären???!!!
Also ich habs dann doch lieber "ruckelfrei" als ne zähe Partie Far Cry!
Also ich als Viel-Spieler lege sehr großen Wert auf konstante fps zum spielen!
Alles andere is Quatsch!!!
Stell dir Q3 oder CS mit 40 fps vor....baaah!

Naja,soviel dazu!

Wegem dem höheren Preis find ichs zwar schade,aber nun ja!

Ich kauf mir für mein neuen PC dan warscheindlich eine Radeon x800XT und ein AMD64 3200 und 1 GB ram von Twin mos dual channel ,aber erst im Oktober

Schweizer schrieb:
Ich kauf mir für mein neuen PC dan warscheindlich eine Radeon x800XT und ein AMD64 3200 und 1 GB ram von Twin mos dual channel ,aber erst im Oktober

Ich auch denke ich mal. So September/Oktober.

Man kann bei Alternate schon 6800 Ultra vorbestellen. Die Kartenlayouts unterscheiden sich aber nicht wirklich dolle von dem Nvidia Previewboardkühlsystem... Bestimmt auch arschlaut...

@myild: Bei FarCry begrenzt nicht die CPU, sondern die Grafikkarte.

@lamagra: Dann kaufst du eher die Karte, die in Q3 50fps mehr hat, aber in jedem neuen Game langsamer ist? :hmm:

@bigla: Es geht dabei ja net ums Gameplay, kann jeder finden wie er will. Es ist einfach das fordernste Game zur Zeit, und wie ich es sehe, wird es das auch mindestens bis zu Stalker (wegen der Außenareale) bleiben. Doom3 schaut auch gut aus, aber bei den zumeist kleinen Räumen sollte das nicht so extrem werden wie jetzt bei FarCry.